Tool Breitband"monitoring"

repe

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

kennt jmd ein Tool (Freeware), das einem die aktuelle Breitbandauslastung ausliest, am besten permanent?

Zum Beispiel streame ich grad von einer Mediathek, daneben lade ich von Steam, skype nebenbei...was auch immer. Dann würde ich, interessehalber, einfach gerne wissen was wie viel Ressourcen braucht.

Danke und LG!

Beim NSM aber beachten: Der zählt den gesamten Datenverkehr deines LAN-Ports sofern wie Standardmäßig angewählt der EthernetPort überwacht wird.
Bedeutet wenn du beispielsweise an einem Netzwerk hängst wird der Datenstrom vom Router/Internet genauso gezählt wie etwa eine Datei die du von einem anderen PC im netzwerk rüberschiebst. ;)

Ah, cool. Probier ich gleich mal aus! Hänge an keinem Netzwerk. Ich hab zwar beim Modem so eine Art Mediaserver, den nutze ich aber kaum.
Danke!

Edit: Unterstützt Win 8.1 nicht :(

NetBalancer finde ich an der Stelle nützlicher. Es ist in aktiver Entwicklung (laut Heise wurde NetSpeedMonitor ja seit 2010 nicht mehr aktualisiert), und man hat auch viel mehr Kontrollmöglichkeiten wie das Priorisieren von Verbindungen und limitieren der Netzwerk-Upload / -downloadrate von Prozessoren, falls gewünscht. Kann ich persönlich sehr empfehlen! :) Unterstützt zudem auch noch Windows 10: https://netbalancer.com/ - Ist auch sehr nützlich falls du mal in die Situation kommen solltest einen volumenbasierten Internettarif am PC zu nutzen.

Zurück