Titanfall auf der Xbox One: Auflösung unterhalb von Full HD bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall auf der Xbox One: Auflösung unterhalb von Full HD bestätigt

Was bereits im Rahmen der Beta diskutiert wurde, haben die Entwickler nun offiziell bestätigt. Microsofts Vorzeige-Spiel Titanfall wird trotz anderslautender Aussagen auf der Xbox One nicht in nativem Full HD wiedergegeben. Zwar sei die endgültige Auflösung höher als die 792p der Beta-Fassung, man wird jedoch auch unterhalb von 900p bleiben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall auf der Xbox One: Auflösung unterhalb von Full HD bestätigt

AW: Titanfall auf der Xbox One: Auflösung unterhalb von Full HD bestätigt

die One versenkt sich selbst mehr und mehr ins aus, aber davon ab....soviele ihre ps4 wieder verkaufen kann es mit dem ding auch net sehr weit her sein :D

Für mich ist das ein schwaches Zeugnis der Entwickler´... Und zu schreiben das es an dem DDR3 Ram liegt halte ich für Schwachsinn! Da müsste ja bei meinem DDR2 800 MHZ Ram
schon längst der Ofen aus sein.. Auf irgendwas muss man es ja schieben...

Wenn es jetzt ein Grafikhammer wäre wie Besser wie Crýsi* 3
Okay dann könnte ich es verstehen das die Programmierer da auf der XBON am Anfang das Fladdern bekommen auf Full HD aber so Nee Faule Ausreden!

Gruß

die One versenkt sich selbst mehr und mehr ins aus, aber davon ab....soviele ihre ps4 wieder verkaufen kann es mit dem ding auch net sehr weit her sein :D

Hallo, echt jetzt? ich habe meine PS4 leider noch nicht mal... hoffe das ich sie bald habe! mittlerweile kommen ja auch die Spiele...
Gruß

Für mich ist das ein schwaches Zeugnis der Entwickler´... Und zu schreiben das es an dem DDR3 Ram liegt halte ich für Schwachsinn! Da müsste ja bei meinem DDR2 800 MHZ Ram
Dein Grafikspeicher wird aber mindestens GDDR4, wahrscheinlich GDDR5 sein ;) .

M$ hätte sich diese schrottbox sparen können.. und dann sowas als next gen zu bezeichnen tzzz .eine verasche am kunden hoch10:daumen2: eigentlich müsste man m$ auf schadensersatz verklagen, dafür was die da für eine sch3iße zusamm geschrottet haben:schief:

Dein Grafikspeicher wird aber mindestens GDDR4, wahrscheinlich GDDR5 sein ;) .

Hi nee vor kurzem noch 1 GB DDR3Ram noch nicht mal GDDR3... Jetzt aber 2 GB GDDR5... Aber hast recht vergesse immer mal wieder das dies beim PC Video Ram ist :-)
Gruß

Wenn es jetzt ein Grafikhammer wäre wie Besser wie Crýsi* 3
Okay dann könnte ich es verstehen das die Programmierer da auf der XBON am Anfang das Fladdern bekommen auf Full HD aber so Nee Faule Ausreden!

Gruß

Naja, es wird eher an den 32MB eSRAM liegen. Da liegt der Hund begraben.

Und dein System kann man wohl schlecht mit dem der Xbone vergleichen. Du hast vll DDR2-Ram als Systemspeicher, aber was hat deine Grafikkarte? Wohl GDDR5-Ram, wenn es eine relativ moderne ist. Bei der Xbone sind 8GB DDR3-Ram verbaut. Da haben sowohl CPU als auch GPU zugriff und DDR3 ist nun mal für GPUs zu langsam, weil die Bandbreite sehr begrenzt ist. Das sollen die 32MB eSRAM ausgleichen, bzw. als "Puffer" fungieren. Das Problem ist nur, dass diese 32MB wohl nicht ausreichen, weshalb die Entwickler eigentlich regelmäßig die Auflösung reduzieren müssen.

Die PS4 dagegen verfügt über deutlich schnelleren GDDR5-Ram und hat folglich auch mehr Bandbreite, ohne diesen Zwischenspeicher.

Und beim PC ist es ja noch mal anders. Da haben CPU und GPU ihren eigenen Speicher.

Insofern ist das alles andere als eine faule Ausrede. Respawn sind ja nicht die ersten Entwickler, die sich über diesen Zustand beklagen. Wenn man sich umschaut, findet man dazu durch die Bank eigentlich nur wenig begeisterte Reaktionen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Diese scheiß (entschuldigt den Ausdruck) Next Gen Diskussionen gehen einem dermaßen auf die Weichteile, dass es einem den Spaß nimmt auch nur ansatzweise irgendwelche News zu lesen.. Immer 900p da, 1080p da, PS4 mit ENORMER POWER, XBOX 32mb Flaschenhals.. Ich kann das Wort eSRAM nichtmehr lesen.

Die Konsolengeneration hat grade angefangen und trotzdem werden die Daddelkisten schon totgeschrieben.. Viele Entwicklerstudios haben vor kurzem erst DevKits bekommen, bzw. die neuen/verbesserten.. Wartet doch erstmal ab, was die in paar Monaten, oder mehr als in einem Jahr darauf verwirklichen.. Auch wenn wir wissen, dass die reine roh Hardware keinen begeistert. Die aktuellen Spiele wurden teils blind entwickelt und mit Zeitdruck im Nacken.. Da hat sich keiner besonders mit der Technik vertraut gemacht.

