Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Ich kenne Leute die verdienen nicht einmal 1500 Netto. Diese Preise sind abstossend. Den absoluten und revolutionären Highendchip 8800 GTX hat man für unter 600€ bekommen. Und Nvidia wurde dafür stark kritisiert. Jetzt kostet der Highendchip mehr als das Doppelte. Die Leute von damals (10 Jahre..Nicht mal so lange her) würden bei einer 1500€ Karte nur mit dem Kopf schütteln. Die Schafe von heute hingegen schauen schon nach einem Ratenzahlungsplan.

Die Preise steigen und die User degradieren die Performance-Klasse (Mit Leistung der vorjährigen Enthusiastenklasse) zur Mittelklasse ... Verrückte Welt.:what:

Naja....gibt ja anscheinend mehr als genug, die dieses üble Spiel mitmachen. Ansonsten wären die Preise schon lange gefallen, wenn die User einfach mal konsequent wären, und diese völlig überteuerten grünen Karten in den Regalen hätten verstauben lassen. Über 300 Teuronen für eine gute 1060 Costum als untere Mittelklasse der aktuellen GPU Generation ist einfach nur überteuert. Gleiches gilt hier auch für die RX 480. Für die gebotene Leistung auch ein ganzes Stück zu teuer.

1300€ für die Titan bei 1200$ UVP halte ich für zu optimistisch. Mit 19% Märchensteuer sind es dann ja schon 1297 Eusen . Dann kommt sicherlich noch die Spende an den Zoll dazu und die Händler werden sicherlich auch noch ein wenig die Hände aufhalten, sodass die Ladenpreis wohl eher bei 1350-1400 Euros liegen wird. Solche Preise sind einfach nur Irrsinn pur.

Und das aller aller traurigste dabei ist dass sich die Schafe darum reissen werden. Man muss doch schliesslich in seiner Signatur in ROT und FETTschrift zeigen dass man den Längsten hat.
Die GTX 980Ti war meine letzte Karte. Ich zieh mich aus dem vollkommen aus deb Fugen geratenen PC Markt zurück.
Kauft ruhig weiter diesen überteuerten Schrott.
Ihr verdient es nicht anders.

Man kann das in rot Fett abbilden? Goil.
;-)

Souverän geklärt xD
Ich werd diesmal auch etwas bodenständiger und gönne mir nur zwei 1080ti da muss ich net so lange singen in der Fußgängerzone!:)

Schön, dass Nvidia seit Einführung der Prestigemarke Titan die Preise immer weiter in die Höhe treibt und gleichzeitig, um das Auge zu überlisten, die GTX x80ti eingeführt wurde.

Davor befand sich der Big-Chip immer auf den x70- (beschnitten) und x80-Karten und soweit ich mich erinnere hat die GTX 580 keine 500€ gekostet.

Seit Veröffentlichung der 6xx-Serie werden auf den x70- und x80-Karten nur noch die kleineren (in der Herstellung preiswerteren) Mittelklasse-Chips zu weit nach oben korrigierten Preisen angeboten da sich ja alles an der Leistung der (teuren Prestigemarke) Titan messen muss.

RESPEKT Nvidia ... ich hoffe der Mitarbeiter der diesen "Verbesserungsvorschlag" eingereicht hat, hat auch eine saftige Prämie erhalten.
____________________________________________________________________________________________

Hier mal eine kleine Gegenüberstellung der Circa-Preise einen Monat nach Erscheinungstag (am Erscheinungstag teilweise völlig überzogene Preise der Händler) anhand der verbauten Mittelklasse-Chips (MSI-Karten bei Geizhals verglichen):

MSI N460GTX-M2D1GD5/OC (1GB, GF104) 160,00€
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (1GB, GF114-400-A1) 210,00€
MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC (2GB, GK104-400-A2) 507,00€
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming (2GB, GK104-425-A2) 355,00€
MSI GeForce GTX 980 Gaming (4GB, GM204-400-A1) 553,00€
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G (8GB, GP104-400-A1) 775,00€

Die GTX 1080 kostet einen Monat nach ihrem Erscheinen 4,84 mal so viel wie eine 460 GTX obwohl die gleiche Chipkategorie verbaut ist.
Die 680 GTX sehe ich mal als "Testballon" an, da danach ein Aufguss des alten Chips in der 7xx-Serie und die Einführung der Prestigemarke Titan erfolgte.
____________________________________________________________________________________________

Das gleiche Spielchen noch mal mit dem Big-Chip einen Monat nach Erscheinen mit GTX ti Karten. Titan-Karten in Klammern, da sie von Nvidia als eigene Prestigemarke eingeführt wurde.

