wenn das auch wieder so ne Kachelorgie wird können sie es sich dort hinschieben wo sie sich schon win 8 hinschieben konnten....
i smell blind hatred.
Win 8 ist super, wer sich an den Kacheln stört, hat es oder ein anderes Windows nie wirklich benutzt, denn wie oft kramt ihr denn im Startmenü (nirgends sonst sieht man die Kacheln) rum?
Manche tun als wären die Kacheln omnipräsent....
Wenn das nur ein Fortschritt wäre, das sehen viel mehr Kunden anders als du !
Nicht um sonst ist der Marktanteil bei gerademal 20%.
Schön wenn dir dein Windoof 8.1 gefällt, mich stört es sehr wohl sehr so wie es ist.
Ich mag ja nicht nur die Kacheln nicht, sondern auch den ganzen App´s Quark dazu !
20 Prozent ist gar nicht mal so schlecht, Win 7 hatte zu der Zeit kaum mehr. Zumal hinzukommt, dass Win 7 es ja leicht hatte (so wie es Win 9 haben wird) es ist quasi dasselbe System wie der Vorgänger (so wie damals W7 vs Vista) mit kleinen Verbesserungen und nach 2 Jahren eines angeblich schlechten OS, kommt also dieses "neue, tolle" Ding, das eigentlich fast dasselbe ist wie der vorgänger, und jeder liebt es plötzlich, was vorher so verhasst war.
Das war schon bei Win7 release so lächerlich.
Welchen Fortschritt bietet Windows 8.X im Vergleich zu Win 7 ?
Ich nutze Windows 8.0 "leider" beruflich.
Daheim und auf dem Laptop nutze ich weiterhin Windows 7 und ich vermisse nichts
, eher im Gegenteil. Ich vermisse mein Windows 7 auf der Arbeit
Win 8 ist schneller, hat besseren Multicoresupport, besseren Soundsupport, verpflichtet zu NX-Bit (mehr Sicherheit im generellen), benötigt weniger Ressourcen und vieles vieles mehr.
Nicht jedes Feature ist gelungen - zugegeben- aber es ist rundum das bessere OS
Windows Vista war doch gut
Die x64 Version von XP war einfach unausgereift ... und wenn man schonmal seinen kompletten Ram nutzen wollte, gab es bei mehr als 4 GB nur 2 Lösungen ... Vista oder XP Pro x64 ... und mit Vista hatte ich keine Probleme.
Ich bezweifel, dass Microsoft denselben Fehler mit Win 9 wiederholen wird, den sie bei Win8 gemacht haben.
Steve Ballmer hatte ja erwähnt, dass Vista sein größter Fehler war. Nicht Vista war sein größter Fehler ... sondern nie ehrlich zu den Kunden zu sein.
In Wirklichkeit war es Windows 8 ... aber dies der Presse zu erzählen würde den (Miss-)Erfolg von Windows 8 auch nicht weiterhelfen ... eher im Gegenteil
Win8 Ballmers größter Fehler? NEIN.
Die schlechtesten / unausgereiftesten OS' von Microsoft waren (in der Reihenfolge) Win ME, Vista und XP 64.
ME war einfach ein witz, so instabil.
Ich weiß nicht wo dein Problem mit W8 liegt, aber Vista war um vieles schlechter: während auf W8 alles läuft, was auch auf Vista/7 läuft (und meist noch schneller + Hardwaresoundsupport und vieles mehr (siehe oben)), war Vista eine katastrophe was Kompatibilität betrifft: viel Software lief einfach nicht oder ungenügend, wenn es lief, dann viel langsamer.
Vista ist auf etwas betagten Rechnern viel langsamer als XP gewesen, zu argumentieren, dass es ein rundum gutes OS war mit dem man zufrieden sein konnte ist einfach falsch.
Ich habe den Umstieg als Spielesystem erst nach Jahren gemacht, weil auch das Soundproblem ein entscheidendes war (aufgrund von quasi nicht vorhandenem HW Sound klingen Spiele auf Vista/W7 deutlich schlechter usw).
W8 ist einfach nur eine Weiterentwicklung von W Vista, 7, aber kein komplett neues Produkt wie damals Vista zu XP weshalb Vista deutlich mehr Probleme verursacht hat anfangs.
Für Win9 wünsche ich mir mal wieder ein von Grund auf neu entwickeltes OS, 64 Bit, UEFI etc und Multicore only, wenn möglich möglichst viele Altasten zurücklassen. Außerdem mal wieder etwas ressourcenschonender, schließlich haben die Windowsversionen an und für sich nicht besonders viel mehr Funktionalität als noch W98, aber brauchen zum Teil 100x die Ressourcen (wenn man bedenkt W98SE ging mit knapp über 100mb auf der Platte, während Vista/W7 schon über 10GB brauchen)