News Stalker 2: Entwickler stellt wiederkehrendes Feature vor

PCGH-Redaktion

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Artefakte spielen seit Beginn der Stalker-Reihe eine wichtige Rolle. Nun präsentieren die Entwickler verschiedene Arten von Artefakten im kommenden Stalker 2: Heart of Chornobyl.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Entwickler stellt wiederkehrendes Feature vor

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hmm, die kennt man als Spieler von Anomaly/GAMMA auf jeden Fall schon :). Frage ist, haben die auch Nebenwirkungen wie Strahlung. Bei GAMMA brauchte man welche, die die Strahlung aufheben, sonst sah das ohne Container schnell schlecht aus, Strahlenmedizin ist da teuer und sehr selten.
 
hmm, die kennt man als Spieler von Anomaly/GAMMA auf jeden Fall schon :). Frage ist, haben die auch Nebenwirkungen wie Strahlung. Bei GAMMA brauchte man welche, die die Strahlung aufheben, sonst sah das ohne Container schnell schlecht aus, Strahlenmedizin ist da teuer und sehr selten.
In den ersten Teilen hatten manche auch Strahlung. Ich denke Teil2 wird eher wie die Serie statt die Standalone Mods.
 
Gerade Anomaly/GAMMA ist ja eher das beste aus den Spielen mit eigener Story und zusätzlichen Maps, dazu die Community-X64-Version der Engine mit Multithreading-Support. Und Schwierigkeitsgrad 'Sackstand auf einer Hodenspitze' ... selbst auf 'Einfach' :).

Da sind genau die Artefakte, die hier gezeigt werden alle beisammen.

Bin extrem gespannt und schaue eher wenig Spoilerrmaterial. Hab das Video eher überflogen ... ich laß' mich dann doch lieber überraschen.
 
Gerade Anomaly/GAMMA ist ja eher das beste aus den Spielen mit eigener Story und zusätzlichen Maps, dazu die Community-X64-Version der Engine mit Multithreading-Support. Und Schwierigkeitsgrad 'Sackstand auf einer Hodenspitze' ... selbst auf 'Einfach' :).

Da sind genau die Artefakte, die hier gezeigt werden alle beisammen.

Bin extrem gespannt und schaue eher wenig Spoilerrmaterial. Hab das Video eher überflogen ... ich laß' mich dann doch lieber überraschen.
Stalker 2 wird aber eher casual werden, statt hardcore. Die Artefakte gab's auch im Original.
 
naja, strenggenommen sind die Originale schon nicht wirklich casual und recht schwer. Hoffe das hat sich nicht geändert.
Naja wenn man vorher schon ein oder zwei mal shooter gezockt hat, kam man auf easy schon ok durch. Bei den höheren Modi und den Mods sah es schon anders aus. Ich persönlich hätte es auch gern etwas schwerer. Daher hoffe ich auf einen hardcore/ survival Modus.
 
Damals waren Spiele insgesamt anspruchsvoller und mit Herzblut entwickelt, ähnlich wie mit Filmen auch. Man hatte mehr Freiheiten und konnte seine Ideen verwirklichen. Heute ist alles ein Milliardenmarkt, mit hunderten Millionen Dollar Werbedeals und alles wird gefühlt zum Einheitsbrei, da auf die breite Masse zugeschnitten. Ideen die anecken könnten, oder unkonventionell sind, schaffen es meist gar nicht mehr in's Spiel...was künstlerischer Freiheit und Vielfalt entgegenwirkt.

Der Markt heute ist vollkommen übersättigt und die Aufmerksamkeitsspanne vieler junger Menschen ist extrem gering...siehe TikTok und all der Käse. Wenn das Rätsel im Spiel länger als 5 Min. dauert, werden Hilfestellungen angeboten, es gibt Auto-Heal und Auto-Save. Kurz in Deckung bleiben und man ist wieder gesund. Hauptsache es ist bequem und der Spieler springt nicht direkt ab.

Ich bin 40 Jahre alt und für mich fühlt sich heute fast alles gleich an...egal ob in Filmen, oder Spielen. STALKER SoC, CoP und CS waren super...trotz ihrer Bugs. Einzigartiges Feeling. Hoffe wirklich, dass STALKER 2 dem treu bleibt. Xbox Release macht mir etwas Angst, aufgrund der Steuerung (Loot Management etc.). War in Skyrim & Co ähnlich - alles auf Controller optimiert...aber gab dafür zum Glück Mods.

STALKER 2 ist seit längerem ein Titel, auf den ich mich freue und hat zumindest das Potential sich von der breiten Masse abzuheben.
 
Was wäre Stalker ohne Artefakte die machen ja den Reiz aus in Spiel :-)

Und zur Gamma wo ist die schwer, der Großteil kennt sich nicht mit der Anomaly nicht aus

und übersieht in der Anomaly / Gamma die möglichkeit der Einstellungen wo man es sich

schwerer oder einfacher machen kann (Es gibt zwei Optionen an die man erst beim Start

eines Spiels rankommt und dort kann man doch einiges beeinflussen :-)).
 
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