Titan x oder GTX 980?

mein standpunkt hat sich aber nicht geändert. für 4K oder 5K ist sli unerlässlich, ich spiele gerne mit vielen FPS. was für mich nicht reicht, kann für den anderen reichen.
bis eine karte ausreichend ist nach meinem ermessen wird es noch bischen dauern. hinzukommt ich würde lieber 1400 euro für GTX 980TI SLI bezahlen, als 1150 euro für TITAN X.
ich schaue nämlich auf preisleistung und die titan X ist für enthusiasten, da schaut man nicht auf den preis. dann aber TITAN X SLI mit 12GB vram und das ganze rockt.

zum thema

ich würde das netzteil tauschen und der I7 2600K ist heute noch kein fallobst. reichen tut er. sicherlich würde ein I7 5770K/5790K mehr FPS herauskitzeln bei SLI. durch die höhere IPC.

Ach so. Das war Dein Standpunkt. Für mich hat sich das eher wie eine Wahrheit angehört, die keine ist :-)
Sorry.

ja 12 GB Ram im triple channel. Aber warum das Netzteil austauschen? Das Ding ist noch gar nicht so alt und 650W langen doch noch. Aja gut dann warte ich eben auf die 980ti und werde sie dann im SLI modus laufen lassen. aber dafür bräuchte ich dann ein neues Board oder nicht? Und z.B. für Witcher 3 wäre selbst eine einzelne 980 zu schwach für max details und gameswatch... Ich wäre nicht ganz zufrieden, wenn ich nicht alles aus nem Game rauskitzeln könnte :/

Ajo dann bitte ich um ein passendes Board und das dazugehörige Netzteil. Fazit ist also, dass ich wohl auf die 980Ti warten werde?!

tripplechannel bei nem normalen sandy?
öh das geht doch gar nich... die nehalem hatten tripplechannel... sandy e meine ich quad... und normal sandy hat wie ivy und haswell dual channel... du hast wende ein riegel rausnimmst ne performancestegerung... weil aktuel werkeln die alle getrennt... nimmste eins raus arbekten se im dual channel...das is schneller

Ich empfehle dir einen großen Bogen um dieses Netzteil zu machen. Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ein paar Beispiele:
Reproduzierbare Systemabstürze nach ~25Min. Vollast und komplett unbenutzbare Hardware nach einer Temporären Spannungsspitze. Die erwähnten Abstürze sind nach einem Netzteiltausch verschwunden.

Wenn du es austauschst dann kann ich dir zu dem BeQuiet E10 raten.

Zu den GraKas:
Warten ist im Moment nach meiner Meinung sowieso das sinnvollste. Ich warte auch seit längerem auf die GTX980Ti oder einen guten Preis bei der TitanX (leider unwahrscheinlich). Ich würde nur aufrüsten wenn die Leistung definitiv zu gering ist oder der VRam zu klein ist (so wie bei mir).

Zuletzt bearbeitet:
jo warte...
amd is ja auch noch da...wer weis was die aufn markt ballern... bin gespannt obse endlich was haben was maxwell richtig die stirn bieten kann...
das hawai nach kepler mit maxwell nimmer so gut mithalten kann war kla... aber nu werdn die karten ja jald neu gemischt :D
es bleibt spannend^^

wohl wahr :D
oder man machts wie ich, man verkauft ne alte karte (lukü 670) und kauft von dem geld ne neue gebrauchte karte (680 classi mit wakü)
0€ investiert, die karte is leiser, dchneller, schafft 100mhz mehr^^

also daher... weil ich .zb. warte bis zum shrink..davor sieht weder amd noch nvidea geld von mir (solange hangel ich mich mit guten billigen gebrauchten karten durchs leben)

Zurück