Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

3500€ Brutto ich glaube du hast in deinem Leben nie selber Geld verdient ? Denn dann wüßtest du das vom Brutto noch Steuern und Sozialabgaben weggehen und deine Monatlichen Fixkosten wie Miete ect. Aber wenn jemand Brutto = Netto rechnet wundert mich bei dir nix mehr.

Sry S-Klasse ist auch eher Premium Massenware wenn wir bei Autos sind . Ein 300 SL wäre ein Luxusteil oder limitierte Ferraris & Lambos , Königsegg usw. die steigen im Wert .
ich bin auf Horst Koehler eingehgangen...

Killermarkus81 schrieb:
Nur mal so als Hinweis: Daimler, Audi, BMW, Porsche, etc zahlten dieses Jahr vor dem Urlaubsgeld ne fette Prämie aus (jeweiligen Zeitpunkt kenne ich nicht) und damit knackt man dann ganz locker die 10 000 € Brutto - und bekanntlich sind das ein paar Arbeitsplätze...meiner auch
es mögen vielleicht viele da arbeiten, es tun aber nun mal auch viele nicht das sollte man auch berücksichtigen :)

Ich habe Job, Haus, Familie, zahle Steuern, Sozialabgaben und Fixkosten und das seit vielen vielen Jahren, da musste dir keine Sorgen machen. Auch hab ich nirgends was von Brutto=netto geschrieben (man gibt Einkommenswerte nunmal in Brutto an). 3500€ brutto sind (in Steuerklasse 3, so mit Familie und so...) 2450€ netto. Reicht für fast zwei TitanX (dass man natürlich das Geld nicht komplett am Monatsende übrig hat ist klar aber auch das hat nie einer behauptet^^). ;)

Ging ja auch dem ersten User der das angesprochen hat nur darum die Verhältnismäßigkeit zu zeigen. Der Durchschnittsverdiener könnte sich (wenn er sich sonst gar nichts leistet und keine Miete zahlen muss wegen Eigentumswohnung beispielsweise) tatsächlöich alle 4 Wochen so ne Karte kaufen ohne nennenswert ins Minus zu rutschen.
Nur wie gesagt ist die Verteilung des Geldes da sehr suboptimal - die allermeisten Leute können es sich nicht leisten und einige wenige könnten jeden Tag so ne Karte kaufen ohne dass es jemanden interessiert.

Wenn du vom Durchschnittseinkommen ausgehst in der BRD könnte derjenige sich gleich zwei kaufen... das liegt iirc über 3500 brutto/Monat.

Der Satz von Dir sugerriert aber eine völlig andere Kernaussage.

So wie die goldene Apple SmartWatch für 13.000 € <- Elektronikschrott 18 Karat vergoldet ... Aber auch sie findet ihre Käufer. Da kannst du sicher sein.

Da hast du sicherlich Recht .

wo sugeriert das eine andere Aussage rechne doch das netto Einkommen davon aus

Wenn du vom Durchschnittseinkommen ausgehst in der BRD könnte derjenige sich gleich zwei kaufen... das liegt iirc über 3500 brutto/Monat.

3500€ Brutto gleich Kaufkraft für 2 Titan für eine andere Interpretation ist hier keine Veranlassung das ist eine Pauschalaussage ohne jegliche Variablen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist das dann die erste DirectX 12 Grafikkarte von Nvidia oder ist das dann immer noch nur DirectX11?

Der Satz von Dir sugerriert aber eine völlig andere Kernaussage.

OH MEIN GOTT...
welch brillianter Gedankengang... :lol:

da stimmt wirklich mal GAR NICHTS

du hast Theorie und Realität vertauscht :sabber:

SilentHunter schrieb:
3500€ Brutto gleich Kaufkraft für 2 Titan für eine andere Interpretation ist hier keine Veranlassung das ist eine Pauschalaussage ohne jegliche Variablen.
ich sehe da eine Menge Möglichkeiten, zu interpretieren.

Die Karte ist doch e nur was für Wasserkühlung. Ich hatte bis jetzt immer die Titan Karten gekauft. Das letzte waren 2 Titan X. Nie wieder werde ich mir solche Föne in mein Tower einbauen. Hab nun ne Gamerock 1080 so leise beim zocken. Und da es bei den Titans nie Customvarianten geben wird ist die Karte uninteressant.

