Titanfall auf der Xbox One: Auflösung unterhalb von Full HD bestätigt

AW: Titanfall auf der Xbox One: Auflösung unterhalb von Full HD bestätigt

Also ... wenn ich das alles wieder lese ...

Ich habe mir die XBox One geholt und bin damit mehr als zufrieden und die ps4 ist in meinen Augen nichts weiteres als eine ps3 2.0 und wer nur nach Grafik geht, sorry ... aber dann habt ihr mit der ps4 nen großen Fehler gemacht.Grafiktechnisch wird die ps4 locker von der Steam Konsole geschlagen und der PC ist den Konsolen meilenweit vorraus.

Wenn die PS4 eine PS3 2.0 ist, was ist dann die Xbox One aka Xbox 720p? Also bitte, so viel Unsinn in einem Satz.

Auf den Rest mag ich gar nicht eingehn :nene:

Dann geh doch mal drauf ein ... die xbox wagt im Gegensatz zur ps4 mal was ... die ps4 hat keine NextGen
Features ... das einzige was sich da verändert hat ist der Touch auf dem Controller und die Hardware ...

Und nenn doch mal bitte die ach so tollen Exclusives ... so toll kőnnen die ja nicht sein, sonst wűrdet ihr nicht alle Nase lang euch an den "schlechten" Nachrichten aufgeilen ... als xbox one Besitzer nőrgel ich auch nicht ständig rum wie ******* ich doch die ps4 finde

Dann geh doch mal drauf ein ... die xbox wagt im Gegensatz zur ps4 mal was ... die ps4 hat keine NextGen
Features ... das einzige was sich da verändert hat ist der Touch auf dem Controller und die Hardware ...

Und nenn doch mal bitte die ach so tollen Exclusives ... so toll kőnnen die ja nicht sein, sonst wűrdet ihr nicht alle Nase lang euch an den "schlechten" Nachrichten aufgeilen ... als xbox one Besitzer nőrgel ich auch nicht ständig rum wie ******* ich doch die ps4 finde

Und welche Features der Xbone sind deiner Ansicht nach "nextgen" welche die PS4 nicht hat? Komm jetzt nicht mit Kinect.

Diese scheiß (entschuldigt den Ausdruck) Next Gen Diskussionen gehen einem dermaßen auf die Weichteile, dass es einem den Spaß nimmt auch nur ansatzweise irgendwelche News zu lesen.. Immer 900p da, 1080p da, PS4 mit ENORMER POWER, XBOX 32mb Flaschenhals.. Ich kann das Wort eSRAM nichtmehr lesen.

Die Konsolengeneration hat grade angefangen und trotzdem werden die Daddelkisten schon totgeschrieben.. Viele Entwicklerstudios haben vor kurzem erst DevKits bekommen, bzw. die neuen/verbesserten.. Wartet doch erstmal ab, was die in paar Monaten, oder mehr als in einem Jahr darauf verwirklichen.. Auch wenn wir wissen, dass die reine roh Hardware keinen begeistert. Die aktuellen Spiele wurden teils blind entwickelt und mit Zeitdruck im Nacken.. Da hat sich keiner besonders mit der Technik vertraut gemacht.

Jedes mal der selbe Müll.. die Unterschiede zwischen den Versionen sind dermaßen gering und nicht relevant. Ich muss mich mit meiner Nase direkt vors TV hocken um da einen Unterschied zu erkennen.

passend zum Thema..

sagte der xbox fanboy ;) dass die ps4 eine viel bessere grafik liefern kann, wird man spätestens nach dem erscheinen der exklusivtitel 2014/15 sehen.

aber wenn ich den müll namens xbox one zu hause stehen hätte, würde ich wahrscheinlich auch versuchen das teil irgendwie schön zu reden. ändert aber nichts an der tatsache dass die ps4 besser ist. ;)

