Tierische Zombieapokalypse: GoatZ im Spielecheck mit Benchmark-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tierische Zombieapokalypse: GoatZ im Spielecheck mit Benchmark-Test

Der Goat Simulator war 2014 eine positive Überraschung für viele Spieler. Trotz des geringen Preises von nur etwa achte Euro bietet die Nonsens-Physik-Sandbox zahlreiche spaßige Inhalte. Seit Anfang Mai 2015 ist der erste kostenpflichtige DLC verfügbar: Mit GoatZ nehmen die Entwickler von Coffee Stain Studios Survival-Games wie DayZ gekonnt auf die Schippe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tierische Zombieapokalypse: GoatZ im Spielecheck mit Benchmark-Test

Ob die miesen min-FPS der Geforces an der Speicherbandbreite liegen, die bei kranken 8xMSAA aufgeschlürft wird wie nix?

€: Die 780 spricht dagegen, die hat auch viel Bandbreite... andererseits ist deren Speicherpool mit 3GB vielleicht auch schon etwas klein. Dagegen spricht wiederum, dass die 770 bessere minFPS aufweist. Ergo: komisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
"The Governor for Governor!" Das ist eine Anspielung auf den Governor aus The Walking Dead (der Typ mit der Augenklappe)! :lol:

PCGH schrieb:
wenn nicht noch mähr - Entschuldigen Sie bitte den Kalauer

Der braucht nicht entschuldigt werden - der war nicht schlecht:D

Ob die miesen min-FPS der Geforces an der Speicherbandbreite liegen, die bei kranken 8xMSAA aufgeschlürft wird wie nix?

€: Die 780 spricht dagegen, die hat auch viel Bandbreite... andererseits ist deren Speicherpool mit 3GB vielleicht auch schon etwas klein. Dagegen spricht wiederum, dass die 770 bessere minFPS aufweist. Ergo: komisch. ;)

Bestimmt liegt es an einem bösartigen Komplott - genau wie bei Project Cars - nur diesmal mit anderen Vorzeichen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
"Nvidia vernachlässigt die Treiberpflege abseits von AAA-Titeln, steinigt sie für ihren miesen Treiber! Zum Release laufen Spiele bei AMD einfach besser!" vs. "Die Entwickler haben bestimmt für AMD optimiert, da muss Geld geflossen sein!". Gleiches Spiel wie kürzlich, bloß mit vertauschten Herstellern.

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber komisch ists doch schon?! Wie kommt denn diese derartige Inkonsequenz der Leistungsentfaltung/-fähigkeit von AMD-Karten zustande? Die Nvidia-Karten liegen ja alle immer im entsprechendem Rahmen zueinander. Aber eine Leistungsdifferenz von, keine Ahnung, +/-30-40% von Spiel zu Spiel in der AMD Riege sind für mich schwer nachvollziehbar.

Ich vermute, dass liegt an der gewählten Benchsequenz. Dort treten beim Szenenwechsel ein paar Nachladeruckler auf.

Boah,wann gibts endlich einen vernünftigen HTML5 Player auf dieser Seite?Zum :kotz:!

Zitat vom Tom Loske im Goatz Video:Mit einem Mittelklassesystem mit der gtx 970 oder gtx 980 ist der Goat Simulator auch flüssig in max.Details spielbar. Wie bitte? Zu mal mann 8xmsaa eh nicht im einen Spiel braucht , da zwischen 4x msaa und 8x msaa kein großer Unterschied besteht. Was ist denn an der GTX 970 oder GTX 980 Mittelklasse? Die GTX 960 ist die aktuelle Mittelklasse von Nvidia. Die Benchmarks sprechen doch eine eindeutige Sprache. Und ich rede hier von der reinen Single GPU Leistung und nicht vom einem SLI System. Manche scheinen mir echt etwas zu verwöhnt zu sein. Sorry , aber dieser Kommentar hat mich wirklich aufgeregt.

Zurück