Titanfall: Beta mit Technik-Fokus angespielt - SourceEngine am Leistungslimit

Warum interessiert der Preis bei Spielen eigentlich überhaupt noch? Wozu gibt es denn Mexiko Origin und die ganzen Key-Shops?

Ich meine mir is das eh egal, weil bei mir ist das Spiel nur rein zufällig bei meinem Handgefertigten Titan dabei. :lol:

Nur weil es keine Top Grafik hat, muss es billiger sein? Der Gedankengang ist mehr als verkehrt. Stell dir vor wie viele AAA Titel dann keine 50-60 Euro mehr kosten dürften. Eigentlich so gut wie alle, bis auf eine Handvoll. Vor allem müssten man fast alle Indie Titel für ein paar Euro bekommen..

Aber es stimmt trotzdem, auch bf4 war mir den vollpreis nicht wert, zu viele Fehler, mieser Singleplayer usw.
Bei Titanfall wird es sich noch zeigen, aber für einen reinen MP-Shooter das gleiche zu verlangen wie für andere AAA-Titel mit SP & MP, muss mehr kommen sowohl Grafisch wie auch vom Gameplay um den Preis zu rechtfertigen. Ein Singleplayer Part kostet schließlich auch Mengen an Geld, diesen einsparen und trotzdem das gleiche verlangen ist dreist, aber anhand von Sim City sieht man das EA sowas bringt.

Ich wünsche mir echt das Titanfall es mit dem Gameplay rausreißt, zumal mir Battlefield & CoD kaum was neues bieten, aber das bislang gezeigte rechtfertigt keinen Vollpreis.

Ziemlich gute und ausdiffenzierte Meinung---mir geht es ähnlich, sowohl was Indies als auch AAA-Titel angeht!
AAA muss erstmal ordentlich was an Optik und Inszenierung bieten, bevor es wirklich in Betracht kommt!
Ansonsten: Kann mans gleich vergessen---ich mein, stell man sich mal kurz einen technisch mittelmäßigen Hollywoodfilm vor---der Shitstorm wäre unglaublich!

Ich sehe hier ehrlich gesagt die Unterschiede nicht wirklich. Die AAA Spiele-Industrie verhält sich genauso wie die großen Hollywoodproduktionen. Man bedient die Massen (CoD lässt grüßen) mit dem was diese eben haben wollen. Da gibts auch genügend Filme die technisch mittelmäßig sind, die story-mäßig lahm sind, die von der schauspielerischen Leistung unter aller Sau sind usw. Aber das ist eben meine Meinung (und die ein von ein paar wenigen kritischen Review-Schreiberlingen) und bei der breiten Masse sind die Dinger unglaublich erfolgreich. Egal was die Leute hier rummotzen und wie oft ein CoD verrissen wird, gekauft wurde es trotzdem (wobei man es beim letzten Teil nun wohl doch übertrieben hat mit dem Melken) - aber das passiert in der Filmindustrie genauso).

Das so etwas wie COD Ghosts in der Gaming-Branche überhaupt möglich ist, (also schlechte Optik UND schlechte Performance bei einem UltraHighBudget-Titel) ist eine Schande! :daumen2:
Titanfall soll ja zumindest gute Performance bringen...

Das habe ich mir beim zweiten Teil von "The Hobbit" auch gedacht, aber den Leuten gefällt es ja und die rennen ins Kino und löhnen ordentlich um das zu sehen.

Das habe ich mir beim zweiten Teil von "The Hobbit" auch gedacht, aber den Leuten gefällt es ja und die rennen ins Kino und löhnen ordentlich um das zu sehen.

Was stimmt mit dem Film in deinen Augen nicht? ;D

@topic:

Ich weiß nicht, warum sich alle über die Technik beschweren. Was man von der Source-Engine zu erwarten hat, war doch im Wesentlichen klar: Technisch durchschnittliche Grafik, dafür gute Performance und einen stabilen Netcode. Für mich ein guter Handel, auch wenn man im Endeffekt noch warten muss, wie sich das finale Produkt denn spielt.

Dass sich TF nicht mit BF4 wird vergleichen können, was die Bildgewalt angeht, war von vorneherein klar. Dafür wird man aber auch andere Parallelen zu diesem Titel nicht ziehen können, was gerade in technischer Hinsicht ein Segen ist.

Ich habe mich vorher null über Titanfall erkundigt und habe mir gestern ein par Videos angeschaut und das hier durchgelesen.

Ich bin keiner der Grafikhurerei betreibt aber selbst für mich sieht das Spiel sehr matschig aus.
Rießen Roboter die nix kaputt machen können sind auch nicht so toll.
Die Maps sind recht klein
6 gegen 6 ist auch sehr mau und warum zum Teufel macht man bei einem Multiplayer onlineshooter NPC´s rein?
Warum kann man nicht die Möglichkeit einbauen die NPC´s raus zu schmeißen und lieber dafür Spieler rein zu packen?

