Threshold ist angeblich Windows 9: Release im April 2015?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Threshold ist angeblich Windows 9: Release im April 2015?

Über Threshold wurde in der Vergangenheit viel spekuliert. Microsoft-Spezialist Paul Thurott orakelt nun, dass es sich dabei um Windows 9 handelt und bereits im April 2015 in den Handel kommen wird. Schon dieses Jahr im April soll das Betriebssystem auf der Entwicklerkonferenz BUILD vorgestellt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Threshold ist angeblich Windows 9: Release im April 2015?

wenn das auch wieder so ne Kachelorgie wird können sie es sich dort hinschieben wo sie sich schon win 8 hinschieben konnten....

Tja, wenn Microschuft das nicht lernen mag, dann auf die harte Tour !

Wie man sich nur so gegen den Fortschritt wehren kann. :/

Wenn das nur ein Fortschritt wäre, das sehen viel mehr Kunden anders als du !
Nicht um sonst ist der Marktanteil bei gerademal 20%.
Schön wenn dir dein Windoof 8.1 gefällt, mich stört es sehr wohl sehr so wie es ist.
Ich mag ja nicht nur die Kacheln nicht, sondern auch den ganzen App´s Quark dazu !

Zuletzt bearbeitet:

Man sollte auch andere Meinungen gelten lassen und nicht nur die persönliche Meinung in den Mittelpunkt stellen. ;-)

Btw: Ich sehe keine Fortschritt, sondern nur ein Designexperiment welches bei den meisten (potentiellen) Käufern wohl nicht besonders gut aufgenommen wurde. Und letztendlich wird der Markt Recht behalten in dem bei Folgeversionen die gewohnte Optik wieder zurückkehrt: Microsoft: Windows 9 kommt im April 2015 - Golem.de

Also ich finde Win 8.1 gar nicht so Schlecht wie alle es gemacht haben bzw. habe ich viel Negatives gehört und mich dadurch leiten lassen , bis ich es mir dann doch selber gekauft habe um selbst ein Eindruck zu machen.
Es läuft flüssig und Schnell zwischen Kacheln und Desktop und das Startmenü in den Kacheln finde ich ist genauso wie vorher man findet alle Funktionen nur eben das seine Eigene Oberfläche hat.
Wen man den Rechner Startet und mal eben Surfen will oder Skypen oder Music hören muss ich auch nicht eben auf dem Desktop switchen.
Viel schlimmer finde ich das zb. Fifa 12 nicht spielen kann da ständig Fehlermeldungen kommen. Im internet gibts auch einige Lösungen, aber halt mit umwege. Ich will nicht wissen was für Spiele es noch probleme gibt da ich Selten Spiele.
Auch am Anfang mit Virenprogramme hatte ich Probleme oft kamen Bluescreens unsw....

Ich sage auch nicht jeder muss es mögen , ist nur meine Persönliche meinung das ich es gut finde und es weiter in die Richtung Entwickelt werden kann ich bin immer offen für neues.

MFG

was hat es mir Fortschritt zu tun wenn MS ein Betriebssystem für den tablet Markt entwickelt und dann den pc Usern weismachen will das dies der nächste Schritt in der Evolution der OS für Desktop Systeme sein soll? Ich nenne das frech.

Ob das wieder das gute Windows wird? War ja in letzer Zeit so XP -> gut, Vista -> pfui, 7 -> gut, 8 -> pfui ich hoffe wir können wieder für 9 sagen dass es gut wird.

Glaube kaum, dass das Design geändert wird, selbst wenn sie jetzt wieder die nutzlose Symbolleiste unten links erzwingen sollten. Scheint ja eher, dass sie Win8.2, einfach nur weil es besser klingt, in Win9 umbenennen wollten.
Weder Kacheln noch Apps werden verschwinden, bin ich mir sicher.

Ich gönne es den Hatern, viel Spaß mit Linux. :devil:

Windows Vista war doch gut ;)

Die x64 Version von XP war einfach unausgereift ... und wenn man schonmal seinen kompletten Ram nutzen wollte, gab es bei mehr als 4 GB nur 2 Lösungen ... Vista oder XP Pro x64 ... und mit Vista hatte ich keine Probleme.

Ich bezweifel, dass Microsoft denselben Fehler mit Win 9 wiederholen wird, den sie bei Win8 gemacht haben.

Steve Ballmer hatte ja erwähnt, dass Vista sein größter Fehler war. Nicht Vista war sein größter Fehler ... sondern nie ehrlich zu den Kunden zu sein.

