Titan x oder GTX 980?

selubra

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen. Ich benötige Hilfe!!!

Erstmal hier die Frage: Ich würde gerne für Win 10 mit Dx 12 aufrüsten und würde gerne wissen, welche der im Titel oben genannten Grafikkarten für mein System geeignet ist?

Mein system: Von aussen angefangen: MS-Tech CA-02808 Midi Tower

ein i7-2600k auf nem ASRock Z68 Pro 3

12 GB Corsair Vengeance 1600 MHZ

1x Kingston SSD 64 GB

1x Hitachi 1 TB

1x Cruzial SSD 256 GB

Gigabyte Geforce GTX 770 OC 4096 MB GDDR5

Aber noch WIN 7....

LG Flatron W2443T Full HD TFT DVI-D Monitor.

Ich hoffe das reicht euch aus.

Muss ich noch an der CPU oder gar noch am Board aufrüsten? Und wegen der TITAN X auch am Monitor da 4 sogar 5K?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Selubra

Wirst du in Full HD mit deinem jetzigen Monitor spielen? Dann die 980, wenn es denn eine von beiden sein muss.
Deine CPU sollte noch min. 1-2 Generationen aushalten - dies ist die größte Meinung hier im Forum - daran sollte es nicht scheitern.
Es kommt halt immer darauf an, was man mit der Karte anstellen will und wie viel man bereit ist, auszugeben.

alles über 1440p titan x darunter zahlt sie sich nicht aus. ausser du betreibst viel downsampling dann ist eine titan x was toles vorallem wie meine mit 1,4ghz ist sie einfach nur ein traum

Jo Netzteil wäre wichtig, die 980Ti wäre auch interessant und imho die sinnvollere Wahl wenn die 980 nicht deutlich billiger wird.

So schon mal vielen dank für die reichlichen Antworten. Und zwar habe ich ein Netzteil von LG Power LC6650GP3 V2.3 mit 650 W.

Ja ich spiele gern in Full HD aber meine 770 OC schafft nicht alles, vorallem, weil mich die 4GB VRAM stören. Z.b. GTA 5. Wenn ich da alles ausreize und die Option ausschalte, dass das Limit nicht überschritten werden kann, dann komme ich auf 4200 MB VRAM und spiele dann nur noch mit 10-25 FPS. Und mein Monitor schafft nur Full HD. Daher war auch die Frage, ob da ein neuer her soll?! Ich reize gern meine Graka aus, weil ich ungern auf Leistung spielen möchte, sondern auf Qualität. Und was ist wegen dem Board? Denn da kenne ich mich überhaupt nicht aus :/

Dich stören die 4GB VRAM deiner jetzigen Grafikkarte (weil zu wenig) und überlegst, sie mit einer anderen 4GB Karte zu ersetzen?
Lass es mich mal so formulieren: Dir sind 4GB VRAM zu wenig und du willst dich zwischen der 4GB 980 und der 12GB Titan X entscheiden. Dann fällt die 980 doch automatisch raus, weil sie eben auch nur 4GB hat, welche du genau wie bei deiner jetzigen Grafikkarte vollkriegen wirst.

sry für den offtopic aber 12gb ram.
3× 4gb riegel oder wie?
weil 3 gb riegel wören mir neu
wennw 3 riegell sind, hoffe ich das du weist das du unnötigen performance verlust zast weil die nich im dualchannel laufen...
es is nich viel...aber in so manchen moment kann der schb3llere ram dir durchausbwas brkngen... jzw nich schnellerer ram sondern richtig konfigurierter ram

sry für den offtopic aber 12gb ram.
3× 4gb riegel oder wie?
weil 3 gb riegel wören mir neu
wennw 3 riegell sind, hoffe ich das du weist das du unnötigen performance verlust zast weil die nich im dualchannel laufen...
es is nich viel...aber in so manchen moment kann der schb3llere ram dir durchausbwas brkngen... jzw nich schnellerer ram sondern richtig konfigurierter ram

Es geht doch um V-Ram odet nicht ?

Jetzt für DX12 aufrüsten, wo es noch keinen einzigen DX12-Titel gibt? Umsonst?
Ist genau so daneben wie "ich möchte für das Game XXX aufrüsten, das in 6-12 Monaten erscheint, damit ich "gerüstet" bin, wenn es denn da ist".
Was soll das? Warum macht ihr sowas?

und du kannst offenstichlich nich lesen xD
da steht oben extra:" sry für den offtopic"
es war nen gut gemeinter rat um die wirkliiche performance aus dem system zu holen...
also ohne zu übertakten... und so mancher hat wegen falscher ram konfi paar fpw verloren weil der ram nich im dual/triple/sqaud channel lief

Ps: genau lesen hilft^^

für 4K oder 5 K ist sogar die TITAN X zu schwach je nach spiel da würde ich schon GTX 980TI SLI nehmen.
wenn eine 700 euro kostet hast du für 1400 euro zwei und diese zerstören die GTX TITAN X.

Hmm.. also ich spiele in 4K mit einer Titan X, und bis jetzt ist mir noch kein Spiel untergekommen in dem sie "zu schwach" ist (wenn man vom Early-Access Star Citizen absieht). Und selbst in 8K schafft die TitanX in GTA5 immer noch fast 50 FPS, wenn man es denn drauf anlegt.
Bild: gta5_2015_05_11_01_05lkudr.jpg - abload.de
Aber das hängt wohl vom Standpunkt ab, und ob man die Regler im Game bedienen kann, oder ob man einer der "Alles muss ganz Rechts klemmen"-User ist. Bzw. ob man eigene Erfahrungen hat, oder einfach nur auf die Ultra-Benchmarks von diversen Publikationen schaut, und gar nicht rafft, das jedes Spiel genau für diesen Fall Einsteller bietet.

man kann immer dafür sorgen das es reicht. wenn man aber die details oben halten möchte ist die TITAN X zu schwach für 4K und 5K.
Gsync ist eine tolle sache da fallen die niedrigen FPS nicht so auf. es gibt aber leute die gerne mehr wie 60 bilder haben möchten.
kommt immer darauf an welche anforderungen und wie weit man zahlen möchte.

So isses, es kommt auf den Standpunkt und die Anforderungen an, aber Dein letzter Beitrag hat sich ganz anders angehört.

Zurück