Titanfall auf der Xbox One: Auflösung unterhalb von Full HD bestätigt

AW: Titanfall auf der Xbox One: Auflösung unterhalb von Full HD bestätigt

Kinect = XBox ONE

Du kaufst auch keine Wii U ohne den Display-Touch Controller.
Wenn dir Kinect nicht gefällt, gefällt dir die X1 nicht. Das ist ein Konzept, und keine Dreingabe.

Seh ich mittlerweile genauso, wenn sie Kinect wegnehmen machen sie dadurch mehr kaputt als es ihnen Vorteile bringt. Trotzdem müssen sie Kinect mehr pushen, es hätte gleich zu Release ein absoluter Knaller Titel kommen müssen der Kinect nutzt, ich sehe aber heute noch keinen.

Ich mag die WiiU nicht, finde einige Spiele aber klasse. Von daher hab ich also ein Problem :D

Wer Kinect nicht mag und dennoch die Exklusivspiele der One Spielen will ohne unnötig viel Geld für Zeug zu blechen das er nicht benutzen will, könnte einfach eine One ohne Kinect kaufen.
Wer den komischen Touchcontroller der Wii U nicht mag und dennoch die Exklusivspiele der U Spielen will ohne unnötig viel Geld für Zeug zu blechen das er nicht benutzen will, könnte einfach eine U ohne Touchcontroller kaufen.

Ja ja Konzept und so, nur bin ich einer von vielen der diesen unnötigen Mist nicht braucht.
Ich will gute Exklusivspiele spielen. Wenn ein Hersteller aber meint er müsse mir überteuerte Zusatzhardware mitliefern die ungenuzt bleibt und auch noch die Konsole teurer macht als sie sein dürfte, verzichte ich eben und kaufe es mir nicht.
Das Argument das jeder dieses Zusatzteil haben muss damit Entwickler dafür Spiele optimieren können interessiert mich auch nicht. Ich möchte weder mit meinem Fernseher reden noch vor ihm rumhampeln.
Ein Bundle mit Kinect für die die das Teil cool finden und eins ohne für die die es nicht brauchen. So einfach könnte es sein und es könnten sogar noch mehr Konsolen verkauft werden.
Für 200€ ohne Kinect würde ich mir die One sogar vielleicht holen, wenn spielenswerte Spiele da sind natürlich.

Zum Thema.
War irgendwie klar. Dennoch frage ich mich warum ausgerechnet Titanfall mit seiner nicht gerade berauschenden Grafik Probleme hat in 1080p zu laufen. Wo ist die Cloud wenn man sie braucht.:ugly:

Der Multiplayer von Killzone läuft übrigends auch nicht in nativen 1080p, und das um die im Durchschnitt 50 FPS zu erreichen:
Killzone: Shadow Fall's multiplayer runs at 960 x 1080 temporally reprojected to 1080p | IGN Boards

"Schlecher" als die Titanfall-Beta mit den 792p.

Hättest du ein bisschen weitergelesen, hättest du erfahren das es eben nicht "schelchter" als die Titanfall Beta ist. (Vorallem weil ** Grafisch aufwendiger ist)

This isn't actually a fair comparison. I made a thread about it here.

Killzone: Shadow Fall's multiplayer runs at 960 x 1080 temporally reprojected to 1080p | IGN Boards

There's a reason Shadow Fall's multiplayer looks sharper and more detailed than other 720p and even 900p games, and doesn't suffer from the same issues with shimmering, aliasing etc. It's the first ever game to use a frame by frame rendering technique which interpolates two separate frames together, so essentially it combines two 960x1080 frames together to form it's 1920 x 1080 image.

It's a pretty ingenious technique. Whilst not on par with native traditional 1080p, it does yield better results than ordinary sub 1080p scaling techniques. Just a shame they're using awful FXAA.

Unfortunately, I'm not sure this is a technique that could be employed on the Xbox One due to ram limitations, but it will be interesting to see if Microsoft can come up with a similar solution.

Ändert nichts an Sonys Marketinglüge und das vorher es nicht kommuniziert wurde, dass es eben kein FullHD ist.
Wenn euch doch die native Auflösung so wichtig ist, warum dann nicht hier?

Alles ab 900p finde ich sehr ansehnlich, wenn die Texturen auch gut sind (zb bei Ryse). Denn ich habe lieber 60 FPS als FullHD.

Trotzdem müssen sie Kinect mehr pushen, es hätte gleich zu Release ein absoluter Knaller Titel kommen müssen der Kinect nutzt, ich sehe aber heute noch keinen.

Also einen Kinectsupport haben mehere Titel, wie Dead Rising 3, Battlefield 4, Ryse, FIFA usw. Erst Kinect Sports Rivals wird nicht mit dem Controller gesteuert. Aber ist das eine Vorraussetung, dass nur Kinect genutzt werden muss, um als Kinectspiel zu gelten? Für mich ist Kinect hauptsächlich eine Steuerungserweiterung, nicht Steuerungsersatz.

Ändert nichts an Sonys Marketinglüge und das vorher es nicht kommuniziert wurde, dass es eben kein FullHD ist.

Alles ab 900p finde ich sehr ansehnlich, wenn die Texturen auch gut sind (zb bei Ryse). Denn ich habe lieber 60 FPS als FullHD.

Das Bild ist im Grunde 1920x1080.

MS gut, Sony böse ich weiß schon.

