Tombraider

20januar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,


Ich habe heute mit tomb Raider angefangen und habe bei maximaler Grafik (voreinstellung) bei 27 zoöö Full hd und 144hz nur 60 fps

Ist das für eine gigabyte 7970 ghz oc mit einem i7 3770k und 16gb RAM nicht etwas schlecht?
 
ne, das ist etwa das was du bekommst, wenn du jetzt noch 4xSSAA einschaltest dürftest du noch knappe 30FPS haben.

wenn du TressFX Ausschaltest kommst du auf ca 80FPS.
 
Wenn man die Voreinstellung "maxmimale Grafik" wählt ist soweit ich noch weis FXAA + TressFX aktiviert, also alles im normalen Rahmen.
 
Kann es sein das tress fx kein Mensch braucht


Wie viele fps sollte man mindestens haben um flüssig spielen zu können
 
Och, sieht doch ganz nett aus!:D

Das ist subjektiv. Für die Meisten ist es ein Wert zwischen 30-60 fps.

Kann ich also noch 4x ssaa hinzuschalten?

Ich frage mich nur wofür ich einen 144hz monitor habe den Härte ich mir denke ich sparen können oder habe ich irgendeinen Vorteil dadurch

Hier wurde mir dazu geraten
 
Kann ich also noch 4x ssaa hinzuschalten?
Naja, das kann ich dir nicht klar beantworten. das müsste sich in dem Bereich befinden, wo die ganzen subjektiven "flüssig oder nicht flüssig"-Grenzen liegen, eher am unteren Ende.

Ich frage mich nur wofür ich einen 144hz monitor habe den Härte ich mir denke ich sparen können oder habe ich irgendeinen Vorteil dadurch

144Hz sind ja nicht nur der einzige Grund. Bessere Reaktionszeiten evtl. Ich hab deine Beratung nicht mitverfolgt und bin nicht mehr so bewandert auf dem Monitor-Gebiet um das zu beurteilen.
 
Naja, das kann ich dir nicht klar beantworten. das müsste sich in dem Bereich befinden, wo die ganzen subjektiven "flüssig oder nicht flüssig"-Grenzen liegen, eher am unteren Ende.

144Hz sind ja nicht nur der einzige Grund. Bessere Reaktionszeiten evtl. Ich hab deine Beratung nicht mitverfolgt und bin nicht mehr so bewandert auf dem Monitor-Gebiet um das zu beurteilen.

Was ist denn generell der Vorteil an einem 144hz
Mir wurde zu dem asus vg278he geraten
 
Hier schau dir dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=gMOrWG-uhE0

Natürlich sollte man sich vorher damit auseinandersetzen und nicht erst nachher.

Danke

Aber ich habe mich vertrauensvoll an das Forum gewendet und denke der Gebirge der mir dazu geraten hat wird seine Gründe gehabt haben deshalb habe ich ihn mit geholt

Zudem hat er bei Prad recht gut abgeschnitten und auch bei Chip hat er für die Farben 95 von 100% bekommen, was für mich wichtig ist da ich Bilder bearbeite
 
Ich missbrauche den Tread mal weil ich keinen passenderen gefunden habe.
Ich habe heute Tomb Raider durchgespielt und hatte 74%. Und man kann ja auch weiterspielen. Und da fängt mein Problem an. Das letzte Lager war eines wo man nicht schnellreisen kann. Und zurück zu einem anderen Lager komme ich nicht.
Wie kann ich denn nun weiterspielen? Aktuell könnte ich immer und immer wieder das Ende spielen...
 
Hi,

@Blackvoodoo, da soll es Patches geben die da etwas mit einem Lager beheben.


Wichtige Frage zu den Grafikproblemen:
Was ist noch "ok" und ab wann sollte man sich Sorgen um die Grafikkarte machen?

Ich habe gelesen das es "normal" ist, das man bei GeForce Grafikprobleme hat.
Aber was ist bei einer neuen Geforce GTX 670, bei der regelmäßig gar nichts mehr
zu erkennen ist? Vom Spiel ist gar nichts mehr zu sehen. Man sieht nur noch 3-4
grobe Grafikelement und ansonsten gar nichts. Das kommt dann ab und zu und
man muss "blind" weiterlaufen und irgendwann läuft die Grafik normal.

LG
gamermaus2
 
Ich sag es mal so, letztendlich entscheiden deine Augen welche Einstellungen Sinn machen und welche nicht.
Deaktiviert mal TressFX, spiel mit FXAA und sieht dir die FPS an. Sollten dann schon ganz schön hochgehen.
Dann mal eine Runde spielen und schauen ob es sich für dich flüssig und angenehm anfühlt :-)
Wenn ja, kannst du ja immer weiter nach oben optimieren bis es sich eben nicht mehr gut anfühlt...
Unabhängig jetzt davon was du für einen Monitor hast bzw. wieviel Hz der hat...
 
Also ich habe es mit Tress fx durchgespielt, finde es deutlich schöner als die uralt Haar "Simulation". Und mit meiner GTX Titan hatte ich keinen einzigen Absturz und immer genug fps mit max Details. Habe aber nur FXAA verwendet.

@gamermaus2, ich habe ja den aktuellsten Patch drauf, Steam aktualisiert die Spiele ja selbstständig. Und es ist ja so gesehen kein Bug. Bei dem vorletzten Lager steht da das es das letze Lager ist wo man schnellreisen kann. Dumm nur das nach dem durchspielen man am letzten Lager und nicht am vorletzten Lager ist und somit kann ich nicht zurückreisen.
 
Ich find TressFX super schön (wenn es nicht gerade rumzickt gg).
Frisst nur eben enorm Leistung.

Hm eigentlich solltest du nach dem Durchspielen ja an einem Lager sein, von dem aus du auch reisen kannst... :/
Vielleicht ist das einer jener Bugfixes die erst greifen wenn man ein neues Spiel startet oder so und du mit dem aktuellen Speicherstand keine Chance hast da irgendwie auszuweichen. Ich hoffe es aber nicht für dich, wär ja schon doof.
 
Zurück