CP2077 - eines der wenigen qualitativ hochwertigen Spiele, die ich heutzutage überhaupt noch anfasse. Und nu?eines der Spiele die ich bis heute nicht angefasst habe^^

Was meinst du denn, was die Zielgruppe 2020, oder 2021 war und was die Zielgruppe beim zweiten Teil sein wird.Wenn CP2 erscheint, werden die meisten von euch (uns) ohnehin nicht mehr zur Zielgruppe gehören. Multiplayer ist eher was für die Jüngeren.
![]()
Gute Entscheidung. Ich habe 3 mal angefangen und 3 mal nach kurzer Zeit wieder aufgehört.eines der Spiele die ich bis heute nicht angefasst habe^^
jo same für Rockstar und der Pflicht das Spiel GTA6 auf der Series S(chrott) zum laufen zu bringen.CP2077 - eines der wenigen qualitativ hochwertigen Spiele, die ich heutzutage überhaupt noch anfasse. Und nu?
PS: Ich fand die Leute, die den Anspruch hatten, daß so ein Game auf ihrer Uraltkonsole zu laufen hätte, als hätten sie einen HighEnd-PC und als es dies nicht tat, dann das ganze Internet zusammenheulten, schon etwas gaga... um es nett auszudrücken.
Der einzige Fehler, den ich CCP anlaste, ist der, daß sie sich von MS und Sony haben mit Knebelverträgen übern Tisch ziehen lassen, so ein Game zusätzlich auf deren Uraltkonsolengeneration ebenfalls lauffähig zu machen. Sie hätten konsequent NEIN dazu sagen sollen und dabei auf die dafür angebotene Kohle verzichten sollen. Imo fehlende Erfahrung im Haifischbecken..
Eine ähnliche Geschichte hat übrigens EgoSoft damals mit X:Rebirth echt das Genick gebrochen, als sie ihr neues X nicht auf die X-Box360 runtergebrochen und zum Laufen bekamen und dann das Spiel selbst auf dem PC richtig verbuggt und grottenschlecht wurde, weil sie sich mit ihrem X-Box -Abenteuer gnadenlos überschätzt und verrannt hatten. So dämlich war CCP gottseidank nicht, denn auf ordentlichen PCs lief das Game von Anfang an recht gut und sauber.
Da sind wir hier wohl mehr alte Gamer als man annehmen möge, denn die PC Gamer altern mit. Die Jugend fängt oftmals zumindest nicht mehr mit dem PC als erste Wahl in jungen Jahren an.Ich sehe das alles nicht so eng. Wenn es um mein Umfeld geht, bin ich eh zu alt zum Zocken.

Och die werden draus gelernt haben.Ein Riesen - Budget hat noch nie ein Erfolgserlebnis garantiert ... Ich bin noch vom Start von 2077 derart misstrauisch , dass Ich selbsternannte AAAAAA+ Titel erst einmal komplett meide . Und noch nen Multiplayer in nem Single - Player Game brauch Ich persönlich nicht .

Beobachte ich hier oft anders.Da sind wir hier wohl langsam sich mehr alte Gamer als man annehmen möge, denn die PC Gamer altern mit. Die Jugend fängt oftmals zumindest nicht mehr mit dem PC an.
Ich denke, dass erwachsene Inhalte mit guter Story auch ältere Gamer ansprechen.
Was will man auch sonst machen? Fernsehen?![]()

Krass, gönn dir.Ich hab's mittlerweile 3 mal durch und freue mich aufs 4. mal.![]()
Das kann ich mir theoretisch genau so wie bei CP2077 zwar vorstellen und ich hätte auch Ideen dafür aber üblicherweise holt mich dann die Realität ein, in der die Prioritäten bei mir dann doch woanders liegen und ich die Zeit anstatt eines erneuten Durchlaufens im selben Setting lieber für neue Spiele verwende.

Fühle ich komplett.Krass, gönn dir.Das kann ich mir theoretisch genau so wie bei CP2077 zwar vorstellen und ich hätte auch Ideen dafür aber üblicherweise holt mich dann die Realität ein, in der die Prioritäten bei mir dann doch woanders liegen und ich die Zeit anstatt eines erneuten Durchlaufens im selben Setting lieber für neue Spiele verwende.
Sonst würde ich ein ganzes Jahr nur mit demselben Spiel verbringen haha, vor allem wenn die so groß sind wie RDR2 oder Witcher 3. Ich grase diese Welten allerdings bei einem Durchlauf schon so detalliert ab, dass ich da gar nicht unter 2-300h rauskomme.
Kurzfristig starte ich manchmal irgendwo einen Bad Guy Durchgang aber selbst da holt mich nach einer Weile mein Gewissen ein und ich werde wieder zum Good Guy und dann kann ich mir den Rest schon wieder schenken weil ich den ja schon kenne.![]()