MSI N480GTX Lightning (1,5GB, GF100-375-A3) 440,00€
MSI N580GTX Twin Frozr III/OC (1,5GB, GF110-375-A1) 445,00€
(MSI NTITAN-6GD5 (6GB, GK110-400-A1) 895,00€)
MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming (3GB, GK110-425-B1) 600,00€
(MSI NTITAN-Black-6GD5 (6GB, GK110-430-B1) 855,00€)
(MSI GeForce GTX Titan X (12GB, GM200-400-A1) 1135,00€)
MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G (6GB, GM200-310-A1) 735,00€
(MSI Titan X V2 (12GB, GP102) 1300,00€)
??? MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming (?GB, GP102) 999€ ???

Die GTX 1080 ti wird ca. 2,2 mal so viel wie eine 480 GTX kosten.

Da die vorgestellte Titan X V2 bei uns sicherlich nicht unter 1300,00€ über den Tisch gehen wird sehe ich die GTX 1080 ti bei einem Schnäppchenpreis von 999,00€.

Die Titan X V2 und die zu erwartende 1080ti sind sicherlich ein großartiges Stück Hardware aber die Preispolitik Nvidias harmoniert leider nicht mehr mit meinem Geldbeutel. Um wirklich spürbare Leistungszuwächse zu haben müsste ich mindestens 1-2 Preisstufen nach oben klettern (ausgehend von den von mir veranschlagten 300-350€).

Ich war seit der TNT Nvidia-Käufer und bin mit der R9 390 erstmalig ins AMD-Lager gewechselt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Souverän geklärt xD

Ah die Nvidia Defenceforce ist schon aufgestellt. Gleich kommen Floskeln wie "Freie Marktwirtschaft" und "Nicht jeder kann sich nen Ferrari leisten". Das man wegen den Fanboys inzwischen für die Einsteigerklasse x60 300 Euro bezahlen muss ist natürlich ganz normal. Hat doch nie weniger kostet....oder???

Schafe...

OK sollte eine TI kommen wird man wohl einen 1000er los. Ich hoffe erst mal das die Roten jetzt im Zugzwang kommen und vielleicht einen Nachfolger der Fury bringen. 980TI+30%, OC Fähigkeit und ich würde bei 700 Euronen sofort zuschlagen ;) Die rote Revolution sollte weiter als nur bis zur 480 reichen.

Kann ich sogar verstehen. Wenn ich die Preise für Hardware angucke, und die Qualität der Spiele, sowohl inhaltlich als auch die Tatsache, wie verschwenderisch sie mit der Hardware-Leistung umgehen.. Es geht bergab, und zwar steil. Kunden werden praktisch nur noch gemolken. VR und DX12/Vulkan könnten aber einiges verändern. Mal schauen. Ich hoffe nur, dass ein ordentlicher PC nicht bald mehr kostet als ein Kleinwagen. Dank den Nvidia-Käufern dauert das wohl nicht mehr lange.
Ich seh das weniger pessimistisch. Noch bis Ende 2017 sind wir mit unseren 200 bis 300 Euro 970ern, 390ern, 1060ern, 480ern die unangefochtene Masterrace und lachen Konsolengrafik aus. Alles was da jetzt noch oben drauf gesetzt werden kann (4K Gaming und so), ist halt irgendwo dekadent und offensichtlich ist die Zeit noch nicht reif dafür.

Ende 2k17 kommt Scorpio und zieht mit eben genannter Hardware gleich. Dann will ich was 50% schnelleres für 300 Euro. Ich denke das könnte klappen.