In Wirklichkeit war es Windows 8 ... aber dies der Presse zu erzählen würde den (Miss-)Erfolg von Windows 8 auch nicht weiterhelfen ... eher im Gegenteil

wenn das auch wieder so ne Kachelorgie wird können sie es sich dort hinschieben wo sie sich schon win 8 hinschieben konnten....
i smell blind hatred.
Win 8 ist super, wer sich an den Kacheln stört, hat es oder ein anderes Windows nie wirklich benutzt, denn wie oft kramt ihr denn im Startmenü (nirgends sonst sieht man die Kacheln) rum?
Manche tun als wären die Kacheln omnipräsent....
Wenn das nur ein Fortschritt wäre, das sehen viel mehr Kunden anders als du !
Nicht um sonst ist der Marktanteil bei gerademal 20%.
Schön wenn dir dein Windoof 8.1 gefällt, mich stört es sehr wohl sehr so wie es ist.
Ich mag ja nicht nur die Kacheln nicht, sondern auch den ganzen App´s Quark dazu !
20 Prozent ist gar nicht mal so schlecht, Win 7 hatte zu der Zeit kaum mehr. Zumal hinzukommt, dass Win 7 es ja leicht hatte (so wie es Win 9 haben wird) es ist quasi dasselbe System wie der Vorgänger (so wie damals W7 vs Vista) mit kleinen Verbesserungen und nach 2 Jahren eines angeblich schlechten OS, kommt also dieses "neue, tolle" Ding, das eigentlich fast dasselbe ist wie der vorgänger, und jeder liebt es plötzlich, was vorher so verhasst war.
Das war schon bei Win7 release so lächerlich.
Welchen Fortschritt bietet Windows 8.X im Vergleich zu Win 7 ?

Ich nutze Windows 8.0 "leider" beruflich.

Daheim und auf dem Laptop nutze ich weiterhin Windows 7 und ich vermisse nichts ;), eher im Gegenteil. Ich vermisse mein Windows 7 auf der Arbeit ;)
Win 8 ist schneller, hat besseren Multicoresupport, besseren Soundsupport, verpflichtet zu NX-Bit (mehr Sicherheit im generellen), benötigt weniger Ressourcen und vieles vieles mehr.
Nicht jedes Feature ist gelungen - zugegeben- aber es ist rundum das bessere OS
Windows Vista war doch gut ;)

Die x64 Version von XP war einfach unausgereift ... und wenn man schonmal seinen kompletten Ram nutzen wollte, gab es bei mehr als 4 GB nur 2 Lösungen ... Vista oder XP Pro x64 ... und mit Vista hatte ich keine Probleme.

Ich bezweifel, dass Microsoft denselben Fehler mit Win 9 wiederholen wird, den sie bei Win8 gemacht haben.

Steve Ballmer hatte ja erwähnt, dass Vista sein größter Fehler war. Nicht Vista war sein größter Fehler ... sondern nie ehrlich zu den Kunden zu sein.

In Wirklichkeit war es Windows 8 ... aber dies der Presse zu erzählen würde den (Miss-)Erfolg von Windows 8 auch nicht weiterhelfen ... eher im Gegenteil
Win8 Ballmers größter Fehler? NEIN.
Die schlechtesten / unausgereiftesten OS' von Microsoft waren (in der Reihenfolge) Win ME, Vista und XP 64.
ME war einfach ein witz, so instabil.
Ich weiß nicht wo dein Problem mit W8 liegt, aber Vista war um vieles schlechter: während auf W8 alles läuft, was auch auf Vista/7 läuft (und meist noch schneller + Hardwaresoundsupport und vieles mehr (siehe oben)), war Vista eine katastrophe was Kompatibilität betrifft: viel Software lief einfach nicht oder ungenügend, wenn es lief, dann viel langsamer.
Vista ist auf etwas betagten Rechnern viel langsamer als XP gewesen, zu argumentieren, dass es ein rundum gutes OS war mit dem man zufrieden sein konnte ist einfach falsch.
Ich habe den Umstieg als Spielesystem erst nach Jahren gemacht, weil auch das Soundproblem ein entscheidendes war (aufgrund von quasi nicht vorhandenem HW Sound klingen Spiele auf Vista/W7 deutlich schlechter usw).
W8 ist einfach nur eine Weiterentwicklung von W Vista, 7, aber kein komplett neues Produkt wie damals Vista zu XP weshalb Vista deutlich mehr Probleme verursacht hat anfangs.

