Top 10 CPU: AMDs Phenom II schlägt Intels Core i7

AW: Top 10 CPU: AMDs Phenom II schlägt Intels Core i7

Ich hab mir jetzt einen Phenom II 940 bestellt :devil: am montag dürfte er da sein... dann wird endlich mein Phenom 9600 in rente geschickt, der eigentlich von anfang an den platzhalter für eine zukünftige, bessere AMD-CPU spielen musste ^^
ich bin gespannt ;)

is ja krass!
Der Phenom II scheint ja 1000mal besser zu sein als der Phenom I, ich weiß noch "damals" kamen jeden Tag neue Hiobsbotschaften.
Ich bin selbst am Überlegen, ob ich mir mit dem AM3 Sockel und (wenn er mal rauskommt) dem 800er Chipsatz ein Phenom II system zusammenbaue.(imo bin ich aber eig zufrieden mit meinem sys, allerdings möcht ich mir dieses Jahr nen 24"er zulegen, und dann könnte es mit der Leistung eng werden oO

Kauf dir lieber ne neue GraKa. Bei einer hohen Auflösungen bringt ein Prozzi nix, da limitiert die GraKa.
btw, wenn man schon ein Intel-System hat ist es doch unsinnig, auf einen AMD umzusteigen. Da behält man einfach seinen Ram UND sein MoBO und packt einen Q9550 drauf. Dann hat man die gleiche Leistung und bezahlt NOCH weniger.:devil:

Ich denke das liegt daran das die CPU neu ist und das sie auch viel besser ist als der alte Phenom.

Das sind nur Preissuche-Klicks , das sind keine Verkaufszahlen was scheinbar einige stark verwechseln.

Kauf dir lieber ne neue GraKa. Bei einer hohen Auflösungen bringt ein Prozzi nix, da limitiert die GraKa.
btw, wenn man schon ein Intel-System hat ist es doch unsinnig, auf einen AMD umzusteigen. Da behält man einfach seinen Ram UND sein MoBO und packt einen Q9550 drauf. Dann hat man die gleiche Leistung und bezahlt NOCH weniger.:devil:

Richtig.Die Graka bringt in dem Fall mehr wenn die Cpu einigermaßen gut ist.Stimmt auch das es wirklich empfehlenswert ist,wenn er aufrüsten und Geld sparen will, den Q9550 oder Q9650 zu nehmen.Vorrausgesetzt das sein Mainb. Quads (Yorkfield) verträgt.;)

nach langer durststrecke können amd user endlich (relativ) günstig aufrüsten. da verwundert es nicht, dass das interesse erst mal groß ist (auch mein eigenes :D). ein umsteig von einem amd system auf zb ein q9550 mit ähnlicher leistung macht wenig sinn, und der umstieg auf i7 920 lohnt nur, wenn man nicht aufs geld achten muss.

Für mich kommt in nächster Zeit nur ein Q9550 in Frage. :schief:
Warum?
Ganz einfach die AM2 Boards haben alle ein mieses Boardlayout und genügen einfach nicht meinen Anforderungen und weil Anschaffung Board + CPU + Kühler mehr gewesen wäre als ein Q9550. :ugly: Sonst hätte ich mir die Anschaffung eines Phenom II auch überlegt.

Ich meine mal dein Bordlayout ist nicht schlechter als das von meins. Das MSI k9a2 cf v2 ist am3 ready und hat ein gutes layout und kann sich mit intel locker messen. Des weiteren bei OC, weis jeder OCer, dass man die kühlung dabei anpasst. Ausserdem, standart ist immer hässlich.:ugly:

der phenom 2 is der hammer wie schon oben gesagt für das geld bekommt man kein intel system mit dem i7 zusammen wenn ich schon sehe was son board kostet da bekommt man locker 2 gute am2+ boards

Die Intel Platinen sind Sehr teuer,was ich aber nicht verstehe wieso sinken die preise von P45 und x38 boards Nicht.

Wieso sollten die Preise von einer Plattform gesunken sein, die bis vor wenige Wochen noch das beste P-/L-Verhältniss bot?
N bissl warten, bis sich der PhII etabliert hat (im Moment planen zwar viele einen zu kaufen - aber das hilft den Händlern nicht ;) ), dann sollte auch der so775 im Preis sinken.

