Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Es war nicht leicht, so kurz vor dem Relese von Titanfall einen Interview-Termin mit den Entwicklern von Respawn zu bekommen. Wir ließen aber nicht locker und konnten schließlich mit Technical Director Richard Baker sprechen und ihm einige technische Fragen zu Titanfall stellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Da hat sich die Source mal eben aus verschiedenen Gründen gegen Frostbite,Cryengine,UE, Unity trotz des hohen Alters durchgesetzt.:daumen:(ein Kompliment an Valve)
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Ohja habe neben dem BF4 spielen, die Titanfall Audio-Dateien entpacken lassen... 34GB....

Da hat sich die Source mal eben aus verschiedenen Gründen gegen Frostbite,Cryengine,UE, Unity trotz des hohen Alters durchgesetzt.:daumen:(ein Kompliment an Valve)

Nicht umsonst sagt der Gabe, das content-creation der wichtigste Teil der SE 2.0 ist. ^^
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Das Spiel bleibt halt einfach schlecht, da hätte wohl auch nicht die Frostbite 3 Engine geholfen.

Mit der Source-Engine waren unsere Designer besonders produktiv. Das ist im Grunde die Antwort.

Schnell schnell schnell irgendwas auf den Bildschirm zaubern. Das sind wir ja von COD schon gewohnt.
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Da hat sich die Source mal eben aus verschiedenen Gründen gegen Frostbite,Cryengine,UE, Unity trotz des hohen Alters durchgesetzt.:daumen:(ein Kompliment an Valve)


Jop, sie war billiger. ;)
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Billiger als Unity? ;)
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Jop, sie war billiger. ;)

Und mit ihr kann man neben dem Spiel auch die DLC's schneller programmieren. Und bei der Masse, die kommen wird, lohnt das echt.. :daumen:
Vielleicht portieren sie ja auch ein paar HL1/HL2-Maps. Kann denen ja scheinbar nicht schnell genug gehen. Zeit ist Geld, denn immerhin ist EA mit an Bord.
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Das Spiel bleibt halt einfach schlecht, da hätte wohl auch nicht die Frostbite 3 Engine geholfen.

Schnell schnell schnell irgendwas auf den Bildschirm zaubern. Das sind wir ja von COD schon gewohnt.

Bei Content Creation geht es um etwas anderes. :devil:
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Das Spiel bleibt halt einfach schlecht, da hätte wohl auch nicht die Frostbite 3 Engine geholfen.



Schnell schnell schnell irgendwas auf den Bildschirm zaubern. Das sind wir ja von COD schon gewohnt.

Eine Meinung die man haben kann, aber sicherlich nicht teilen muss ;)
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Nur weil dir etwas nicht gefällt ist es nicht gleich schlecht. Manche leute spielen halt das und die anderen was anderes. BF4 oder COD oder sonst was sind nicht immer Maß der Dinge. Mir gefällt das Spiel dennoch sage ich nicht das es besser ist als BF4. Eine runde BF4 kurz vor nachtschicht oder was man sonst noch vor hat macht sich schlecht zum abspannen, da kommt nur COD ähnliche Sachen in frage. Und Titanfall trifft drauf zu und bringt ein nettes Gimmick ein Mech(Titan). Mechwarrior Online ist wirklich bäh. Hawken ist zwar auch kostenlos macht aber genauso wenig spass. Also genau das richtige für mich deshalb ist es gekauft.
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Einige Leute finden ja auch Cod gut ;)
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

jup aber auch als eingefleischter COD spieler COD GHOST ist bescheiden. Aber wie Chefentwickler von Titanfall gesagt hat kauft nicht blind spielt die Beta. Wem es nicht gefällt brauch es auch nicht kaufen. Nur die Beta lief bei mir stabiler als die aktuelle Version von BF4.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

jup aber auch als eingefleischter COD spieler COD GHOST ist bescheiden. Aber wie Chefentwickler von Titanfall gesagt hat kauft nicht blind spielt die Beta. Wem es nicht gefällt brauch es auch nicht kaufen. Nur die Beta lief bei mir stabiler als die aktuelle Version von BF4.

Jap zum Glück hab ichs gespielt. Und das Spiel für mich als schlecht befunden.
Call of Duty Niveau eben.
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Call of Duty Niveau eben.