Ah die Nvidia Defenceforce ist schon aufgestellt. Gleich kommen Floskeln wie "Freie Marktwirtschaft" und "Nicht jeder kann sich nen Ferrari leisten". Das man wegen den Fanboys inzwischen für die Einsteigerklasse x60 300 Euro bezahlen muss ist natürlich ganz normal. Hat doch nie weniger kostet....oder???

Schafe...

Geforce Experience heißt das aber glaub ich was du da meinst, nicht Nvidia Defenceforce :)

Schafe...

Die 1060 ist mMn nicht die Einstiegsklasse und so leid es mir tut, die freie Marktwirtschaft gilt halt trotzdem noch. Wenn es dir persönlich zu teuer ist, gut, aber ständig immer die gleichen abgedroschenen Kommentare in jedwedem Nivida-Thread zu lesen ermüdet. Gegen die 22% Gebührenerhöhung meiner örtlichen Müllabfuhr kann ich nichts entgegensetzen. Der Unterschied scheint wirklich schwer zu sein, zumal ja die Customs der RX480 mit der Sapphire auch mal mit 320€ zu Buche schlägt...

Die Titan X wird aber verkauft werden, dessen bin ich mir sicher. Gibt genug die die schnellste Karte haben wollen, wenn die sich das leisten können gibt es doch auch kein Problem. Deshalb muß man die Käufer auch nicht beleidigen. Für den einzelnen macht das Sinn, sonst würde sich dieser die Karte ja nicht kaufen, warum auch immer.
Schön wäre es halt, wenn Nvidia diese Käufer abschöpft um die Einstiegskarten preiswert zu halten, aber das passiert logischerweise nicht. Auch da wird versucht das Maximum aus jeden Käufer rauszuholen.
Wenn AMD könnte, würden die das aber genau so machen. Sie müssen auf sympathisch tun, um in der Käufergunst zu steigen. Nur Wettbeweb kann die Sppirale sich langsamer drehen lassen.

Ich will ja keinen verteidigen (natürlich ist die Karte zu teuer, keine Frage) aber mit absoluten Zahlen gegenüber Gehalt braucht mir keiner mehr zu kommen.
Da geben Leute 40.000€ für ein Auto aus nur dass [Marke der Wahl einsetzen] draufsteht und belächeln andere die 1000 für ne CPU ausgeben? Andere bekannte von mir haben Smartphones und Verträge in denen sie 60€ im Monat abdrücken und erzählen mir dann mein Rechner wäre zu teuer?

Das ist eine kleine Milchmädchenrechnung.
Ein Auto lebt im Schnitt 13 Jahre. Eine High End GPU 1-2 Jahre - zumindest bei den Leuten, die mal eben vierstellige Beträge dafür ausgeben.
Das sind dann zwar noch immer knapp €3100 Pro Jahr für das Auto (Versicherung, Steuer etc mal ausgenommen), aber dafür bewegt man sich damit ja durchaus und transportiert PCs darin ;)

Was die Preise angeht, sind die Roten und Grünen deutlich teurer geworden. 980TI - Fury X (700€), und die nächste Generation legt noch drauf, schade.

Das ist eine kleine Milchmädchenrechnung.
Ein Auto lebt im Schnitt 13 Jahre. Eine High End GPU 1-2 Jahre - zumindest bei den Leuten, die mal eben vierstellige Beträge dafür ausgeben.

Bei denen Leuten die ich im Kopf habe fährt keiner senen teuren Wagen länger als 5-6 Jahre... und eine solche GPU haste auch minimum 2 Jahre im rechner bis was nennenswert schnelleres kaufbar ist (die letzte TitanX ist schon Jahre alt...!).

