Titanfall auf der Xbox One: Auflösung unterhalb von Full HD bestätigt

AW: Titanfall auf der Xbox One: Auflösung unterhalb von Full HD bestätigt

Hm, sollte man jetzt Parallelen zu PC-Spielern ziehen? :D

Nein, eine Konsole ist meiner Meinung nach keine Konkurrenz für den PC. Das sogenannte "Konkurrenzprodukt" sollte sich schon auf die gleiche Art von Typ beziehen.

Ich vergleiche generell Konsolen nicht mit dem PC.

Sorry, aber wenn du fragst welches Feature die Xbone bietet und daraufhin sagst "Komm jetzt nicht mit Kinect".. Das ist ziemlich paradox. Kinect ist nunmal das Alleinstehungsmerkmal der Xbone und zeichnet diese aus.

Anfangs war ich ziemlich skeptisch und kein Freund von Kinect, zumindest waren mir die ganzen Kinectspiele albern. Habe mich dann bei einem Kollegen eines besseren belehren lassen. Daraufhin Xbox One gekauft und nun möchte ich Kinect nichtmehr missen.

Kinect ist kein Nextgen-Feature, das gab es bei der Xbox 360 auch. Ich wollte von ihm wissen, was außer Kinect noch "nextgen" sein soll und was die PS4 nicht hat.
Wenn man mal von Kinect absieht, gibt es da nichts an der Xbone, was die PS4 nicht auch hat.

Nein, eine Konsole ist meiner Meinung nach keine Konkurrenz für den PC. Das sogenannte "Konkurrenzprodukt" sollte sich schon auf die gleiche Art von Typ beziehen.

Ich vergleiche generell Konsolen nicht mit dem PC.
Die Publisher müssen aber eine Entscheidung treffen, wie viel Budget für jede Plattform aufgebracht wird und deswegen besteht eine gewisse Konkurrenz, aber darauf habe ich mich nicht bezogen.
Mir ging es nur um das Schlechtmachen einer Plattform, welches nach deiner Aussage oft der eigenen Unzufriedenheit geschuldet ist und da kann man auch Parallelen zu PC-Spielern ziehen, egal weswegen sie unzufrieden sein sollten.

Für mich ist die PS4 jetzt auch nicht um Welten besser als die Xbone, außer dass sie vielleicht in manchen Spielen eine höhere Auflösung schafft.

Kinect ist in meinen Augen kein nextgen-Feature, sondern eher ne optionale Fuchtelsteuerung, die mMn. nicht zu den Kernfeatures einer Konsole zählt. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Wem das Rumfuchteln spaß macht^^

Mal n Vorschlag zur Güte: Wir reduzieren uns auf News zu spielen die auf der XBone mit echtem FullHD laufen und solche die auf der PS4 NICHT in FHD tun. Würde die Flut der Meldungen deutlich eindämmen, die von der Art und Weise her langsam aber sicher an Bildzeitungsniveau erinnern: DIE GRIECHEN WOLLEN SCHON WIEDER UNSER GELD OMFG Y?

Mal ehrlich, was habt ihr denn erwartet? Das wovon alle Konsoleros immer träumen(oder sich einreden, je nach Überzeugungsgrad)? Überragende Qualität auf einem embedded System mit weniger Leistungsaufnahme als ein Mixer für 400€?

Meiner Meinung nach haben Sony und MS etwas getan, was für Unternehmen der freien Marktwirtschaft mehr als logisch ist:
Solange eine Fehlkonstruktion verkauft wie es ging und dann auf eine in der Produktion deutlich billigere Lösung umgeschwenkt, die zwar wie ihre Vorgängerarchitektur zum Release nur sehr mäßig performant ist, sich aber dank gutem Marketing und rosa Brille bei den potentiellen Kunden erstmal wieder wie geschnitten Brot verkauft!
Letztendlich ist vor allem das Microsoftgerät schlichtweg mit Features beworben worden die es nicht leisten kann, jedoch scheint es unterm Strich kaum jemanden zu kümmern. An sich könnten alle Käufer das Teil zurück geben und ihr Geld zurückverlangen. Wenn da alle an einem Strang ziehen würden, wären die Redmonder sogar gezwungen technisch nachzubessern wenn sie die Investition nicht völlig abschreiben wollen....Macht ja aber keiner mit, da der Großteil der TYPISCHEN Konsolenspieler dank der letzten Generation Konsolen schon so gleichgültig ist, dass sie sich lieber an den lächerlichen Verbesserungen freuen und kaufen, kaufen, kaufen...

Was es da nun bringen soll, bei jeder Gelegenheit in Foren und Artikeln über die mangelnde Leistung der Geräte zu flamen, ist mir nicht klar! Solange jemand die Dinger kauft, wird sich da nix dran ändern!