der phenom 2 is der hammer wie schon oben gesagt für das geld bekommt man kein intel system mit dem i7 zusammen wenn ich schon sehe was son board kostet da bekommt man locker 2 gute am2+ boards

also so der hammer ist der phenom II aktuell wohl eher nicht.
aktuell ist er ne geldverschwendente sackgasse. auf sockel AM3 kannste den nämlich knicken.
mir persöhnlich waren 5-10% mehrleistung des phenom II 920(205€) gegenüber dem Phenom 9950(145€) keine 60€ wert.
ich habe mir lieber letzte woche den phenom 9950 eingebaut.
da warte ich lieber noch bis zum erscheinen des phenom II 925/945.
die kann man erstmal auf dem sockel AM2+ betreiben und wenn die speicherpreise für DDR3 weiter fallen, kann man ihn auf einem sockel AM3 board weiterverwenden.
ich sehe schon richtig die preise des Phenom II 920/940 bei eBay purzeln, wenn die AM3 modelle kommen.
was sollen die leute denn auch mit nem phenom II 940 wenn der Phenom II 945 auf allen platinen läuft.

doch, der war schon prozentual besser aber vorallem muss man für den Phenom II nicht auf DDR3 und neues Board umsteigen.

Na toll dafür steigen die Leute ein paar Monate später um wenn es dann die AM3 Boards gibt.

Die Qualität von Intel ist nicht besser als von AMD.Es gibt keine rechtfertigung dafür das Intel so hohe Preise nimmt.:what:
AMD ist auf jeden Fall Kundenorientierter und mit den Preisen fairer. :daumen:

Ich finde soviel Kundenorientierter ist AMD auch nicht, denn die niedrigen
Preise stammen wohl eher davon das die CPU´s sonst zu teuer gewesen wären für die gebotene Leistung.

War abzusehen dass der PII besser weggeht... nur die absoluten Hardcoregamer (oder die Kiddies die ihren PC von Mami bezaht bekommen) kaufen sich einen Core i7 im Moment, der für 5-10% Mehrleistung das doppelte und mehr kostet...

AMD Phenom II X4 920 ~ 200€
Intel Core i7-920 ~ 250€

Hmm also rein von den CPU Preisen her is da wohl nix mit doppelt so teuer.
Deine 5-10% können nur aus Spielen stammen den in anderen Szenarios sitzt
deutlich mehr drin. Um es mit deinen Worten auszudrücken jeder der viel mit
Multi-Media (z.b. Encoden), 3D Rendern oder eine Multi-GPU Setup fährt
wird sich wohl kein PII kaufen.

So nebenbei kannste dir solche anspielungen sparen mit dem Hardcoregamer oder Kiddies,
denn viele so wie ich gehören zu keinen der beiden Gruppen obwohl sie einen i7 besitzen.

ich habe den 940er und wenn du danach gehst ist alles geldverschwendung weil 2013 kommt bestimmt ein 4x8 ghz cpu von amd raus ! danach kannst du nicht gehen und sie es mal so was bringen mir die 5-10% leistung von am3 mit ddr 3 ? und der 940 is um einiges schneller als der 9950 ;)

ich habe den 940er und wenn du danach gehst ist alles geldverschwendung weil 2013 kommt bestimmt ein 4x8 ghz cpu von amd raus ! danach kannst du nicht gehen und sie es mal so was bringen mir die 5-10% leistung von am3 mit ddr 3 ? und der 940 is um einiges schneller als der 9950 ;)

Ich spreche nicht von 2013. ich spreche von februar 2009!! also nur ein paar tage.
ja, klar ist der 940 schneller als der 9950! aber darum ging es mir nicht.
der ist bei mir eh nur 2-4 monate drin. dann kommt erst mal ein Phenom II für AM3 rein.
aber der preisverfall wird für den 9950 wohl nicht so grass ausfallen, wie für den 940.

Zuletzt bearbeitet:

also ich werde definitv nich mehr 2009 auf am3 und ddr3 umsteigen weil soviel leistung bringt das gespann nicht das es sich lohnt ich werde mitte 2010 eventuell mal umsteigen graka kann man ja immer auf dem neusten stand halten

ich sage mal, ich wahrscheinlich auch nicht. ich denke aber beim aufrüsten an den wiederverkauf meiner alten komponenten.
ein sockel AM3 proz. läuft nunmal auch auf dem sockel AM2+. der wiederverkauf wird also mehr kundschaft locken als der wiederverkauf eines proz. der nur im alten sockel AM2+ läuft.
deswegen warte ich lieber noch auf den Phenom II für sockel AM3.
der läuft in meinem aktuellen AM2+ board genauso schnell wie der Phenom II für sockel AM2+.
er ist aber zukunftssicherer. und der eine monat, den man warten muss, kann man verkraften ;-)

naja gut das is ein argument aber selbst der am2+ dürfte sich gut verkaufen lassen wieviel kostet denn der 945 mehr ? oder leigt der preis im bereich des 940

mal abwarten. was der kostet weis ich auch noch nicht. aber mehr als 5-10€ unterschied nach oben wirds bestimmt nicht.

Zurück