Threshold ist angeblich Windows 9: Release im April 2015?

Habe auch Win8.1 und habe als erstes die Kacheln im Hintergrund gestellt, da ich die nicht brauche, habe meine Win8.1 auf Win7 Design modifiziert, aber der Scheduler ist besser und meine Soundkarte kann wieder direkt angesprochen werden, das waren meine Kriterien, ausserdem bekommt der Nutzer mehr Informationen ohne Zusatzprogramme.

NX-Bit bin ich geteilter Meinung, auch das einige Intel Nutzer(Core Reihe), Win8 gar nicht installieren konnten.

Aber so ist es doch?!?
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung immer nicht. Im Prinzip ist der Stein des Anstoßes die Kacheloberfläche, welche aber nicht benutzt werden muss. Von daher viel Wind um nichts bzw. wenig, nach meiner Meinung. ^^

MfG

Ja dann erklär mal einem Normalanwender, der Windows 8 vorinstalliert bekommt, wie er die Kacheloberfläche NICHT nutzt bzw. dass das überhaupt möglich ist. :devil:

Ich hätte keine Probleme mit Win8, wenn ich auf den TabletPC-optimierten Kachelmüll von vornherein verzichten könnte, komplett ohne irgendeinen Aufwand, Extraprogramme oder ähnliches und vor allem ohne den App-Zwang. Das hätten sie von Anfang an so anbieten sollen, dann würde ich jetzt ein nettes, schnelles Win8 nutzen. Aber da ich gezwungen bin die Metrooberfläche eigenhändig auszuschalten, mich dafür erstmal da durch zu kämpfen um mir die nötigen Zusatzprogramme (Classic-Shell) aus dem Internet zu saugen und in der doch eher unübersichtlicheren Systemsteuerung alles richtig einzustellen, sage ich "nein danke, ich behalte mein Win7, da hab ich alles so, wie ich es will, ohne den geringsten Aufwand".
Wenn Win9 jetzt also von Anfang an die Wahl lässt, was für eine Oberfläche ich haben will, werd ich wohl 2015 umsteigen. Bis dahin reicht mir mein (kaum) langsameres Win7 aus. Und wenn das nicht gegeben ist, bleibe ich eben bei diesem, notfalls bis der Support aufgegeben wird. Bis dahin sollte dank Steam eine ausreichende Unterstützung von Linux erreicht sein, dass ich das dann sinnvoll nutzen kann.

Also, Microsoft, macht euer Win9 anständig und ihr habt einige zahlende Kunden, versaut es ein weiteres Mal und es wird immer schwerer den OS-Markt weiter zu beherrschen. An Alternativen wird gearbeitet und mit einer Firma wie Valve im Hintergrund, könnte auch Linux endlich voll nutzbar werden, ohne auch noch 80 Euro+ dafür lassen zu müssen...

übertreibst du da nicht ein wenig. ich selber nutze start8 und habe nie etwas groß einstellen müssen und hab bei meinem bruder jetzt letzten classic-shell installiert und auch da musste ich nichts einstellen. das is ne sache von 30sek. wiegesagt ich verstehe ja das es das eine oder andere argument gegen windows8 gibt aber das argument das es zu viel zeit und ressourcen kostet um ein mini programm runterzuladen und zu installieren verstehe ich nicht. oO

wiegesagt ich verstehe ja das es das eine oder andere argument gegen windows8 gibt aber das argument das es zu viel zeit und ressourcen kostet um ein mini programm runterzuladen und zu installieren verstehe ich nicht. oO

Ich erwarte von einem Betriebssystem, das es ohne die Nutzung von Software eines Drittanbieters für den Normalanwander, der von einer vorherigen Version umsteigt, ohne große Probleme nutzbar ist. Und das ist bei Windows 8 bzw. 8.1 definitiv nicht der Fall. Somit hat der Hersteller des Betriebssystemes einfach Mist abgeliefert. In 8.1 besteht ja zumindest die Möglichkeit, ohne exrterne Software wie gewohnt auf den Desktop zu booten. Aber auch hier hat Microsoft die Option so gut versteckt, das der Normalanwender diese nur nach langen Suchen findet, oder auch gar nicht. Somit will (oder wollte ?) Microsoft mit aller Gewalt den mit Kacheln verseuchten neuen Startbildschirm durchdrücken, welcher aber weiterhin von den meisten Kunden abgelehnt wird.

Also muß Microsoft sich was mit Windows 9 einfallen lassen. Es würde vielen ja schon reichen, das man 2 Designs bei der Installation zur Wahl stellt. Also Classic für das Altbewährte und Modern für die Kachel und Touch Fetischisten. Das kann doch nicht so schwer sein, nachdem die massive Kundenkritik an Windows 8 auch mit dem Upgrade auf 8.1 nicht weniger geworden ist.