Die Auflösungen sind bei beiden Konsolen absolut unbefriedigend - ich würde im Jahr 2014 niemals ein Battlefield 4 in 900p + FXAA zocken (PS4), und mit Pad sowieso nicht.
Die Xbox One sticht halt noch stärker negativ heraus, weil die GPU und der winzige ESRAM einfach zu schwach gewählt wurden. Und das ist sicher kein Problem was nur die
frühen Developer-Kits betrifft, sondern viel mehr ein generelles - kann man hier nachlesen:
Thief On Xbox One Struggle To Hit 900p, "1080p A Forever Problem Due To ESRAM And GPU" | N4G

Was mich daran besonders ärgert: Die Entwickler müssen auf beiden Konsolen wieder extrem früh extrem viele Kompromisse eingehen.
Ich hätte lieber eine Konsole gehabt die 600€ - 800€ kostet, aber dafür technisch auf einem aktuell(er)en Stand ist. Dann würde sie aber kaum jemand kaufen, weil die Masse
lieber was Billiges kauft, als Qualität zum angemessenen Preis. Deswegen werden wir bei dieser Konsolen-Gen früher denn je den technischen Stillstand erleben - leider...

Also ... wenn ich das alles wieder lese ...

Ich habe mir die XBox One geholt und bin damit mehr als zufrieden und die ps4 ist in meinen Augen nichts weiteres als eine ps3 2.0 und wer nur nach Grafik geht, sorry ... aber dann habt ihr mit der ps4 nen großen Fehler gemacht.Grafiktechnisch wird die ps4 locker von der Steam Konsole geschlagen und der PC ist den Konsolen meilenweit vorraus.

Die XBox ist jedoch keine Pure Gaming Konsole und will das gar nicht sein ... das scheinen viele zu vergessen.
Und fűr Ihren Preis krieg ich mehr geboten als fűr die 400€ der ps4 .... wo sind denn die ach so tollen Exclusives? Da ist keine vernűftige in Aussicht ... und wenn dann nur Single Games ... mit der Xbox One hab ich Ryse, Dead Rising, Forza, Plants vs Zombies und bald Titanfall die jede Menge bieten.
Dann läuft halt Titanfall nur in 900p ... immernoch besser
als mit 1080p iwelche unspektakulären Games zu zocken ... Titanfall oder Killzone, ich glaub wir wissen das Titanfall das bessere game ist obwohl es nur 900p maximal hat.

Die Sprachsteuerung klappt einwandfrei ... man muss sich nur dran gewőhnen ... und wer von Anfang an mit
negativer Einstellung an die Sprachsteuerung heran geht .. klar das die nicht funktiniert .. man muss sich drauf einlassen.

Skypen zum Beispiel ist der Hammer, und wenn die ersten Games anhand der Mimic und Gestik den Content dynamisch anpassen ... ja dann kőnnt ihr mit eurer ps4 einpacken .. genauso wie wenn Microsoft die Schnittstelle zwischen pc und xbox herstellt bzw. perfektioniert.
Was glaubt ihr denn warum Microsoft die Cam fűr Windows angekűndigt hat ... die werden sicherlich windows drauf zu schneiden.
Was die Cloud betrifft .. keine Ahnung was microsoft da vor hat, aber es wűrde mich nicht wundern wenn Microsoft an einer zukunftsorientierten Technology arbeitet.Es ist microsoft und keine 0815 Firma die nix gebacken kriegt.

Wenn man kurzsichtig denkt, dann kauft man sich die ps4 weil sie momentan hardwaretechnisch besser ist ... mehr aber auch nicht.Die xbox one games sind meiner meinung momentan einfach besser und vielfältiger.

