Thunderbird Emails aus 2 Konten in eines bringen

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe 2 rechner, auf beiden thunderbird.
wie kriege ich meine emails von rechner A auf rechner B ohne die emails von rechner B zu löschen?
ich habe mit mozbackup die emails von rechner A exportieren können, aber wenn ich sie bei rechner B importiere, sind alle bisherigen mails von rechner B weg :(

Wenn beide rechner am internet hängen, kannst du einstellen das emails zwar vom server rutner geladen werden aber dort nicht gelöscht und das emails die du versendest ebenfalls auf dem server bleiben, wenn du das auf beiden rechnern einstellst kannst du die konten immer beliebig über den email server (web.de oder was weis ich was) synchronisieren.
wo genau die einstellung jetzt ist weis ich erst wenn ich daheim bin bin =).

Was sind deine Einstellungen? IMAP oder POP und aufm Server belassen?

Du könntest theoretisch alle Mails an dich selber schicken. ;)

Alternativ einfach direkt ausm Thunderbird Verzeichnis kopieren.

Hallo,
ich habe 2 rechner, auf beiden thunderbird.
wie kriege ich meine emails von rechner A auf rechner B ohne die emails von rechner B zu löschen?
ich habe mit mozbackup die emails von rechner A exportieren können, aber wenn ich sie bei rechner B importiere, sind alle bisherigen mails von rechner B weg :(

währe es nicht einfacher,
den Email Pfad von TH auf eine SD Card zu legen/ändern für Email?
da steckte dann einfach nur die Card in den anderen PC und
hast wieder das gleiche Email Konto mit dem gleichem Stand ohne
das man umständlich was kopieren muß .
mit dem Profile Editor von TH kann man das sehr schön ändern .

(das ein zigste was man beachten muß der LW: Buchstabe von Card LW:
muss immer der gleiche sein bei allen PCs , das kann aber bei Windows einstellen )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dafür schlichtweg die Funktion "Mails auf dem Server belassen", gewählt, der PC zu Hause löscht se gleich, der Laptop erstellt nur ne Kopie.

Zurück