AW: Titanfall auf der Xbox One: Auflösung unterhalb von Full HD bestätigt
Mal n Vorschlag zur Güte: Wir reduzieren uns auf News zu spielen die auf der XBone mit echtem FullHD laufen und solche die auf der PS4 NICHT in FHD tun. Würde die Flut der Meldungen deutlich eindämmen, die von der Art und Weise her langsam aber sicher an Bildzeitungsniveau erinnern: DIE GRIECHEN WOLLEN SCHON WIEDER UNSER GELD OMFG Y?
Mal ehrlich, was habt ihr denn erwartet? Das wovon alle Konsoleros immer träumen(oder sich einreden, je nach Überzeugungsgrad)? Überragende Qualität auf einem embedded System mit weniger Leistungsaufnahme als ein Mixer für 400€?
Meiner Meinung nach haben Sony und MS etwas getan, was für Unternehmen der freien Marktwirtschaft mehr als logisch ist:
Solange eine Fehlkonstruktion verkauft wie es ging und dann auf eine in der Produktion deutlich billigere Lösung umgeschwenkt, die zwar wie ihre Vorgängerarchitektur zum Release nur sehr mäßig performant ist, sich aber dank gutem Marketing und rosa Brille bei den potentiellen Kunden erstmal wieder wie geschnitten Brot verkauft!
Letztendlich ist vor allem das Microsoftgerät schlichtweg mit Features beworben worden die es nicht leisten kann, jedoch scheint es unterm Strich kaum jemanden zu kümmern. An sich könnten alle Käufer das Teil zurück geben und ihr Geld zurückverlangen. Wenn da alle an einem Strang ziehen würden, wären die Redmonder sogar gezwungen technisch nachzubessern wenn sie die Investition nicht völlig abschreiben wollen....Macht ja aber keiner mit, da der Großteil der TYPISCHEN Konsolenspieler dank der letzten Generation Konsolen schon so gleichgültig ist, dass sie sich lieber an den lächerlichen Verbesserungen freuen und kaufen, kaufen, kaufen...
Was es da nun bringen soll, bei jeder Gelegenheit in Foren und Artikeln über die mangelnde Leistung der Geräte zu flamen, ist mir nicht klar! Solange jemand die Dinger kauft, wird sich da nix dran ändern!
Aus technischer Sicht ist es sogar schon dreist ein Gerät als Next-Gen zu bezeichnen, wenn es nicht mal den Standard packt der gerade abgelöst wird, weil dementsprechend wird es beim Nachfolger der bereits etabliert wird noch schlimmer ausehen: Ultra-HD-Ready (4k) und Ultra-HD (8k). Und das gilt nicht nur für den hässlichen Kasten von Microsoft.
Vielleicht werden aber gerade dadurch Ideen wie die Steambox gepusht, allerdings nur wenn dort ebenso gutes Marketing und natürlich entsprechende Spiele umgesetzt werden
Ich bleib beim PC, weil da hab ich alles was ich will: Rechenpower, TripleHead, erstklassigen Sound, kurze Ladezeiten, freie Auswahl des Eingabegerätes passend zum Spiel, Vielseitigkeit der Plattform und niedrige Spielekosten die sogar innerhalb von 2-3 Jahren den Mehrpreis der Hardware aufwiegen!
mfg