Es ging ja auch nur darum aufzuzeigen, dass es viel mehr Bereiche gibt in denen die "Schafe" genauso gemolken werden wie hier auch, nur wenn ne neue CPU oder GPU für 1500€ kommt überschlagen sich die "WUCHER!!!"-Postings überall, wenn VW für den neuen Golf mal wieder 5000€ mehr haben will als fürs Vorgängermodell kräht kein Hahn danach. :D

Es ist halt leider ganz simpel - der hersteller legt den preis fest und der Kunde entscheidet ob er kauft oder nicht.
Wie viele dabei rumjammern oder neidisch sind oder andersrum denen 3 gekaufte Titans nicht mal am Jahresende in der Bilanz auffallen ist halt egal.^^

Du kannst mit entsprechenden Schiebereglern und Einstellungen auch auf ner GTX960 in 4K mit 60 fps spielen (dann eben auf niedrig-mittel) oder selbst ein SLI aus zwei TitanX in einstellige fps drücken (OGSSAA...).

naja fast ^^

Witcher 3 schafft ne 960 auf auf niedrigsten Einstellungen nicht mit 60FpS @4K

Und das aller aller traurigste dabei ist dass sich die Schafe darum reissen werden. Man muss doch schliesslich in seiner Signatur in ROT und FETTschrift zeigen dass man den Längsten hat.

Hm, wen könntest Du damit wohl meinen? Ich meine, wer will schon ein Schaf sein. Oder sich als eines bezeichnen lassen.

Ich erinnere mich sehr gut als ich schrieb dass Titan Pascal einen Preis von 1200 vor Steuern haben wird. Wurde von den grünen Jungs ausgelacht und für verrückt erklärt. Ich frage mich was die Jungs jetzt denken.

Eigentlich hat keiner gelacht, sondern das ist der Preis mit dem alle gerechnet haben.

Die Leute haben in vielen Foren unzählige Male genau davor gewarnt. Nvidia nimmt die Fanboys wie die Weltmeister aus. Bis an die ultimative Schmerzgrenze. Dieser Raubtierkapitalismus funktioniert tatsächlich. Was für Schafe...

Wie ich schon oft schrieb: Die Schuld ist nicht bei nVidia und das hat auch nichts mit Raubtierkapitalismus zu tun.

Das ist was ganz ganz anderes (schau Dich mal in der Bankenwelt um und auch beim Thema Billigstproduktion in Asien).

Dass nVidia diese Preise verlangen kann liegt hauptsächlich an einem: Mangelnder Konkurenz. Und das ist nun nicht nVidias Verschulden.

Das Ding wird doch bestimmt auch die 2100MHz schaffen, dann geht sie gut ab, aber mit den Stock Taktraten ist sie irgendwie zu lahm. Aber ich schätze das man nicht mal großartig manuell übertakten muss, wenn man das Powertarget erhöht und eine entsprechende Kühlung mitbringt. Dank Boost 3.0 sollte sich das Ding fast automatisch ans maximum takten, wie bei der 1080, da kann man manuell vielleicht noch 50MHz draufknallen, dann ist aber auch schluss.
Werde dieses mal definitiv abwarten, gibt zur Zeit eh keine Spiele die mehr Leistung brauchen als die einer 980Ti, ausser man will in 4K und Ultra Settings spielen. Meist sehe ich kaum einen Unterschied zwischen Hoch und Ultra.

Wenn ich da noch an die vielen Spekulationen in den Monaten davor denke, bevor bekannt wurde dass Vega später kommt,
und AMD angeblich viel früher als Nvidia mit euen Karten kommen sollte.
Jetzt sieht man das Nvidia deutlich schneller war, mit der 1070/1080, Titan X/2,
und selbst bei der 1060 sind die Custom-Designs früher lieferbar.

Mich verwundert das nicht, dass Nvidia diese Marktmacht knallhart ausnutzt, und jetzt weit über 1000$ geht.
Auch die neue Titan über ein eigenes Vertriebsnetzt zu verkaufen, wie auch die Ref 1060, ist nicht dumm.
So verdient man hier auch noch einmal mit.

Also hier muss ich sagen: Da würde ich mir lieber 2 1080er im SLI holen. Finde ich besser. Und P/L ist wenigstens dann vertretbarer als mit einer Titan X. Natürlich beides scheiss teuer. Aber wir reden von Enthusiasten.

Zurück