PS: Vor allem lief schon die 1080 ins Templimit mit dem Lüfter. Und der gleiche soll nun noch mehr Wärme abschaufeln?

Weil ja immer wieder eine gewisse Frage in zahlreichen Formen aufkam:

Was meint ihr, warum die News zur Titan X auf allen großen Webseiten zu unterschiedlichen Zeiten kamen? Garantiert nicht, weil wir seit zwei Wochen Bescheid wussten und die Artikel zur Bekanntgabe vorbereiten konnten.

Was meint ihr, warum die News zur Titan X auf allen großen Webseiten zu unterschiedlichen Zeiten kamen? Garantiert nicht, weil wir seit zwei Wochen Bescheid wussten und die Artikel zur Bekanntgabe vorbereiten konnten.

Wann können wir denn den Test erwarten?

Wenn man jedes Jahr 50% Leistungszuwachs liest, dann frage ich mich, habe ich seid der GTX 670/780/780Ti/980Ti wirklich jedesmal 50% mehr bekommen?
Nein. Das ist Vergangenheit. Im Durchschnitt war da wirklich jedes Jahr 50% drin. Aber da war auch fast jedes Jahr ein half node drin und außerdem eine Steigerung der TDP.
Geforce 256 (99)auf Geforce 2(00) auf GF3 (01) und dann GF4 (02).... da war jedesmal ein ordentlicher Sprung drin. Erinnere mich eine X 1900XT für Oblivion gekauft zu haben. Höchste Performance aber das ganze Zimmer wurde heiß und das Ding war so laut, dass ich fast nie damit gespielt hab (damals noch mit Teufel 7.1 Sorroundanlage. Hatte damals wegen der Kinder Schallisolierende Kopfhörer, aber gebraucht hab' ich sie dann wegen der GraKa)

Na weil Nvidia gesagt hat: Um 12 dürft ihr das veröffentlichen (aber niemand hat nach der Zeitzone gefragt) :ugly:

Man kann ja alles mittlerweile abzahlen, auch eine TianX2 in 12 Monatsraten.
Also schon mein Opa hat mir geraten, für Dinge die keinen Wert anhäufen keine Raten zu zahlen.
Damals hat er wohl Autos gemeint, als ich mir meinen ersten Mercedes kaufen wollte, und eher zu einem Haus/einer Wohnung geraten.
Dass man inzwischen für Hardwareteile lieber ein Jahr lang zahlt ist mir nicht ganz geheuer, da haben wir das Finanzkrise-Problem erneut. Die Leute kaufen ohne es wirklich bezahlen zu können...
Nvidia nimmt die Fanboys wie die Weltmeister aus. Bis an die ultimative Schmerzgrenze. Dieser Raubtierkapitalismus funktioniert tatsächlich. Was für Schafe...
Da muss ich lachen. Was sich die Leute auf die Fury und FX und wie sie alle hießen gefreut haben. JEDEN Preis hätten manche bezahlt....
Jeder nimmt seine Kundschaft aus so gut es geht, das nennt sich Marktwirtschaft. Würde ich mit einem guten Produkt ganz genau so machen, ich will halt auch meine Rechnungen bezahlen, bin nur dann ein Wohltäter wenn am Ende des Jahres was übrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Gejammer um den Preis jetzt, ist der gleiche wie bei der 1080 und die 1080 wurde auch gekauft wie bekloppt. Ich mag Premium Produkte und ich bin auch bereit dafür zuzahlen. Ich habe meine Titan der ersten Generation immer noch und über die Lebensdauer von jetzt ca. 3,5 Jahre finde ich voll i.O. . Ich habe sie unter mit Wakü betrieben und hatte einen Standardboost von 1006 MHz. Das werde ich mit der nächsten Titan auch machen.

Und lasst doch die Leute selbst entscheiden was sie mit Ihrem Geld machen. Manche kaufen sich einen Fernseher von 10.000€ und da ist dann keiner am jammern.
Oder wenn ich mir mal den Modellbau ansehe, da zahlen Leute für eine Lokomotive bis zu 3000-4000€.