Doch dieses ganze Xbox Gehate ist einfach nur traurig und wie erwähnt ... kurzsichtig ... die Zukunft wird entscheiden welche Konsole besser verkauft wird .. auf lange Sicht gesehen.We da nur auf die Hardware Komponenten schaut ... der tut mir Leid.
Doch, MS ist eine 08/15-Firma, die nichts mehr gebacken bekommt und sich nur deswegen hält, weil sie bei Windows fast ein Monopol haben.
Hätten sie ihren ursprünglichen Plan bei der XBone durch gezogen, würden sie gegen die PS4 überhaupt kein Land sehen und wenn sie es bei den Exklusivtiteln wieder so wie bei der 360 machen, kann man sich nach den ersten paar Jahren ordentlich ans Hirn fassen, denn dort hat sich MS kaum noch um was gekümmert.
Von der groß angekündigten Cloud hört man auch nichts mehr, obwohl die Zauberwolke ja eine Leistungsschub bringen sollte, mit dem sie locker bessere Grafik als auf der PS4 hinbekommen sollten.

Wenn jemand auf die Features und Exklusivtitel der Xbone Wert legt, soll er sie sich kaufen und glücklich werden, aber das ist dann eben Geschmackssache.
Mich interessieren die kommenden Games auf der PS4 mehr und dafür muss ich nicht mal wissen, was überhaupt alles kommt, denn viele meiner Games gibt es nicht bei MS.
Übrigens, wenn ich auf Multiplayergames stehen würde, würde ich die am PC zocken. ;)

Was MS für eine Schnittstelle zwischen PC und Xbone schaffen will, weiß ich jetzt nicht, aber ob sie das Multiplayer-Experiment bei Shootern wiederholen wollen, wage ich zu bezweifeln, denn das hat schon mal gar nicht funktioniert, denn da hatten die besseren Konsoleros trotz größerer Hitboxen keine Chance gegen mittelmäßige PC-Spieler.
Von Skype würde ich auch die Finger lassen, außer man will ein Backup bei MS anlegen, auf das man natürlich selbst keinen Zugriff hat.

Komisch hier wird behauptet das die X Box One Version sogar Kantenglättung die besseren Texturen hat. Video: Thief - Technik-Vergleich: PlayStation 4 gegen Xbox One - Videos - GamePro.de
Offensichtlich haben die Leute von der GamePro noch weniger Ahnung von Technik als die von der GameStar.

Das gesamte Video der PS4 Version ist unscharf. Da scheint irgendwas beim encoden gewaltig schief gelaufen zu sein. Und anhand des vermurksten Videomaterials will man nun in der PS4 Version die schlechteren Texturen erkennen. Großartig!

Weiterhin bietet (wie auch die PS4 und PC Version) natürlich auch die One Version FXAA Kantenglättung. Die kostet schließlich praktisch keine Leistung. Wie FXAA allerdings gegen das stärkere Subpixel Aliasing verursacht durch die niedrigere 900p Auflösung helfen soll, weiß man aber nur bei der GamePro. :schief: Jeder mit einem Hauch von Technikverständnis weiß, dass FXAA gegen Subpixel Aliasing vollkommen machtlos ist.

schon interessant das die einzigen die hier pro Xbox sind zufällig in ihrer Signatur stehen haben das sie eine haben :D

Ohja, sehr interessant, dass ich das Gerät welches mir gefällt, zuhause stehen habe... Hat dich das jetzt so umgehauen?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die PS4 stärker ist.. keine Frage, ich habe mir die Xbone auch aus anderen Gründen gekauft und nicht wegen der Leistung.

sagte der xbox fanboy ;) dass die ps4 eine viel bessere grafik liefern kann, wird man spätestens nach dem erscheinen der exklusivtitel 2014/15 sehen.

aber wenn ich den müll namens xbox one zu hause stehen hätte, würde ich wahrscheinlich auch versuchen das teil irgendwie schön zu reden. ändert aber nichts an der tatsache dass die ps4 besser ist. ;)

Dann kauf halt eine und spiel damit.
Nerv nicht mit deinen "Weisheiten". Es geht um Titanfall und nicht um irgendwelche agef*** exklusives von 2015.
Auf 1 Person die sich angeblich was schön redet, kommen 5 die alles schlecht reden. Also alles bestens

Komisch hier wird behauptet das die X Box One Version sogar Kantenglättung die besseren Texturen hat. Video: Thief - Technik-Vergleich: PlayStation 4 gegen Xbox One - Videos - GamePro.de
Also ganz ehrlich wer hier Ingame in der Bewegung noch Unterschiede erkenne kann, da muss man schon mit der Lupe suchen.
Einzig die PC Version schaut hier deutlich besser aus. Und dieses PS4 vs XBox gebashe geht langsam auch auf den Senkel, jeder soll das kaufen was er will. Und wenn eine Plattform komplett gwinnen sollte hätte das doch nur Nachteile und Monopol also bleibt die Konkurrenz das Geschäft.