Aus technischer Sicht ist es sogar schon dreist ein Gerät als Next-Gen zu bezeichnen, wenn es nicht mal den Standard packt der gerade abgelöst wird, weil dementsprechend wird es beim Nachfolger der bereits etabliert wird noch schlimmer ausehen: Ultra-HD-Ready (4k) und Ultra-HD (8k). Und das gilt nicht nur für den hässlichen Kasten von Microsoft.
Vielleicht werden aber gerade dadurch Ideen wie die Steambox gepusht, allerdings nur wenn dort ebenso gutes Marketing und natürlich entsprechende Spiele umgesetzt werden :-)

Ich bleib beim PC, weil da hab ich alles was ich will: Rechenpower, TripleHead, erstklassigen Sound, kurze Ladezeiten, freie Auswahl des Eingabegerätes passend zum Spiel, Vielseitigkeit der Plattform und niedrige Spielekosten die sogar innerhalb von 2-3 Jahren den Mehrpreis der Hardware aufwiegen!

mfg

Kinect ist kein Nextgen-Feature, das gab es bei der Xbox 360 auch. Ich wollte von ihm wissen, was außer Kinect noch "nextgen" sein soll und was die PS4 nicht hat.
Wenn man mal von Kinect absieht, gibt es da nichts an der Xbone, was die PS4 nicht auch hat.
Ruffneck hat aber Recht. Du kannst nicht nach etwas fragen und von anfang an Dinge die dir nicht passen ausschließen. "Ich bau mir die Antwort, wiediwiedi wie sie mir gefällt..." oder wie? :ugly:

Kinect ist sehr wohl ein feature, was ein großer Bestandteil des gesamtkonzeptes ist. Im übrigen gab es das nicht vorher bei allen X360 Konsolen, da es nur optional war.

MfG

Also ... wenn ich das alles wieder lese ...

Ich habe mir die XBox One geholt und bin damit mehr als zufrieden und die ps4 ist in meinen Augen nichts weiteres als eine ps3 2.0 und wer nur nach Grafik geht, sorry

Eine PS3 2.0?
Was ist das denn für ein Quatsch, wenn dann ist die Xbone eine PS3 2.0.
-Kackt ab bei den Multispielen
-setzt mehr auf Multimediakram als die Konkurrenz
-Kamera/Kinect Kram gab es mit Eyetoy bei der PS2 schon, genauso wie bei der X360.
-TV Empfang konnte die PS3 auch schon
- und so weiter...

Wo ist da also was neues und vorallem was soll da Nextgen sein?
Man hat ein paar Features die es schon gab kopiert und etwas verbessert, eine große Leistung ist das aber auch nicht.
Und vorallem wissen wir von der PS3 schon das der ganze Kram unnötig ist, ein PC ( auch die Steambox wäre einer) macht die Xbone völlig überflüssig im Wohnzimmer und diese wird somit noch mehr geschlagen als die PS4, da ein PC auch deutlich mehr Multimedia Features bietet.
Bei den Spielen weiß man doch heute schon das die PS4 die One schlagen wird, MS hat im Moment zwar wenige mehr aber Qualität schlägt Quantität ;)

Eine PS3 2.0?
Was ist das denn für ein Quatsch, wenn dann ist die Xbone eine PS3 2.0.
-Kackt ab bei den Multispielen
-setzt mehr auf Multimediakram als die Konkurrenz
-Kamera/Kinect Kram gab es mit Eyetoy bei der PS2 schon, genauso wie bei der X360.
-TV Empfang konnte die PS3 auch schon
- und so weiter...

Wo ist da also was neues und vorallem was soll da Nextgen sein?
Man hat ein paar Features die es schon gab kopiert und etwas verbessert, eine große Leistung ist das aber auch nicht.
Und vorallem wissen wir von der PS3 schon das der ganze Kram unnötig ist, ein PC ( auch die Steambox wäre einer) macht die Xbone völlig überflüssig im Wohnzimmer und diese wird somit noch mehr geschlagen als die PS4, da ein PC auch deutlich mehr Multimedia Features bietet.
Bei den Spielen weiß man doch heute schon das die PS4 die One schlagen wird, MS hat im Moment zwar wenige mehr aber Qualität schlägt Quantität ;)

Dieser Punkt ist so gnadenlos übertrieben.. Hast du beide Versionen schon im direkten Vergleich gesehen? Ich ja und ich sage dir, wer nach diesem Kriterium seine Kaufentscheidung abhängig macht, der hat den Knall nicht gehört...

Es ist lang nicht so schlimm wie hier überall gesagt wird.

Tja, so ist es nun mal. Aktueller Stand der Dinge ist, dass die One viele Titel nicht auf Full HD wiedergibt. Da die meisten Konsolen aber so und so an überdimensionierte Glotzen hängen, spielt das doch kaum eine Rolle.
Bringt doch auch nichts ständig diese Diskussionen zu führen. Unter jedem Bericht mit so einer Meldung steht doch immer das gleiche.

Ich bin zwar Konsolen nicht abgeneigt, aber zur Zeit verzichte ich lieber auf ne nextgen-Konsole. In einem oder zwei Jahren kann man mal drüber nachdenken.