Da ich finde, das das Gunplay von CoD hier viel besser reinpasst(als bei CoD selbst), dank der sehr hohen Geschwindigkeit und der vertikalen Ebene, weiss ich nicht ob das was gutes oder schlechtes heißen soll. :lol:

Als Infanterie fühlt man sich leicht an Quake Arena etc. erinnert. Nur halt mit Wallrunning/-jumping. :devil:
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Das Spiel bleibt halt einfach schlecht, da hätte wohl auch nicht die Frostbite 3 Engine geholfen.



Schnell schnell schnell irgendwas auf den Bildschirm zaubern. Das sind wir ja von COD schon gewohnt.

Ok.

Und ehemalige COD Entwickler. Da hat der Deckel seinen Topf gefunden :D

Ja, ok.

Einige Leute finden ja auch Cod gut ;)

Ist gut jetzt.

Jap zum Glück hab ichs gespielt. Und das Spiel für mich als schlecht befunden.
Call of Duty Niveau eben.

Du nervst...
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Da ich finde, das das Gunplay von CoD hier viel besser reinpasst(als bei CoD selbst), dank der sehr hohen Geschwindigkeit und der vertikalen Ebene, weiss ich nicht ob das was gutes oder schlechtes heißen soll. :lol:

Als Infanterie fühlt man sich leicht an Quake Arena etc. erinnert. Nur halt mit Wallrunning/-jumping. :devil:

Das Wallrunning Feature finde ich auch ziemlich gut. Nur haben dann viele andere Punkte eben überwogen.
Das Waffenverhalten ist genauso bescheiden wie bei COD.
Man sieht eigentlich fast nur Bots. Welche richtig dumm sind.
6vs6 sind einfach zu wenig.
Matches sind im Vergleich zur Wartezeit zwischen den Spielen einfach zu kurz oder eben die Wartezeit zu lange^^

Die ersten paar Runden waren wirklich ziemlich gut. Ab der 3. oder 4. wurde es dann immer langweiliger.

Das Tutorial war aber auch gut, das muss man sagen.


Ok.



Ja, ok.



Ist gut jetzt.



Du nervst...

Ignorier mich einfach, wenn dir eine andere Meinung als deine nicht passt :daumen:
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Ignorier mich einfach, wenn dir eine andere Meinung als deine nicht passt :daumen:

Die Sache ist eher das man in diesem Forum durchaus liest um sich eine Meinung zu bilden bzw. über das Spiel zu informieren, deine schematischen Trollbeiträge helfen einem dabei aber nicht weiter...für Leute wie mich die weder COD noch BF4 spielen sind deine Argumente - auch wenn du sie bereits zum 5/6. Mal wiederholst - nicht weiter informativ.
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Die Sache ist eher das man in diesem Forum durchaus liest um sich eine Meinung zu bilden bzw. über das Spiel zu informieren, deine schematischen Trollbeiträge helfen einem dabei aber nicht weiter...für Leute wie mich die weder COD noch BF4 spielen sind deine Argumente - auch wenn du sie bereits zum 5/6. Mal wiederholst - nicht weiter informativ.

"Trollbeiträge". Jetzt halt mal die Luft an :D
Das Forum ist aber auch da, um seine Meinung preiszugeben und sich zu unterhalten. Wie du am Ende damit umgehst, ist aber dein persönliches Problem. Wie gesagt kannst mich einfach ignorieren. Auf mein Profil gehen und -> "Diesen Benutzer ignorieren"

Dass man hier nicht geliebt wird, wenn man nicht mit der Welle schwimmt, ist mir aber auch schon bewusst.
Als Konsolen- und PC Spieler weiß ich da ja schon ganz gut Bescheid :D
 
AW: Titanfall vor Release: Exklusives Entwickler-Interview - Gründe für Source-Engine, 48-GB-Plattenplatz und fehlende Zerstörung

Der für mich wichtiges Satzt ist:
Außerdem haben wir nicht die Probleme mit der Hardware-Kantenglättung, die bei einem Deferred Renderer und Transparenz entstehen.

Denn MSAA/CSAA greift sehr schön im Spiele und auch das aufwerten mit SGSSAA geht super dazu noch DS und ich bin zufirden !
 
Zurück