Hi, denke eher die Person die das Video gemacht hat, irrtümlich die Logos vertauscht, denn das Video mit dem XBOX logo sieht in der Tat schärfer aus...
Man wie ich diese Weichzeichner an falschen Stellen hasse...
Max Paine2 hat diese mal vernünftig eingesetzt was sehr selten vorkommt...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Naja, es wird eher an den 32MB eSRAM liegen. Da liegt der Hund begraben.

Und dein System kann man wohl schlecht mit dem der Xbone vergleichen. Du hast vll DDR2-Ram als Systemspeicher, aber was hat deine Grafikkarte? Wohl GDDR5-Ram, wenn es eine relativ moderne ist. Bei der Xbone sind 8GB DDR3-Ram verbaut. Da haben sowohl CPU als auch GPU zugriff und DDR3 ist nun mal für GPUs zu langsam, weil die Bandbreite sehr begrenzt ist. Das sollen die 32MB eSRAM ausgleichen, bzw. als "Puffer" fungieren. Das Problem ist nur, dass diese 32MB wohl nicht ausreichen, weshalb die Entwickler eigentlich regelmäßig die Auflösung reduzieren müssen.

Die PS4 dagegen verfügt über deutlich schnelleren GDDR5-Ram und hat folglich auch mehr Bandbreite, ohne diesen Zwischenspeicher.

Und beim PC ist es ja noch mal anders. Da haben CPU und GPU ihren eigenen Speicher.

Insofern ist das alles andere als eine faule Ausrede. Respawn sind ja nicht die ersten Entwickler, die sich über diesen Zustand beklagen. Wenn man sich umschaut, findet man dazu durch die Bank eigentlich nur wenig begeisterte Reaktionen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Hallo, Marketingmäßig betrachtet hätte ich die XBON: XBOX 720 getauft und eher tief gestapelt und hätte mehr wie die Wi auf ihre Eingabegeräte, mehr auf Kinect gesetzt und auch die Programmer Teams darauf abgestimmt als der PS4 hinterher zu jagen. Wenn Titanfall dies berücksichtigt hätte als "Exklusive" Titel... und Kinect cool eingebaut hätte wäre das Spiel wohl der Hammer geworden...Das ich übrigens gut finde! und die Auflösungsdebatten hätte MS Elegant umschiffen können... lieber Tiefstapeln als Prahlen...
Für eine Kamera zu werben und dann nix anbieten kommt nun mal überhaupt nicht gut... Aber denke das haben die Strategen jetzt schmerzlich bemerkt, und werden besseres Abliefern das sind diese auch den Kunden schuldig!

Gruß

Pcgh könnte ja mal nur ne New,s bringen wenn die Müllbox1 die 1080p schafft.Nur würde es dann sehr selten bis gar keine News geben :lol:
Und ganz klar redet sich der überwiegende Teil der Käufer ein das die über 500,- Eur keine Fehlinvestition waren :D
Jetzt nachdem öffentlich bekannt ist das die NSA daran Arbeitet die Kinectdaten zu Speichern und auszuwerten, (Kammera und Micro!) hat die Spionbox1 noch ein Feature mehr! :lol:

Und welche Features der Xbone sind deiner Ansicht nach "nextgen" welche die PS4 nicht hat? Komm jetzt nicht mit Kinect.

ja was den sonst du troll die wird noch sachen zeigen so wie twitch ist auf der one viel hochwertiger beim übertragen dank kinect microsoft

lauter affen auf der welt! Nein meine banane ist besser ugauga

Wer ist hier der Troll? :lol: mach nur so weiter, dann bist du weg vom Fenster.