Für Win9 wünsche ich mir mal wieder ein von Grund auf neu entwickeltes OS, 64 Bit, UEFI etc und Multicore only, wenn möglich möglichst viele Altasten zurücklassen. Außerdem mal wieder etwas ressourcenschonender, schließlich haben die Windowsversionen an und für sich nicht besonders viel mehr Funktionalität als noch W98, aber brauchen zum Teil 100x die Ressourcen (wenn man bedenkt W98SE ging mit knapp über 100mb auf der Platte, während Vista/W7 schon über 10GB brauchen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte keine Probleme mit Win8, wenn ich auf den TabletPC-optimierten Kachelmüll von vornherein verzichten könnte, komplett ohne irgendeinen Aufwand, Extraprogramme oder ähnliches und vor allem ohne den App-Zwang. Das hätten sie von Anfang an so anbieten sollen, dann würde ich jetzt ein nettes, schnelles Win8 nutzen. Aber da ich gezwungen bin die Metrooberfläche eigenhändig auszuschalten, mich dafür erstmal da durch zu kämpfen um mir die nötigen Zusatzprogramme (Classic-Shell) aus dem Internet zu saugen und in der doch eher unübersichtlicheren Systemsteuerung alles richtig einzustellen, sage ich "nein danke, ich behalte mein Win7, da hab ich alles so, wie ich es will, ohne den geringsten Aufwand".
Wenn Win9 jetzt also von Anfang an die Wahl lässt, was für eine Oberfläche ich haben will, werd ich wohl 2015 umsteigen. Bis dahin reicht mir mein (kaum) langsameres Win7 aus. Und wenn das nicht gegeben ist, bleibe ich eben bei diesem, notfalls bis der Support aufgegeben wird. Bis dahin sollte dank Steam eine ausreichende Unterstützung von Linux erreicht sein, dass ich das dann sinnvoll nutzen kann.

Also, Microsoft, macht euer Win9 anständig und ihr habt einige zahlende Kunden, versaut es ein weiteres Mal und es wird immer schwerer den OS-Markt weiter zu beherrschen. An Alternativen wird gearbeitet und mit einer Firma wie Valve im Hintergrund, könnte auch Linux endlich voll nutzbar werden, ohne auch noch 80 Euro+ dafür lassen zu müssen...

Ich hätte keine Probleme mit Win8, wenn ich auf den TabletPC-optimierten Kachelmüll von vornherein verzichten könnte, komplett ohne irgendeinen Aufwand, Extraprogramme oder ähnliches und vor allem ohne den App-Zwang. Das hätten sie von Anfang an so anbieten sollen, dann würde ich jetzt ein nettes, schnelles Win8 nutzen. Aber da ich gezwungen bin die Metrooberfläche eigenhändig auszuschalten, mich dafür erstmal da durch zu kämpfen um mir die nötigen Zusatzprogramme (Classic-Shell) aus dem Internet zu saugen und in der doch eher unübersichtlicheren Systemsteuerung alles richtig einzustellen, sage ich "nein danke, ich behalte mein Win7, da hab ich alles so, wie ich es will, ohne den geringsten Aufwand".
Wenn Win9 jetzt also von Anfang an die Wahl lässt, was für eine Oberfläche ich haben will, werd ich wohl 2015 umsteigen. Bis dahin reicht mir mein (kaum) langsameres Win7 aus. Und wenn das nicht gegeben ist, bleibe ich eben bei diesem, notfalls bis der Support aufgegeben wird. Bis dahin sollte dank Steam eine ausreichende Unterstützung von Linux erreicht sein, dass ich das dann sinnvoll nutzen kann.

Also, Microsoft, macht euer Win9 anständig und ihr habt einige zahlende Kunden, versaut es ein weiteres Mal und es wird immer schwerer den OS-Markt weiter zu beherrschen. An Alternativen wird gearbeitet und mit einer Firma wie Valve im Hintergrund, könnte auch Linux endlich voll nutzbar werden, ohne auch noch 80 Euro+ dafür lassen zu müssen...

Diese Beitrag gefällt mir, entspricht auch meine Sichtweise. :daumen:

Ich hätte keine Probleme mit Win8, wenn ich auf den TabletPC-optimierten Kachelmüll von vornherein verzichten könnte, komplett ohne irgendeinen Aufwand, Extraprogramme oder ähnliches und vor allem ohne den App-Zwang.
Aber so ist es doch?!?
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung immer nicht. Im Prinzip ist der Stein des Anstoßes die Kacheloberfläche, welche aber nicht benutzt werden muss. Von daher viel Wind um nichts bzw. wenig, nach meiner Meinung. ^^

MfG

Wenn Win9 jetzt also von Anfang an die Wahl lässt, was für eine Oberfläche ich haben will, werd ich wohl 2015 umsteigen. Bis dahin reicht mir mein (kaum) langsameres Win7 aus. Und wenn das nicht gegeben ist, bleibe ich eben bei diesem, notfalls bis der Support aufgegeben wird.

Ganz genau so sehe ich das auch! :daumen:
Ausserdem heisst es ja so schön "Never change a running System!", was wie ich finde gerade beim Betriebssystem immer zutrifft.
Von daher bin ich auch sehr gespannt, was uns dann 2015 angeboten wird und ob sich der Umstieg lohnt.

Zurück