Ich fand die Idee von einem schnellen Shooter bei dem man über Gebäude springen kann usw sehr attraktiv, das Konzept erinnert an frühere Shooter die ich sehr vermisse in denen es noch auf Skill und noicht campen drauf ankam.
Grafisch hätte es auch keine Bombe sein müssen aber das was ich aktuell sehe regt mich nicht zum Kauf an.

Hoffentlich werden die NPC´s wenigstens noch etwas schlauer, in sehr vielen Videos hat man gesehen, dass man sekunden lang vor denen stehen konnte und sogar noch nachladen konnte und man hat die NPC´s trotzdem weghauen können.
Das erinnert irgendwie an LOL nur halt aus der EGO-Sicht.

Hier mal die "Smart Pistol" in LEGO ;)
LEGO® Titanfall Smart Pistol MK5 Life Size - YouTube

Schaut euch auch mal die anderen LEGO-Waffen im Kanal an. Total :ugly:

Und hier ein Gameplay-Video dazu:
TITANFALL SMART PISTOL GAMEPLAY! Aimbot Headshot Gun! (Titan Fall Multiplayer Beta Online Gameplay) - YouTube

Wer kommt auf solch doofe Ideen und baut sowas in einen Multiplayer-Shooter ein :wow:
Auch wenn man für die "Piloten" mehrere Kugeln braucht und auch das "Aufschalten" schwerer ist.
Durch die ganzen Headshot-Boni ist das hoch-leveln viel zu leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch klingt das ja nicht so top. Hoffentlich wird das kein Titanfail!

Lieber mehr den Fokus auf Gameplay statt schmucke Grafik und Story.
Nach den ganzen NextGen Fail Spielen bin ich sehr zuversichtlich das Titanfall ein sehr guter Multiplayer-Shooter wird.
2013 war in punkto Gameplay ein sehr schwaches Jahr.

Black Flag versagte da auch. Habe nur die Hauptmissionen gespielt. Die Nebenmissionen waren recht übel.
Und auf der X1/PS4 kamen nur Flops.

Einzig Nintendo zeigte mit dem Wind Waker HD Remake und Donkey Kong wo der Gameplay Hammer hängt.

Absolut miserabel fand ich auch noch Tomb Raider im letzten Jahr.
Cutscene, QTE, Cutscene, 1 Minute Gameplay, Cutscene, Cutscene, 2 Minuten Gameplay, QTE, Cutscene, Cutscene...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin keiner der Grafikhurerei betreibt aber selbst für mich sieht das Spiel sehr matschig aus.
Rießen Roboter die nix kaputt machen können sind auch nicht so toll.

Sich solche Informationen aus einer Beta zu ziehen ist selten eine gute Idee(siehe BF4 Beta als aktuellstes Beispiel).

Das ist gewollt. Wie sich das mit den Bots(wieder nicht aus der Beta schließen, später kann man immer noch meckern) noch entwickeln wird, werden wir beim Release und danach sehen. Ich denke Feedback könnte daran vllt etwas richten, wenn es sich zum Schlechten für alle entwickelt.

Ich habe mich vorher null über Titanfall erkundigt und habe mir gestern ein par Videos angeschaut und das hier durchgelesen.

Ich kann mich an manche Titanfall Threads erinnern, wo du gemeckert hast. Also Komische Aussage von dir.

6 gegen 6 ist auch sehr mau und warum zum Teufel macht man bei einem Multiplayer onlineshooter NPC´s rein?

Ich finde kleine Maps gut. Riesen Schlachtfelder hingegen mag ich nicht so. 6 vs 6 ist auch ok. Besser als 64 Mann Server. Hab auch bei BF3 immer max auf 32 Mann Servern gespielt. Und LOL ist seit bestimmt 2 Jahren mein Lieblingsspiel. Insofern finde ich das alles ganz gut.

Die veraltete Grafik, oder Technik, nervt aber wirklich.

Die veraltete Grafik, oder Technik, nervt aber wirklich.
Die Aussage beißt sicher aber ein bisschen mit deinem Lieblingsspiel ;). LoL ist schließlich alles andere als ein Grafikhighlight.

Der einzig mir plausible Grund, warum man ausgerechnet die Source Engine gewählt hat, ist eigentlich nur der Netcode. Der Netcode bei der Source Engine ist dafür bekannt sehr wenig Probleme zu machen und gleichzeitig mit einer vernünftigen Tickrate daherzukommen.

Die Aussage beißt sicher aber ein bisschen mit deinem Lieblingsspiel ;). LoL ist schließlich alles andere als ein Grafikhighlight.

Die Grafik von LOL ist dem Spielprinzip entsprechend angemessen. Für Titanfail hätte ich mir trotzdem schon mehr gewünscht. Irgendwie hab ich den Multiplayer von Homeland vor Augen. Wenn das grafisch in die Richtung geht, dann würg! :daumen2:

Ich denke sobald man das finale Spiel auf der/den heimischen Graka und Monitor laufen lässt, wird das Grafikmatschproblem sich wahrscheinlich wesentlich einschränken lassen. ^^

1. Beta/Alpha
2. Videoencoding/-artefakte etc.
3. native Auflösungen

Sich solche Informationen aus einer Beta zu ziehen ist selten eine gute Idee(siehe BF4 Beta als aktuellstes Beispiel).

Das ist gewollt. Wie sich das mit den Bots(wieder nicht aus der Beta schließen, später kann man immer noch meckern) noch entwickeln wird, werden wir beim Release und danach sehen. Ich denke Feedback könnte daran vllt etwas richten, wenn es sich zum Schlechten für alle entwickelt.

Ich kann mich an manche Titanfall Threads erinnern, wo du gemeckert hast. Also Komische Aussage von dir.

Nene verstehe mich da bitte nicht falsch in dem anderen Thread ging´s darum, dass schon DLC´s vor Release angekündigt wurde, das habe ich verurteilt nicht das Spiel an sich!
Über das Game hatte ich mich echt noch nicht erkundigt.

Ich denke man muss halt diese kleinen maps mögen und für Leute die im Multiplayer nicht so viel reissen sind Bots sicher auch toll, für mich ists halt nach aktuellem Stand leider nix weil mir 6 Gegner zu wenig sind und ich mit Bot´s halt nix anfangen kann in nem Multiplayer.

Ich denke an der Grafik wird sich bis Release leider nicht mehr viel ändern und zerstörbare Umgebungen wird es bis dahin auch nicht mehr geben.
Es werden jetzt Bugs raus gepatched eventuell etwas an der KI gebastelt dass die nicht mehr so dumm ist und dann kommt das game auf den Markt.

Ich denke mit der BF4 Engine hatte man sich eben etwas übernommen, da wollte man bei Titanfall auf etwas stabiles zurück greifen um nicht etliche Stunden Arbeit in Ausbesserungen zu stecken.
Kann man ja auch ganz gut nachvollziehen.

Ich werde es mir erst mal nicht holen, ein par Videos dazu anschauen wie es dann final ist und dann entscheiden.
Wenns bei den 6 Gegnern bleibt wirds für mich leider nix.

*EDIT* Oh mein Gott 3 Mal den Satz mit Ich denke angefangen, sorry dafür :-D sieht grauenhaft aus

Ich glaube der grossteil der Leute die hier, die nach Hyper Grafik schreien, wissen garnicht wie egal das bei einem so schnellen Gameplay ist. [...] Ich bin Urquaker und habe immer die Grafik runtergedreht, einfach um ein freies Auge von diesem ganzen Blink Blink misst zu haben.
Das überlasse doch bitte den Leuten selbst, ob die ihre Spiele lieber in maximalen oder minimalen Details spielen wollen. :schief: Vielleicht stimmt ja gerade bei dir was nicht, wenn dich gute Grafik vom Gamepay ablenkt.

Ich spiele schon immer @ Max Details und die ganzen Freaks früher auf den LAN Partys, die mit irgendwelchen Mods die Grafik bis zum Erbrechen runter gedreht haben, waren trotzdem nicht besser als ich.

Nur weil es keine Top Grafik hat, muss es billiger sein? Der Gedankengang ist mehr als verkehrt. Stell dir vor wie viele AAA Titel dann keine 50-60 Euro mehr kosten dürften. Eigentlich so gut wie alle, bis auf eine Handvoll.
Dürfen sie auch nicht. Titanfall ist mit der 10 Jahre alten Engine und dem Polygoncount wie in HL2 Zeiten heute keine 60 Euro mehr wert.

Alternativ hätte man Titanfall als Indie Titel und nicht als "The Next Uber Shooter" vermarkten sollen, dann hätte sich keiner über die Optik beschwert.

Ich denke das Respawn als neues Studio von Veteranen einfach kein Risiko mit einer teuren und aufwändigen (eigenen) Engine eingehen wollte, denn ein nur mäßiger Erfolg bei teuren Entwicklungskosten, macht sich bei einem neuen Studio nicht so gut.

Sie werden sich jetzt wahrscheinlich am Markt positionieren und dann gibt's auch technisch aufwändigere Spiele von denen.

Was die Grafik angeht ich glaube die ist "überflüssig" das heißt 2880x1620 Downsampling Auflösung mit 2x Supersampling Antialiasing
und dann bestimmt noch 60FPS dann sieht das Spiel bestimmt auch scharf aus.

Ich werde mir Titanfall egal wie gut es sein mag nicht kaufen, ich werde EA nicht mehr unterstützen,
bin froh wenn sie von der Bildfläche verschwinden.

EA ist für mich gestorben.

Zurück