Also lasst doch den Shitstorm sein.

Jeder muß für sich selber wissen was Ihm sein Hobby wert ist und wie viel Geld er dafür ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:

Die ASIC ist völlig frei programmierbar - wenn NV nicht will dass da "50%" steht dann definiert man einfach die alten 50 als neue 70% und das wars (und die Leute freuen sich wenn sie auf einmal 90er ASICs haben was früher halt 70er waren).

Wenn NV wollte könnten sie in das ASIC Register auch "Schokopudding" reinschreiben. :ka:

Heißt das, das der ASIC bereits in der Karte programmiert ist?
Jetzt frage ich mich, warum ich das noch nie hinterfragt habe. Dann könnte man ja einen willkürlichen Eintrag so über den Daumen eintragen. Da frage ich mich wie ist der reale ASIC feststellbar?
Grüsse

Der Preis ist natürlich wieder pure Nächstenliebe, aber was soll's, der Kapitalismusm in seiner aktuellen, völlig unregulierten Form, dazu auch noch die schwachsinnigen Produktivitäts- und Wachstumsanforderungen, zeigt immer mehr und mehr sein hässliches Gesicht.

Die Karte gibt's wahrscheinlich auch wieder nur mit dem neuerdings überteuerten Referenzkühler und selbst im High-End-Bereich gibt's jetzt vermutlich schon einen Krüppel.

Da ist natürlich die Vorfreude auf die 1080 Ti absolut logisch. ;)

Nene, wenn nVidia derart Zugzwang verspürt, wird Vega umso interessanter.

Ich mach' das Theater bei nVidia nicht mehr mit, auch wenn die Kohle an der Seite liegt.

Wehe, wenn GPU-Z demnächst dann auch noch die ASIC auslesen kann, denn ich würde mich nicht wie die PCGH-Redaktion, mit einem <60 % Müll zufrieden geben.

Ich bin davon überzeugt, dass es nicht mit Kapitalismus zu tun hat und die meisten Käufer normale Leute sind und sich diese teure Karte absparen.
Gruß

Ich habe das Bedürfnis ein Fazit zu ziehen.

Highendkarten sind für 15 FPS oder etwas mehr, ihr Geld nicht Wert und noch schlimmer sind OC Karten, da es hier gegenüber der Referenz gerade mal 150 MHz und 7 FPS mehr keinen realen Mehrwert geben. Und Leute die Enthusiasten wie ich, sind die Dummen die das bezahlen, von einer zusätzlichen Wakü. die überhaupt nichts für 135.00€ Fullcover bietet. Wie gesagt 100-150 MHz und unter ca. 10 FPS mehr.
Das einzige was man dafür bekommt ist der Spaß, der besagt ein paar MHz mehr gegenüber anderen Usern zu bekommen. Man sollte sich fragen wieviel FPS mehr mich das kostet und man würde ein paar Hundert Euro sparen können ohne dieses Zocker-Glücksgefühl von einer glühenden Hardware zu haben. Das Ganze ist mehr ein Wettkampf.
Die billigste Referenz ist die sinnvollste Ausgabe.

MfG
Ein Enthusiast

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte ist doch günstig für dien salvage chip. Die Titan x black gibt es dann für 1500€ und alle jubeln dann wenn die 1180 die Leistung der Black für nur 999€ bringt.

ich bin mal gespannt wie viel VRAM die 1080TI oder Titan im Vollausbau.
Ich ging von einer doppelten Menge an Speicher aus, also 24GB VRAM und die 1080TI hat dann 12GB :D

Das ist die seltsamste Definition von Luxusprodukt die ich je gehört habe^^
Die Wertsteigerung wenn ich mir ne 1000€-Zigarre mit nem Hunderter anstecke während ich Whiskey für 3000 die Flasche saufe will ich sehen. :-D

Du sollst die 1000€ Zigarre auch nicht rauchen oder den 3000€ Whisky nicht trinken. Die Dinger sind deswegen so wertvoll -- als Beispiel -- weil sie eben nicht angerührt werden.
Öffnest du eine 1000€ Weinflasche ist sie geöffnet nicht mehr wert als der Wein ausm Lidl Regal.
Nimmst du die Blaue Mauritius Briefmarke und stempelst sie ab :D ist sie in dem Moment wertlos.

