Tool zum finden der verfügbaren Geschwindigkeit

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Tool zum finden der verfügbaren Geschwindigkeit

Ich Suche ein Tool oder eine Webseite bei der ich mit wenigen Daten herausfinden kann welcher Dsl Anschluss bei mir verfügbar ist ( 6000 oder 16000 usw. )
Insofern es soetwas gibt. Gegoogelt habe ich schon aber die Seiten die ich gefunden habe waren alle Down.

Gruß

AW: Tool zum finden der verfügbaren Geschwindigkeit

Das geht evlt. auch einfach über die Seite der telekom, indem Du da "so tust", als hättest Du Interesse an einem der DSL-Produkte.

Das geht evlt. auch einfach über die Seite der telekom, indem Du da "so tust", als hättest Du Interesse an einem der DSL-Produkte.

Die Telekom geht sehr sehr restriktiv mit der verfügbaren Bandbreite um. Wenn ein bestimmter Dämpfungswert auch nur knapp verfehlt wird, wird man automatisch "herabgestuft".

MfG Jimini

Die Telekom geht sehr sehr restriktiv mit der verfügbaren Bandbreite um. Wenn ein bestimmter Dämpfungswert auch nur knapp verfehlt wird, wird man automatisch "herabgestuft".

MfG Jimini

Das hat Gründe der gesicherten Stabilität. Die Lösung nennt sich RAM ;)

Ich Suche ein Tool oder eine Webseite bei der ich mit wenigen Daten herausfinden kann welcher Dsl Anschluss bei mir verfügbar ist ( 6000 oder 16000 usw. )
Sowas gibt es nicht wirklich.Bei der verfügbarkeitsprüfung der tkom oder anderer anbieter bekommst du nur schätzwerte,wobei ich die von alice noch am besten finde.Da bekommst du angezeigt von was bis was zu erwarten ist.(muß natürlich auch nicht stimmen ;))
Ich nutze gerne diese karte von der Telekom:
Verfügbarkeit und Ausbaustatus | Telekom - Entertain

Allerdings wird da erst ab DSL 16000 angezeigt.
Das ist ein zu grobes schätz-eisen und kann in keinster weise anzeigen,wo es was gibt.Dazu kommen seit der umstellung auf RAM bei der tkom (ich wünschte nur,ich würd was von sehen),das die datenbank anscheinend durcheinander kommt.So sollte bei uns im dorf in 2 straßen entertain gehen,als ich es aber zuletzt geprüft habe auf einmal nicht mehr.(ich wohne ca. 1km von einer der straßen weg und bekomme natürlich nur durch glück 384kbit)
Das hat Gründe der gesicherten Stabilität. Die Lösung nennt sich RAM ;)
Und wieder verschweigst du,das man trotz RAM bei der tkom sehr häufig noch nicht am leitungslimit ist weil der begrenzer einsetzt.:daumen2:

Ist klar, dass du mit 3000RAM nicht auf 6000 kommst, sonst könnteste ja gleich 6000 bekommen. Mitdenken ;)

Genauere Infos bekommst du im T-Shop. Evtl muss eine manuelle Prüfung durchgeführt werden.

Ist klar, dass du mit 3000RAM nicht auf 6000 kommst
Verstehe mich nicht falsch,aber ein wenig frage ich mich jetzt bei deiner aussage.Es gibt kein 3000 RAM sonder nur 6000 RAM. Dieses geht dann von normalerweise 3mbit (bei der tkom glaube ca. 33db) bis 6mbit.Darunter gibt es noch ein 2000 RAM,was wohl für 1 mbit-kunden gedacht ist.Die höchstdämpfung dafür soll wohl 55db sein,wobei ich aber auch schon gelesen habe,das welche mit 63 db-dämpfung auf der leitung dieses profil bekommen haben sollen.
sonst könnteste ja gleich 6000 bekommen. Mitdenken ;)
Blöd nur,das reihenweise 6000 RAM-kunden,die vorher nur 3000 Rückfall hatten,auf einmal einen vollsync haben (6 mbit stabil).;) Man muß sich also fragen,warum die tkom nicht gleich 6 mbit schaltet...

Genauere Infos bekommst du im T-Shop.
Komischer weise kenne ich die antwort jedes mal schon vorher,weshalb ich mir den gang meist spare.
Evtl muss eine manuelle Prüfung durchgeführt werden.
Nunja,ich habe meinen provider mal wieder wegen RAM kontaktiert.Ich habe zwar das gefühl,das meine glaskugel blöder weise mal wieder recht behalten wird,aber die hoffnung stirbt ja zuletzt...(jetzt frage ich mich,was ich da vor kurzem beerdigt habe...)

Zurück