News Gothic Remake: Entwickler mit zeitnahem Patch, Schlösserthematik im Fokus

Die Abstürze als technische Bugs möchte Alkimia Interactive zeitnah beheben und verspricht bereits für Montag einen Patch. Doch die Spielmechanik des Schlösserknackens beobachten sie erst einmal, denn eigentlich haben sie dafür eine Lösung ins Spiel integriert, wie sie auf Steam verraten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: Entwickler mit zeitnahem Patch, Schlösserthematik im Fokus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Das Schlößerknacken ist halb so schlimm, wenn man es gelernt hat. Übrigens: Für den Turm nahe Cavalorn gibt es eine nahe Lösung: Einen Schlüssel, welcher sich ganz in der Nähe befindet.

Gothic macht mir (und vielen anderen) auch gerade deswegen so Spaß weil es keine Rosarote-Blümchenwelt mit tausenden Deppenhilfen ist.

Doch, im Vergleich zu The Witcher ist die Welt von Gothic eine Blümchenwelt. :D
Der Welt von Gothic fehlt das Elend, das Böse, das Hoffnungslose in derartiger Ausprägung.

Und zu den "Deppenhilfen": Die muss man nicht nutzen.
Letztlich ist auch ein Lebenbalken eine solche Hilfe.

Und zu den "Deppenhilfen": Die muss man nicht nutzen.

Machs mal beim Zwitcher und schalte alles ab. Du wirst schon im Tutorial nicht wissen, was von dir gefordert ist. :ugly:

Ich will CD Projekt nicht allzu nahe treten, aber: Nintendo haben mehr Vertrauen in die kognitiven Fähigkeiten ihrer Spieler aller Altersklassen als dieses FSK-18-Game. Aber jut, der Witcher ist ja jetzt auch quasi ein "Oldie". BG3 und KCD1+2 kriegten wieder ne bessere Balance hin. Extrem angenehmer Nebeneffekt, wie geschrieben: Nicht jede verdammte Quest spielt sich quasi exakt gleich, wenn man nicht einfach stur Wegpunkte abfarmen darf und von der Checkliste streicht. Egal, was sie gerade so als Inhalt hat: ob Monsterjagd, ob Mordfall oder Infiltration einer Feindbasis...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einzelne Hilfen nutzen, da braucht es nicht immer das gesamte Paket. ;)

In den letzten ACs konnte man z. B. die Marker abschalten, trotzdem wird weiterhin über die Marker gemeckert. :ugly:

Klar war der Hexersinn eine deutliche Erleichterung, ich habe ihn trotzdem genutzt, weil er aus meiner Sicht perfekt zum Witcher passt.
Es hat sich nie wie eine Hilfe angefühlt, so wie sich Superkräfte eines Vampirs auch nicht wie eine Hilfe anfühlen.

Die Gothic Erfahrung des Remakes passt schon so. Wer Gothic kennt, der erwartet halt dieses bisschen clunky Gameplay. Manche Mechaniken sind auch nicht schwer, sondern einfach nicht so gut gelöst oder künstlich zu kompliziert gemacht. Find ich jetzt nicht allzu schlimm.

Aktuell sind allerdings noch einige Bugs im Spiel. NPCs verhaken sich irgendwie oder verhalten sich dumm. Die Lockpicking Mechanik ist einfach nervig. Und Gegner Angriffsmechaniken sind zu schwer antizipierbar.

Die Türe zum Turm bei Cavalorn.
.

Hab kein Schlösserknacken gelernt und bisher noch keine Schloss gefunden welches nicht möglich war. Weißt Du zufällig noch welche Kiste/Tür du da meinst?
Die Gothic Erfahrung des Remakes passt schon so. Wer Gothic kennt, der erwartet halt dieses bisschen clunky Gameplay. Manche Mechaniken sind auch nicht schwer, sondern einfach nicht so gut gelöst oder künstlich zu kompliziert gemacht. Find ich jetzt nicht allzu schlimm.

Aktuell sind allerdings noch einige Bugs im Spiel. NPCs verhaken sich irgendwie oder verhalten sich dumm. Die Lockpicking Mechanik ist einfach nervig. Und Gegner Angriffsmechaniken sind zu schwer antizipierbar

Meine Lebenspunkte füllen sich durch schlafen nicht mehr auf. Das ist extrem schlecht.

Mal schauen, ob ich genug Geld verdiene, um mir genug Heilung zu kaufen...

Und das große Sumpfkrautpaket in Silas Kneipe nervt mich.
Ich habe die ersten 10 Stängel oder so verkauft und noch 2 andere Sorten im Inventar.

Wenn ich jemanden etwas anbiete heißt es aber "Du hast ja gar nichts dabei."

Und Cipher will jetzt auch nichts kaufen...

Wenn ich das Zeug für 3 Erz pro Stängel verkaufe müsste ich ordentlich drauflegen...

Zurück