Ich denke, das sich der Wind einfach wieder etwas Richtung PC dreht, bei den jungen Leuten.Beobachte ich hier oft anders.
Da haben einige Jugendliche kein Bock auf Konsole und möchten einen PC.
Denke das geht sich 50/50 aus![]()
Ich auch nicht bzw. nur kurz (paar Stunden gespielt) dieses Autogefahre ging mir extrem die Nerven, da komme ich nicht mit klar und die FPS Steuerung war ebenfalls total merkwürdig/schwammig. Leider, ich habe zwar ein XBox Controller, aber damit bin ich noch überforderter als mit Maus+Tastatur. Glaube für so Spiele muss man reaktionstechnisch u40 sein.eines der Spiele die ich bis heute nicht angefasst habe^^
Nein, haben sie nicht. CDPR hat eine Historie aus Launchfails. Immer und immer und immer wieder. Man kann ihnen zu Gute halten, dass sie alle Spiele "gefixt" haben und drüber hinaus. Ich für meinen Teil finde, dass es das Mindeste ist, das sie tun mussten (gerade wenn man so einen Background hat). Aber nun starten sie die Entwicklung von CP2 welches an ein neues Studio ausgelagert wird. Vieles weitere bewährte wird auch über Board geworfen. Heißt für mich nicht "draus gelernt haben".Och die werden draus gelernt haben.
Und nach dem was sie an "Wiedergutmachung" in den 5 Jahren geleistet haben bin ich da gerne zum hoffen bereit
Phantom Liberty hat auch eine enorme Größe für den Preis.
In dem Sinne, nur weil sie es einmal zum Launch verkackt haben, sind sie nicht gleich unten durch![]()
Das war für mich schon vor ein paar Jahren einer der Gründe als auch Auslöser dafür mich darin zu üben, erst Mal abzuwarten, bis ein Spiel in entsprechender Qualität vorliegt. Ich kannte mich ja und "einfach mal die Main Quest machen" um dann später alles nochmal zu zocken wenns wirklich fertig ist, hat schon in der Vergangenheit nie funktioniert bei mir. Ich kenne den Großteil der Story dann ja trotzdem schon, dann geht es mir wie dir und ich nehme mir vor zurückzukommen aber es passiert nie. Irgendwie ist es dann auch schade, das eigentlich gute Spiel so halbfertig genossen und in Erinnerung zu behalten.Fühle ich komplett.
Geht mir meistens bei allen Spielen genauso.
Selbst bei CP2077.
Da habe ich am Anfang ob des Zustandes extra und mit Absicht NUR die Hauptstory durch gesuchtet und mir fest vorgenommen wenn es "fertig" ist das Ding noch mal komplett zu suchen inkl. Addon.
Ich nehme mir das heute noch vor
Ansonsten aber wie gesagt, 1:1 wie bei dir.

Na das werden wir doch dann beim Launch sehenNein, haben sie nicht. CDPR hat eine Historie aus Launchfails. Immer und immer und immer wieder. Man kann ihnen zu Gute halten, dass sie alle Spiele "gefixt" haben und drüber hinaus. Ich für meinen Teil finde, dass es das Mindeste ist, das sie tun mussten (gerade wenn man so einen Background hat). Aber nun starten sie die Entwicklung von CP2 welches an ein neues Studio ausgelagert wird. Vieles weitere bewährte wird auch über Board geworfen. Heißt für mich nicht "draus gelernt haben".

Meinst du U40, oder Ü40. Komme ins Schleudern mit erst ist die Steuerung zu schwammig und dann U40Ich auch nicht bzw. nur kurz (paar Stunden gespielt) dieses Autogefahre ging mir extrem die Nerven, da komme ich nicht mit klar und die FPS Steuerung war ebenfalls total merkwürdig/schwammig. Leider, ich habe zwar ein XBox Controller, aber damit bin ich noch überforderter als mit Maus+Tastatur. Glaube für so Spiele muss man reaktionstechnisch u40 sein.
.In gute Spiele investiere ich durchaus mal über 1.000 Spielstunden.dass ich da gar nicht unter 2-300h rauskomme
Freu mich drauf, das auch mal wieder anzuzocken. Mittlerweile is Cyberpunk ja auch mal fertig (im Gegensatz zu den Anfangszeiten
).
Wurde irgendwie überrannt.

Lobenswerte Einstellung. Hätte ich auch gerne und versuche es auch immer wieder aber ich kriegs einfach leider nicht hin.Na das werden wir doch dann beim Launch sehen
Sich jetzt schon über ungelegte Eier aufzuregen und mir daher schon von vornerein ein Produkt, welches mich potenziell interessiert, madig zu reden - liegt mir jedenfalls nicht so
Einem Hype verfalle ich aber auch nicht, sondern ich warte einfach ab was abgeliefert wird![]()