Tolles Casecon-Projekt: Hier entsteht ein PC in Stalker-Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tolles Casecon-Projekt: Hier entsteht ein PC in Stalker-Optik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tolles Casecon-Projekt: Hier entsteht ein PC in Stalker-Optik
 
Ein Gehäuse aus einer OSB-Platte (Grobspanplatte) is mal was anderes. Naja, wünsch dir noch viel Spass beim Bauen.
 
die sata kabel sind ja genial. die muss ich auch mal raussuchen. sonst gute idee allerdings hätte ich es nicht mit stalker deklariert sondern einfach das design so gewählt
 
Holz ist ein so schönes, praktisches, lebendes warmes Material. Schade, wenn man da mit Farbe drübergeht. Klarlack ftw =)
Bis jetzt ist es eins der schönsten Gehäuse, die es gibt imho. Wegen dem Holz und der Eigenkonstruktion.
 
Also - mit dem Altern macht er sich zuviel Arbeit. Ich kenn Leute, da sieht ein neues Case nach 3 Wochen ganz von allein so aus. :D

Aber im Ernst, ich weiss aus dem Modellbau, wie schwierig es ist, gerade solche gealterten Oberflächen natürlich aussehen zu Lassen.

Noch ne dezente Besserwisserei - Holzgehäuse erfüllen nicht die EM Schutzverordnungen und dürfen eigentlich nicht verwendet werden. Kann mal Ärger geben, wenns den SAT Reciever vom Nachbarn oder Ähnliches stört.
Technisch reicht es, das Gehäuse mit Alufolie auszuschlagen und dafür zu sorgen, das das Netzteil eine Metall auf Metall Verbindung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Überschrift las die von Alterungsprozessen zu handeln schien dachte ich diese wären durch Kaffe UND schimmelndem Joghurt herbeigeführt worden, zumindest konnte ich mir unter "Joguhrt mit Fell" wirklich nichts anderes drunter vorstellen als einen schönen Becher mit glänzend grünem Schimmel-Pelz.:ugly:
 
Als ich die Überschrift las die von Alterungsprozessen zu handeln schien dachte ich diese wären durch Kaffe UND schimmelndem Joghurt herbeigeführt worden, zumindest konnte ich mir unter "Joguhrt mit Fell" wirklich nichts anderes drunter vorstellen als einen schönen Becher mit glänzend grünem Schimmel-Pelz.:ugly:

:lol: Habe mich das gleiche gefragt, als ich die Überschrift gelesen hatte... Diese Doppeldeutigkeit war vermutlich Absicht von Herr Wilke :daumen:
 
Also die SATA Kabel find ich auch klasse:) Den STALKER Schriftzug find ich auch gut und die Alterungsspuren am Metall sind auch nett geworden. Ich find das gesamte nur an sich bissel arg groß und klobig und abgesehen von den Details optisch nich so ansprechend. Hm... mal ne bescheidene Frage*G* Was wiegt das gute Stück denn ? Ich nehme mal zum mal eben mit auf ne Lanparty schleppen ist der jetzt nicht mehr ganz so gut geeignet? *G* Man sieht auf alle Fälle, dass du dir da ne ganze Menge Mühe mit gegeben hast :daumen:
 
Die Größe ist mir absolut wichtig, sonst hätte ich gar kein Gehäuse selbst gebaut... Ich wollte einfach ein Gehäuse mit ausreichend Platz :daumen: Das Gewicht ist absolut gesehen hoch (ca. 15 kg), relativ gesehen ist es wenig - im Vergleich zu meinem alten ThermalTake Armor (leer 16 kg), dass viel weniger Platz bietet. LAN-tauglich war schon mein altes Armor-Gehäuse nicht wirklich, da es mit voller Ausstattung knapp 27 kg auf die Waage gebracht hat, von daher ist das kein Argument :)
 
Zurück