Threads bei Antwort nicht bumpen

kagami

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, bin das erste mal in einem Forum registriert. Komme eigentlich aus dem Bereich des Internets wo man sich nicht anmeldet und anonym austauscht. Also mir fiel auf, dass ein Faden (Thread) nach einer Antwort auf den ersten Platz des Brettes gestoßen (bump) wird, sofern man die Klebrigen mal außer Acht lässt. So weit, so klar.
Nur frage ich mich, ob es auch auf Bulletin-Boards eine Art Sägefunktion (sage) gibt, mit der man in einen Faden pfostieren kann, ohne ihn nach oben zu stoßen? Oder verstehe ich hier grundsätzlich was falsch?

rumia fragezeichen.png

Warum schreibst du nicht einfach normal so das dich jeder versteht?
Ich denke ich weiß zwar nach 2maligen lesen was du genau meinst, aber ich versteh den Sinn dieser Funktion nicht ganz?
Ansonsten geht das glaube ich nicht, aber wie gesagt, warum auch?

Klebrig? Sägefunktion? Faden? :ugly: Mehr ist von Deiner Frage bei mir nicht hängengeblieben. Bitte formulier das noch mal für Anfänger wie mich :D

er will nicht das (s)ein thread nach einer antwort bei der suche/auflistung wieder ganz oben erscheint, das ist zumindest das was ich verstanden habe.

die klebrigen sind die standard informationsthreads/forenregeln?

Die Klebrigen sind wohl die angepinnten Threads.
'Pfostieren' kannst du den Thread nicht, aber von einem Mod schließen lassen. Dann kann keiner mehr antworten und der Thread wird nicht gepusht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, bin das erste mal in einem Forum registriert. Komme eigentlich aus dem Bereich des Internets wo man sich nicht anmeldet und anonym austauscht. Also mir fiel auf, dass ein Faden (Thread) nach einer Antwort auf den ersten Platz des Brettes gestoßen (bump) wird, sofern man die Klebrigen mal außer Acht lässt. So weit, so klar.
ich übersetze mal (ich über nehme keine Haftung)
Hi Leute,Hi Leute, bin das erste mal in einem Forum registriert. Komme eigentlich aus dem Bereich des Internets wo man sich nicht anmeldet und anonym austauscht. Also fiel mir auf das ein Thread nach einer Antwort auf dem ersten Platz in der Liste steht., sofern man die angepinnten Threads außer acht lässt. Soweit so klar
Nur frage ich mich, ob es auch auf Bulletin-Boards eine Art Sägefunktion (sage) gibt, mit der man in einen Faden pfostieren kann, ohne ihn nach oben zu stoßen? Oder verstehe ich hier grundsätzlich was falsch?

das versteh ich auch nicht :ugly::ugly:

Das würde ich so übersetzen:
Nun frage ich mich, ob es auch auf Bulletin-Boards eine Art Fixierfunktion gibt, mit der man in einem Thread posten kann ohne ihn zu pushen. Oder verstehe ich hier grundsätzlich was falsch?

OT-Beiträge wurden ausgeblendet. Wer nichts beizutragen hat, bleibt bitte aus dem Thread fern.

Der Themenersteller möge doch bitte noch einmal erläutern, was er genau möchte.

B2T

Durch das Pushen der Themen bei Antworten bleiben aktive Themen eben oben und inaktive fallen nach unten durch. Dadurch bleiben aktive Laberthreads wie z.B. im Wasserkühlungs-Unterforum auch immer auf der ersten Seite ohne dass diese angepinnt werden. Ich sehe keinen Nutzen darin diese Funktion zu deaktivieren.

Ansonsten: Thread made my day - welcome to the interwebz!

Verdammt, ich wusste, dass mich kaum jemand versteht. Also um es vielleicht konkreter zu formulieren: Angenommen ein Thread ist sowas von fürn Eimer, dass man zwar dem Ersteller mitteilen möchte, dass er einen an der Waffel hat, aber ihn nicht gleichzeitig nach vorne katapultieren möchte. Für solche Beispiele ist die Sagefunktion ganz gut. Aber egal, hier bin ich wohl am falschen Planeten gelandet :3 (Hashtag Neuland)
Falls es jmd. genaueres interessiert: https://encyclopediadramatica.es/Sage

Schade das das hier (bei diesem thread) nicht geht :schief:

....aber wenn du jemanden nicht pushen willst dann antworte doch einfach gar nicht .
den scheinbar interressiert es dich doch nicht und außer dem TE dann einen reinzuwürgen willst du doch nichts.

vllt ganz gut das sowas hier nicht geht ;)

Verdammt, ich wusste, dass mich kaum jemand versteht. Also um es vielleicht konkreter zu formulieren: Angenommen ein Thread ist sowas von fürn Eimer, dass man zwar dem Ersteller mitteilen möchte, dass er einen an der Waffel hat, aber ihn nicht gleichzeitig nach vorne katapultieren möchte. Für solche Beispiele ist die Sagefunktion ganz gut. Aber egal, hier bin ich wohl am falschen Planeten gelandet :3 (Hashtag Neuland)
Falls es jmd. genaueres interessiert: https://encyclopediadramatica.es/Sage

Es ist Aufgabe der Moderation zu entscheiden, ob ein Thema gut ist oder nicht. Wenn dir ein Thema nicht gefällt musst du es ja nicht kommentieren.

Guten Rückflug.

Lass es lieber und überlasse die Entscheidungen dem A Team denn die wissen schon was dem Forum zuträglich ist oder nicht. Wir haben hier eine freie Meinungsäußerung und jemanden eine reinwürgen zu wollen ( oder wie auch immer es genannt werden soll ) würde nur dein Punktekonto füttern

dass man zwar dem Ersteller mitteilen möchte, dass er einen an der Waffel hat,

Da gibts ne ganz einfache Lösung: So etwas teilt man dem TE einfach nicht mit. Kannst du ja gerne hier mal Versuchen, ich geb dir zwei Wochen dann bist du Perma Gebannt. :devil:.

Ach ja, noch was: Geh zurück nach /b/. Da bist glaub besser aufgehoben. :ugly:

Okay, habs kapiert. Ich bin im seriösen Teil des Interwebz gelandet. Werde aber versuchen, brav zu bleiben :nicken:

Zurück