Jedes mal der selbe Müll.. die Unterschiede zwischen den Versionen sind dermaßen gering und nicht relevant. Ich muss mich mit meiner Nase direkt vors TV hocken um da einen Unterschied zu erkennen.

passend zum Thema..

a7OwNEh.png

Das Bild stimmt aber nicht. Gucke dir mal Thief auf der One an. :-)

Ich weiß, aber zumindest bei der One kann man da leider nicht so einfach drüber hinweg sehen.

Ich weiß, aber zumindest bei der One kann man da leider nicht so einfach drüber hinweg sehen.

Ich finde die X1 Version ehrlichgesagt schöner wie die der PS4.. Geschmackssache. Dazu kommt, dass die PS4 enorme Stabilitätsprobleme hat und teilweise Texturen später geladen werden.. Das kommt davon, wenn man unbedingt auf 1080p pushen muss. Da spiele ich lieber die stabilere Version mit niedrigerer Auflösung, wo der Laie absolut keinen Unterschied erkennen wird.

Jetzt fange ich schon selber damit an..

Komisch hier wird behauptet das die X Box One Version sogar Kantenglättung die besseren Texturen hat. Video: Thief - Technik-Vergleich: PlayStation 4 gegen Xbox One - Videos - GamePro.de
Also ganz ehrlich wer hier Ingame in der Bewegung noch Unterschiede erkenne kann, da muss man schon mit der Lupe suchen.
Einzig die PC Version schaut hier deutlich besser aus. Und dieses PS4 vs XBox gebashe geht langsam auch auf den Senkel, jeder soll das kaufen was er will. Und wenn eine Plattform komplett gwinnen sollte hätte das doch nur Nachteile und Monopol also bleibt die Konkurrenz das Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:

schon interessant das die einzigen die hier pro Xbox sind zufällig in ihrer Signatur stehen haben das sie eine haben :D

ich habe keine von beiden da Konsolen einfach keinen Nutzen für mich haben, es ist eben nicht mehr so wie früher das man fast jedes Spiel zu 2-4 Spielern spielen kann und so richtig mit freunden Zockt, es spielt sich ja eh nur alles über den Multiplayer ab, das hab ich am PC genauso und wesentlich vielfältiger.

dann noch @topic, schein so als würde die Xbox one die zweite WiiU werden, am Anfang vielversprechend aber am ende eben doch nicht Gut.
geben wir dem ganzen noch ein paar Monate dann wird sich zeigen ob für die Xbox noch nennenswert neue highend games erscheinen.

Also ... wenn ich das alles wieder lese ...

Ich habe mir die XBox One geholt und bin damit mehr als zufrieden und die ps4 ist in meinen Augen nichts weiteres als eine ps3 2.0 und wer nur nach Grafik geht, sorry ... aber dann habt ihr mit der ps4 nen großen Fehler gemacht.Grafiktechnisch wird die ps4 locker von der Steam Konsole geschlagen und der PC ist den Konsolen meilenweit vorraus.

Die XBox ist jedoch keine Pure Gaming Konsole und will das gar nicht sein ... das scheinen viele zu vergessen.
Und fűr Ihren Preis krieg ich mehr geboten als fűr die 400€ der ps4 .... wo sind denn die ach so tollen Exclusives? Da ist keine vernűftige in Aussicht ... und wenn dann nur Single Games ... mit der Xbox One hab ich Ryse, Dead Rising, Forza, Plants vs Zombies und bald Titanfall die jede Menge bieten.
Dann läuft halt Titanfall nur in 900p ... immernoch besser
als mit 1080p iwelche unspektakulären Games zu zocken ... Titanfall oder Killzone, ich glaub wir wissen das Titanfall das bessere game ist obwohl es nur 900p maximal hat.

Die Sprachsteuerung klappt einwandfrei ... man muss sich nur dran gewőhnen ... und wer von Anfang an mit
negativer Einstellung an die Sprachsteuerung heran geht .. klar das die nicht funktiniert .. man muss sich drauf einlassen.

Skypen zum Beispiel ist der Hammer, und wenn die ersten Games anhand der Mimic und Gestik den Content dynamisch anpassen ... ja dann kőnnt ihr mit eurer ps4 einpacken .. genauso wie wenn Microsoft die Schnittstelle zwischen pc und xbox herstellt bzw. perfektioniert.
Was glaubt ihr denn warum Microsoft die Cam fűr Windows angekűndigt hat ... die werden sicherlich windows drauf zu schneiden.
Was die Cloud betrifft .. keine Ahnung was microsoft da vor hat, aber es wűrde mich nicht wundern wenn Microsoft an einer zukunftsorientierten Technology arbeitet.Es ist microsoft und keine 0815 Firma die nix gebacken kriegt.

Wenn man kurzsichtig denkt, dann kauft man sich die ps4 weil sie momentan hardwaretechnisch besser ist ... mehr aber auch nicht.Die xbox one games sind meiner meinung momentan einfach besser und vielfältiger.

Doch dieses ganze Xbox Gehate ist einfach nur traurig und wie erwähnt ... kurzsichtig ... die Zukunft wird entscheiden welche Konsole besser verkauft wird .. auf lange Sicht gesehen.We da nur auf die Hardware Komponenten schaut ... der tut mir Leid.

an PCGH, Ihr zieht das echt durch, diese nutzlose Meldung zu jedem Spiel zu bringen oder ?

Ja, die ziehen es echt durch.
Mir ist nur nicht klar ob diese Meldungen jetzt für die X1 Besitzer gedacht (so quasi als wertvolle Info, damit man schon vorher möglichst voreingenommen die Pixel beäugt)
oder eher für die Konsolenhater und PS4 Crowd...damit diese mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen einschlafen.

Wie auch immer, irgendein dummes Gerücht hatte ja behauptet Respawn kriege bis zum Launch 1080p hin.

Zurück