Nur bei Kunst funktioniert das irgendwie nicht. :ka:
Läuft eine Katze mit verdreckten Pfoten über eine Leinwand, kannst du das Bild am Ende doch noch für 50 Riesen verkloppen. :ugly:

ja mit Kunst ist das echt so ne sache ein künstler hat einen stuhl in einen Leinenbeutel gesteckt und zu gebunden damit hat er Millionen verdient das ist Kunst :ugly:
PS. ich verstehe nicht welcher Idiot da zugeschlagen hat, aber meine Kunstlehrerin war volleds begeistert

Die Preise finde ich auch alles andere als feierlich, jedoch sollte man soviel Größe zeigen und es den Leuten gönnen die sich eine oder zwei davon Leisten können und auch wollen. Immer die selben Diskussionen über Wertvorstellungen sind mühselig. Man braucht diese Karte ja nicht zum spielen, eine 1070 / 980ti tut es doch auch. Ansonsten benutzt den Detailregler. Ich werde mir das gute Stück auch nicht holen da mir das einfach zu teuer ist, auch wenn ich es gerne hätte.

Also schon mein Opa hat mir geraten, für Dinge die keinen Wert anhäufen keine Raten zu zahlen.
Damals hat er wohl Autos gemeint, als ich mir meinen ersten Mercedes kaufen wollte, und eher zu einem Haus/einer Wohnung geraten.
Dass man inzwischen für Hardwareteile lieber ein Jahr lang zahlt ist mir nicht ganz geheuer, da haben wir das Finanzkrise-Problem erneut. Die Leute kaufen ohne es wirklich bezahlen zu können...
Da muss ich lachen. Was sich die Leute auf die Fury und FX und wie sie alle hießen gefreut haben. JEDEN Preis hätten manche bezahlt....
Jeder nimmt seine Kundschaft aus so gut es geht, das nennt sich Marktwirtschaft. Würde ich mit einem guten Produkt ganz genau so machen, ich will halt auch meine Rechnungen bezahlen, bin nur dann ein Wohltäter wenn am Ende des Jahres was übrig bleibt.

den eine Ratenzahlung für eine Grafikkarte(1300 Euro) ist natürlich auch viel verwerflicher als eine Ratenzahlung für ein Auto(höchstwahrscheinlich wesentlich mehr 5000-20000 euro) oder für Möbel...

und das die Titan X rev2 teurer ist als der Vorgänger versteht sich von selbst. neues Herstellungsverfahren schlechte yields, verbauter Arbeitsspeicher schlecht verfügbar und auch noch viel teurer als gddr5.

Und das man überhaupt etwas über den Preis zu meckern hat, bei einem Produkt was einzig für den Enthusiast Markt bestimmt ist. [ Der neue Audi A8 kostet jetzt 10000 Euro mehr ! Oh nein wie soll ein armer Student den jetzt mit seinem Bafög bezahlen! wie können sie nur! Vor 2 Jahren hat der damalige A8 10000 Euro weniger gekostet. Die alten Melkbauern von Audi!!!Aber die Fanboys werden es schon bezahlen.....]

Und wen man das auf die Nutzungszeit runterrechnet was man für den Pc ausgibt und es mit anderen Hobbys vergleicht ist die Pc Geschichte nicht die teuerste

4000euro für pc alle 2 jahre -> 166 Euro im Monat; nur Titan X gerechnet auf 1 Jahr 1300 Euro /12 -> 108 Euro

Raucher mit 1 Schachtel am Tag -> 180 Euro Monat (6Euro x 30 Tage)

Paintpoint spielen hobbymäßig/Liga pro Monat 300-400 Euro (min 2Tage im Monat +Anfahrt ; pro 2000 Paintballs 50-70 euro)

Dart hobbymäßig/Liga pro Monat 80-100 Euro

Für mich wird die Titan X auch nur in Verbindung mit einer Wasserkühlung interessant ansonsten werden die Benchmarks erstmal zeigen müssen was die Karte wirklich leistet
blind kaufen werd ich mir die Karte auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück