Titanfall: Beta mit Technik-Fokus angespielt - SourceEngine am Leistungslimit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Beta mit Technik-Fokus angespielt - SourceEngine am Leistungslimit

Titanfall, eine gelungene Mischung aus Ego-Shooter, Mech-Spiel und MOBA, bietet rasante, actiongeladene Mehrspielergefechte mit mächtigen Mechs. In puncto Technik geht es dagegen deutlich weniger spektakulär zu, denn Entwickler Respawn Entertainment setzt mit Valves Source Engine auf ein doch schon betagtes technische Fundament, das eindeutig an seinen Leistungsgrenzen stößt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Beta mit Technik-Fokus angespielt - SourceEngine am Leistungslimit

solang ich meine 120fps hab, ist mir das egal.
mal gespannt ob es mich wieder reizt, wie UT(200X) oder Quake3/QL damals.

Wenn EA hier Publisher ist, es auf der Source Engine basiert und auf Steam erscheint, scheinen EA und Valve sich ja wieder lieb zu haben. Warum gibts dann eigentlich kein BF auf Steam? :ugly:

Grafisch klingt das ja nicht so top. Hoffentlich wird das kein Titanfail!
War doch im Vorfeld schon klar, dass Titanfall kein Grafikkracher werden wird mit der Source Engine als Unterbau. Sauer aufstoßen tut mir persönlich am meisten die komplett statische Umgebung. Da hat man nun schon dicke Mechs und kann nicht mal ne Straßenlaterne umknicken ...

Grafisch klingt das grauenvoll:ugly:, hat mich in den CoDs immer enorm gestört wenn einfach alles so extrem starr ist, bringt mir das Gefühl von 0 Dynamik.
Naja das Gameplay wirds hoffentlich richten.

Hatte die Entwicklung von Titanfall bisher nicht wirklich mitverfolgt und bin daher überrascht, dass man noch auf die Source Engine setzt. Wirklich schade wie ich finde, zumal das Gameplay ja bisher als vielversprechend gelobt wurde.

So bleibt der Titel für mich nur mässig interessant, zumindest als Vollpreiskauf. :(

Falls es noch die Alpha war / ist: .. ich dachte, es wäre bestätigt, dass diese noch nicht den vollen Render / die volle Grafik-Pracht aufweist?! ;) Trotzdem war / ist klar, dass der Fokus auf dem Gameplay liegt und nicht auf der Optik .. schade finde ich es allemal, wäre mir ein Titanfall in BF4-Optik doch auch nicht ganz unlieb :D

Hatte die Entwicklung von Titanfall bisher nicht wirklich mitverfolgt und bin daher überrascht, dass man noch auf die Source Engine setzt. Wirklich schade wie ich finde, zumal das Gameplay ja bisher als vielversprechend gelobt wurde.

So bleibt der Titel für mich nur mässig interessant, zumindest als Vollpreiskauf. :(

Ernsthaft jetzt? Kein Wunder, dass die ganzen AAA Titel nur noch auf den totalen Effektoverkill setzen und spielerisch gar nichts mehr reißen. ;)

Keiner zerstörbare Umgebung.. Bei solch einem Spiel. Absoluter fail in meinen Augen. Hatte mich eigentlich aufs Spiel gefreut aber das wars dann wohl erstmal.

Ernsthaft jetzt? Kein Wunder, dass die ganzen AAA Titel nur noch auf den totalen Effektoverkill setzen und spielerisch gar nichts mehr reißen. ;)
Versteh mich nicht falsch, mir ist Gameplay auch wichtiger als Grafik, aber es gehört nunmal beides dazu. Ein Makel bei der Grafik ist genauso ein Makel wie einer beim Gameplay und das ist - entgegen der augenscheinlich vorherrschenden Meinung - nichts, was sich gegenseitig ausschliessen muss. So seh ich das zumindest. :)

Die von dir angesprochene Entwicklung ist imo genauso daneben ;).

Nunja wenn wir Glück haben und Titanfall ein voller Erfolg wird(und auch vom Gameplay erste Sahne ist), dann gibt es VLLT einen 2. Teil mit Source Engine 2.0. :P Aber im Ernst vllt gibt es dann das Technik Update auf das wir hoffen. ^^

Wie hoch waren/sind eigentlich die Entwicklungskosten von Titanfall?

Ist nur mir diese autoaim Funktion aufgefallen bei der Pistole?Was ist das denn für ein Scheibenkleister?Sind wir hier im Kindergarten oder was?Der hat ja nur Kopftreffer verteilt.

Naja, ich hoffe ich bekomme den Betazugang und kann das Spiel dann kurz anspielen.Ob es gekauft wird,ist sehr fraglich,da mich das Spiel von den Bildern jetzt,nicht ganz überzeugt.

Nachdem ich den Artikel in der PCG gelesen habe fand ich das Spiel ganz interessant aber dieses Gameplay Video hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Die KI-Gegner kann man ja ummähen wie Moorhühner und die Grafik ist meiner Meinung nach auf dem Niveau von HL2 mit Cinematic Mod.

Zurück