Knallen sie die Source-Engine drauf um extra sicherzugehen, dass es läuft und dann geht es nichtmal in 900p (nativ). Und das bei nem Vorzeigetitel. Ich hab zwar nichts dagegen, ich würde es so auch spielen, weil es Spaß macht, aber MS wird sich jezt ordentlich Ärgern.

mfg, crae

Auf einem 1080p HDTV lässt sich 900p durch den großen Abstand und die drölf Bildverbesserer gerade noch ertragen, aber hängt mal die Xbox One per HDMI an einen 27/30 Zoll Monitor. Da sind die PPI viel höher und man sieht durch den geringeren Abstand beinahe jeden Pixel. Erst gestern hab ich nen Kumpel die grafischen "Fähigkeiten" seiner Xbox One anhand dieses Beispiels vorgeführt - und er war entsetzt. ;) Dagegen sieht selbst die native 1080p-PC-Grafik auf einer veralteten GTX 460 und Low Settings besser aus - traurig aber wahr.

Auf einem 1080p HDTV lässt sich 900p durch den großen Abstand und die drölf Bildverbesserer gerade noch ertragen, aber hängt mal die Xbox One per HDMI an einen 27/30 Zoll Monitor. Da sind die PPI viel höher und man sieht durch den geringeren Abstand beinahe jeden Pixel. Erst gestern hab ich nen Kumpel die grafischen "Fähigkeiten" seiner Xbox One anhand dieses Beispiels vorgeführt - und er war entsetzt. ;) Dagegen sieht selbst die native 1080p-PC-Grafik auf einer veralteten GTX 460 und Low Settings besser aus - traurig aber wahr.

Fahre mit einem Smart ins Gelände und er kackt gnadenlos gegen einen Geländewagen ab. Traurig aber wahr

Merkst du worauf ich hinaus will?

Eine Konsole ist nicht dafür gebaut, an einem 30 Zoll Monitor angeklemmt zu werden, sondern an ein TV Gerät.

Eine Konsole ist nicht dafür gebaut, an einem 30 Zoll Monitor angeklemmt zu werden, sondern an ein TV Gerät.
Wir haben hier quasi brandneue "Next Gen"-Konsolen, von denen sich jeder technikaffine Mensch zumindest 1080p-Auflösung erwartet hat, nachdem man bei PS3 und Xbox 360 ACHT lange Jahre in 720p spielen musste. Die PS4 bekommt das meistens hin, wenn auch nur mit 30fps und weniger, aber die Xbox One ist in jeder Hinsicht eine technische Enttäuschung. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, an was man die Konsole anschließt. Wenn sie nicht dafür "gebaut" wurde, warum hat sie dann einen HDMI-Anschluss und jeder moderne Monitor auch? Man sieht die grafischen Schwächen umso deutlicher, je besser die Qualität des Anzeigegerätes ist. Bei einem HDTV verfälschen Motion Interpolation, 200/400Hz-Pseudo-Modus, Bewegungsunschärfe, künstliche Kantenglättung uvm. das Bild, während bei einem Monitor rein das native Bild zählt (plus höhere ppi). Genau deswegen sieht die Grafik dort besch...eiden aus, und nicht weil es "nicht dafür gebaut wurde". :schief:

Nicht mal die gute alte Source-Engine läuft in 1080p? Das ist nun echt verblüffend und traurig zugleich. Mal sehen was die Entwickler über die Jahre da noch raus holen können wenn sie die Hardware erstmal beherrschen, aber irgendwie ahne ich nichts gutes für die Xbox Gemeinde.

Ich hab auch die PS3 an meinem Monitor klemmen. Sitze rund 1 bis 1 1/2m entfernt und... ja. Im Moment hol ich auf eben jener Konsole Bioshock Infinite nach.
Oder ein Silent Hill 1, welches ich auch immer wieder mal n bisschen weiter zock. Das Ding lässt bei mir nach wie vor den Kackstift gehen. Ich wunder mich, dass ich noch lebe.

:ugly:

:ugly:
:ugly::ugly::ugly:

Joa.

Dennoch, nichtsdestotrotz, find ichs doch ein wenig schade, wenn nich sogar merkwürdig, dass das Spiel in 1080p nich lauffähig wär, bzw. noch schlechter laufen würd, als es das jetzt schon tut.
32MB hin oder her. HD7750 (?) rauf oder runter. Jaguar-CPU senkrecht oder horizontal.

Fahre mit einem Smart ins Gelände und er kackt gnadenlos gegen einen Geländewagen ab. Traurig aber wahr

Merkst du worauf ich hinaus will?

schwachsinn . es ist und bleibt eine billige plattform für ahnungslose

Ich hoffe er hat danach die X1 verkauft, und sich anschließend einen PC gekauft (oder falls vorhanden das Geld genommen und aufgerüstet).

schwachsinn . es ist und bleibt eine billige plattform für ahnungslose

Hilfe ich bin so ahnungslos.

Hilfe ich bin so ahnungslos.

nichts gegen dich oder deren benutzer .

Aber die konsolen können nichts ! nach 8 jahren hat man noch nicht mal Full HD zum standart gemacht . das ganze noch als 30 fps schleuder , toll !

Die konsolen sind noch brandneu ! Hier werden schon geringe sparmaßnahmen gemacht . wie sieht das ganze in einem jahr aus ?

fängt ja schon beim kauf eines fernseher an .

also fangen wir mal nicht an etwas schön zu reden :ugly:

Zurück