Sorry, aber wenn du fragst welches Feature die Xbone bietet und daraufhin sagst "Komm jetzt nicht mit Kinect".. Das ist ziemlich paradox. Kinect ist nunmal das Alleinstehungsmerkmal der Xbone und zeichnet diese aus.

Anfangs war ich ziemlich skeptisch und kein Freund von Kinect, zumindest waren mir die ganzen Kinectspiele albern. Habe mich dann bei einem Kollegen eines besseren belehren lassen. Daraufhin Xbox One gekauft und nun möchte ich Kinect nichtmehr missen.

Pcgh könnte ja mal nur ne New,s bringen wenn die Müllbox1 die 1080p schafft.Nur würde es dann sehr selten bis gar keine News geben :lol:
Und ganz klar redet sich der überwiegende Teil der Käufer ein das die über 500,- Eur keine Fehlinvestition waren :D
Jetzt nachdem öffentlich bekannt ist das die NSA daran Arbeitet die Kinectdaten zu Speichern und auszuwerten, (Kammera und Micro!) hat die Spionbox1 noch ein Feature mehr! :lol:

Hallo, es ist nicht die feine Art ein Produkt das man nicht kaufen will als Müll zu bezeichnen Was die XBON mit Sicherheit nicht ist!
Das mit der NSA finde ich aber lustig würde das zu meinen Vorteil nutzen...
oder die Kamera als Überwachungskamera nutzen selbst dafür hätte sie sich mehr als bezahlt gemacht! eine gute kostet einiges... und ist lange nicht so leistungsstark wie Kinect.
ist doch gut das man sogar seine eigene Security hat nur leider geben die zu wenig Feetback ;-)
Gruß

Immer wieder lustig zu lesen, dass hier angeblich die Xbox Inhaber nur ihre Konsole schön reden wollen.
Hallo gehts noch? Wenn die Ps4 so ultra ist, weshalb verbrigt ihr dann eure so wertvolle Zeit in XBOx One news und kommentiert diese auch noch? Müsstet ihr nicht mit der Ps4 dermaßen beschäftigt sein, dass ihr gar nicht die Zeit dazu findet?? Oder warte.... Euch mangelt es doch nicht etwa an Unterhaltung??

Man man schlimm hier manche Kommentare lesen zu müssen.
Seid doch endlich Glücklich dass ihr genau das habt was ihr wollt ( 1080p) und ärgert doch bitte nicht die Leute, die mit ihrer Box zufrieden sind. Danke

Immer wieder lustig zu lesen, dass hier angeblich die Xbox Inhaber nur ihre Konsole schön reden wollen.
Hallo gehts noch? Wenn die Ps4 so ultra ist, weshalb verbrigt ihr dann eure so wertvolle Zeit in XBOx One news und kommentiert diese auch noch? Müsstet ihr nicht mit der Ps4 dermaßen beschäftigt sein, dass ihr gar nicht die Zeit dazu findet?? Oder warte.... Euch mangelt es doch nicht etwa an Unterhaltung??

Seid doch endlich Glücklich dass ihr genau das habt was ihr wollt ( 1080p) und ärgert doch bitte nicht die Leute, die mit ihrer Box zufrieden sind. Danke

Eine Studie hat mal ergeben, dass Leute die ein Konkurrenzprodukt schlechtreden möchten, unzufrieden mit ihrem eigenen Produkt sind.

Wollts nur mal gesagt haben, ohne es ins lächerliche zu ziehen...

Eine Studie hat mal ergeben, dass Leute die ein Konkurrenzprodukt schlechtreden möchten, unzufrieden mit ihrem eigenen Produkt sind.

Wollts nur mal gesagt haben, ohne es ins lächerliche zu ziehen...
Hm, sollte man jetzt Parallelen zu PC-Spielern ziehen? :D

Zurück