Netter Versuch aber... True, but this isn't 960 x1080 scaled to 1920 x 1080 either, like how the Xbox would do it. When using 960 x 1080 of calculated data to draw a 1920 x 1080 frame, you have half of the pixels accurately calculated so the goal is to figure out the other half of the image as close as possible. With a traditional scaler, no matter how fancy your algorithm is to fill in that missing half, it only has the calculated 960 x 1080 of the current frame to use as input. So for instance a simple technique would be to just duplicate the 960 x 1080 data in order to get the final 1920 x 1080 image.

1080p sind schon wichtig finde ich, das hebt die Bildqualität sehr. Allerdings kann ich im Mulitplayer vielleicht auch drüber wegsehen, da ist mir ein flüssiges Bild wichtiger. Allerdings nichts unter 900p.

Mit scaler der X1 ist das Bild auch 1080p. :ugly:
Dark-Thread hat schon Recht, die Technik ist eine andere aber es wird auch gescaled um ein nicht fullhd Bild auf fullhd zu bringen. Wenn man es jetzt nativ betrachtet ist es in der Tat eine Marketinglüge.

MfG

Ich hab nen Vorschlag ! MS = gut/böse; Sony = gut/böse ! DAS wär doch mal was oder? :ugly:

PS: "Im Grunde" ist das Bild bei der X1 auch bei jedem Spiel 1920x1080 :D Wenn man es technisch nimmt hat man bei KZSF eben nicht das Full HD. Also DAS sollte dann auch jeder PS Supporter dann einsehen wenn erbei der X1 bei jedem Spiel rumbasht :D Aber Recht hat er auch iwo, so recht punliziert wurde das nirgendwo. :schief:

Mir geht es doch nicht darum, Sony als böse und MS als gut dar zu stellen. Es geht mir nur, gerlinde gesagt, auf den Nerv, dass ausschlißlich über "MS böse" berichtet wird. Das ist einfach nicht ehrlich und objektiv.
Wäre diese News zb eben zu einem XBOX One Spiel gewesen, wären die Newsportale überschwemmt und wie es sein kann, dass Microsoft eben so trickst etc pp. Bei Sony wird es einfach hingenommen und es ist ja nicht so schlimm...

Vieleicht hat es bei Sony/Killzone bislang auch einfach noch niemand bemerkt? Ich kann mich schon an einige negative News zur PS4 erinnern und die waren auch meist berechtigt.
Ich bin mir sicher die Tage wird auch über die Killzone Sache berichtet, auch wenn sich die Sache ja schon mehr oder weniger aufgeklärt hat, 1080p hat es ja weiterhin :D

Leute sagen MS ist "böse" weil weil weil Xbone zu wenig Leistung...:heul::heul::heul::ugly:

Leute sagen MS ist "böse" weil weil weil Xbone zu wenig Leistung...:heul::heul::heul::ugly:
Hast du nicht immer das fullhd bei KiZo hochgelobt? Dann würde ich jetzt wohl auch so was schreiben. :lol:

Ich finds ja irgendwie witzig, obwohl es mir wiederum auch Wurscht ist. Man kann festhalten das beide Konsolen es dank scaler auf den fullhd Standard schaffen. Jippieh. :devil:

MfG

Ne Sony ist böse, weil 1080p :D

Ich hab nen Vorschlag ! MS = gut/böse; Sony = gut/böse ! DAS wär doch mal was oder? :ugly:

PS: "Im Grunde" ist das Bild bei der X1 auch bei jedem Spiel 1920x1080 :D Wenn man es technisch nimmt hat man bei KZSF eben nicht das Full HD. Also DAS sollte dann auch jeder PS Supporter dann einsehen wenn erbei der X1 bei jedem Spiel rumbasht :D Aber Recht hat er auch iwo, so recht punliziert wurde das nirgendwo. :schief:

Ja stimmt schon.
Technisch wird kein volles 1080p Bild pro Frame gerendert. Aber am Ende siehst du auch keine 960x1080. Sondern 1920x1080. Und nichts von 720p auf 1080p hochskaliert.

Was du beschreibst ist 1080i. Im Fernsehbereich wirklich nichts neues aber dort besonders dafür bekannt dass es bei schnellen Bewegungen unschön wird. Ob das für ein Spiel die richtigen Voraussetzungen sind darf man ruhig bezweifeln.

Was du beschreibst ist 1080i. Im Fernsehbereich wirklich nichts neues aber dort besonders dafür bekannt dass es bei schnellen Bewegungen unschön wird. Ob das für ein Spiel die richtigen Voraussetzungen sind darf man ruhig bezweifeln.

Ich kann auch kein 1080p in Bezug auf Killzone in meinem Beitrag finden.

Jop, daran musste ich auch denken. Gibt ja nicht wenige die sagen das ein natives HD Bild auf 1080p skaliert besser als direkt in 1080i dargestellt also interpoliert wirkt.

In jedem Fall ist es kein natives fullhd Bild, obwohl es immer gesagt wurde und das ist ein Stück weit schon Beschiss, wie Dark-Thread schon ganz richtig festgestellt hat.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Aber da sieht man mal wie wenig das einem auffällt, wenn ein Spiel nicht in 1080p gerendert wird.

Mich würde mal interessieren, ob jemandem die 900p auffallen würden, wenn The Witcher 3 in 1080p angekündigt wäre :D

Zurück