Ich nutze es und Win 7 taucht recht selten noch auf bei mir. Man gewöhnt sich schnell auch ohne den Beruf des Fliesenlegers erlernt zu haben:D

Win 8.1 hat seine Vorzüge, das ist für mich unbestritten, aber es ist immer noch unausgereift, z.B.:

Die Kontoverwaltung hat andere Funktionen/Einstellungen als in der Systemsteuerung, deswegen habe ich sehr viel Zeit investiert bis ich das Ganze entdeckt habe. Und das ist nur ein Beispiel, der mich sehr viel Zeit gekostet hat, das ist nicht produktiv. Wenn ich die Kontoverwaltung vom Desktop ausrufe, möchte ich alle Funktionen/Einstellungen zu Verfügung haben, ohne auf Modern UI wechseln zu müssen. :daumen2:

Mein Audioproblem ist eigentlich Creatives Schuld, ich muss bis Ende Februar warten, bis der Treiber für meine Titanium HD da ist...

Also, ich hoffe sehr, dass Win 9 ausgereift ist, und da ist mir egal, dass es eigentlich ein verbesserte Win 8.x ist.

Nach Sinofsky entledigte man sich Ballmers und wird Windows 8 auch noch zu Grabe getragen.
Man wird sehen ob Microsoft aus seinen Fehlern gelernt hat und diese ärgerlichen Bevormundungen abstellt, die die User so aufregen. Manches davon klein, manches davon groß in der Summe aber anscheinend groß genug um selbst einen Riesen wie Microsoft zum Handeln zu zwingen. Irgendwo in den heutigen Nachrichten wurde geschrieben, dass Windows 8.1 nur auf 25 Millionen PCs läuft bei einer Windows Basis von 1 Milliarde.
Nebenbei: Windows 8/8.1 kommt auf nur 9,25% Anteil und ist damit ein Desaster.
Schön wäre es, wenn man in der Kontakte App endlich das Geburtsdatum eingeben könnte, schön wäre es wenn man endlich die Farben der Kacheln selbst bestimmen könnte, schön wäre es wenn die OneNote App drucken könnte und man Dokumente dort auch löschen könnte. Schön wäre es wenn man in der Skype app mit angemeldeten Microsoftkonto seine Identität wechseln könnte, schön wäre es wenn man endlich kabellos per Wifi Daten zwischen einem Windows Phone und einem Windows 8 PC austauschen könnte, schön wäre es wenn man Apps, die man auf dem PC installiert dann auch auf dem Windows Phone hat, schön wäre es wenn man seine Favoriten mit seinen anderen Endgeräten synchronisieren könnte ohne Skydrive nutzen zu müssen. Generell wäre es schön wenn man seine eigene Cloud aufspannen könnte. Es wäre Vieles wäre schön und vieles hätte man realisieren können was das Ökosystem um Windows 8 irgendwie besonders gemacht hätte. Tja, nun muss es Microsoft mit der 9 nochmal probieren und hat weitere 4 Jahre verschenkt. So langsam muss man in Redmond mal in die Gänge kommen sonst ist der Zug abgefahren. Es gibt Marktbeobachter, die glauben bei Smartphones und Tablets bereits eine Marktsättigung feststellen zu können. Das wäre dann die Katastrophe für Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Finde ich gut :daumen:

Ganz genau so sehe ich das auch! :daumen:
Ausserdem heisst es ja so schön "Never change a running System!", was wie ich finde gerade beim Betriebssystem immer zutrifft.
Von daher bin ich auch sehr gespannt, was uns dann 2015 angeboten wird und ob sich der Umstieg lohnt.
irgendwann lief Win 98SE bei mir auch stabil (ebenso mein C64, mein Dos PC oder Windows 3.1), warum hätte man also je was anderes bringen sollen?
Fortschritt, sofern es durchgehend einer ist, ist immer gut

Ja dann erklär mal einem Normalanwender, der Windows 8 vorinstalliert bekommt, wie er die Kacheloberfläche NICHT nutzt bzw. dass das überhaupt möglich ist. :devil:

Habe auch im Bekanntenkreis einige Komplett PC Käufer die XP hatten, und überhaupt nichts mit den Kacheln anfangen können, ich persönlich finde die Kacheln auch nicht schön, denn nach 2 Monaten sieht alles überladen bei mir aus, und das ist kein Fortschritt.

Einige Apps hingegen finde ich schon Klasse, nur das Problem ist, wenn ich meine Software Firewall installiere, sind alle Apps vom Netz blockiert, obwohl ich noch gar keine Ports geschlossen hatte.

Für mich ist Win8 ein Fehlgriff, wie einst Win98, wo man nur Probleme hatte mit den Treibern.

Oh Mann, so zum :kotz:, dass fast alle nur darüber lamentieren, dass sie keine Kacheln am Desktop wollen...

Könnt ihr nicht einfach mal richtige Schwächen kritisieren, damit die behoben werden? Anstatt über optional zu nutzende Kachel Apps?

Beispiele:
- Suche deutlich dümmer als in Win7
- mangelhafte Interaktion zwischen Metro- und Desktopwelt (+ fehlendes FensterResizing nach Multi window auf app Ebene)
- MS nicht in der Lage, die neue Oberfläche den Leuten zu erklären

Die Leute haben keinen Bock mehr alle 2 Jahre ein neues BS vorgesetzt zu bekommen. Also mindestens 5 Jahre (XP) sollte ein gutes BS doch zu verwenden sein. Nun gut 7 kam 2009, dann kann 9 ja 2014 kommen...:daumen:

Zurück