THQ: Stellungnahme zum Skandal-Interview

Ist das nicht nur bei den Spielen, die man über Steam erwirbt so? Nutzungsrecht aber kein Eigentum!

Wenn du in den Laden gehst und dort ein Spiel kaufst erwirbst du es als Eigentum!?

Du bist jediglich der Besitzer des Spiels, die Eigentumsrechte liegen beim Spieleentwickler. Erst Activision, jetzt THQ hallo geht's noch wenn ich doch ein Spiel kaufe, also DVD mit Spielhülle, dann kann ich es doch ohne irgendwelche Konsequenzen weiterverkaufen wenn es mir nicht gefällt oder es durchgezockt habe. Wenn das so ist dann bin ich gerne ein Betrüger und ziehe THQ das Geld aus der Tasche und erwirtschafte mit gebrauchten Spielen ein gewaltiges Kapital.:hail:

Ganz großes Kino THQ, ich bin stolz auf euch, macht weiter so.:daumen:
 
So ein bockmist echt, die wollen nicht teurere Spiele entwickeln sie wollen mehr Geld scheffeln. Man die könnten wenigstens zu ihren Motiven stehen. :fresse:
 
Ironie hin Brenner her, ich verkaufe gebrannte Spiele auf dem Flohmarkt als original:lol: und versuche die Rohlinge von der Steuer abzusetzen
Für diese Dreistigkeit sollte doch eine Belohnung a'la DLC dabei sein oder wie seht ihr das? :D Ende Ironie Gehen Sie direkt ins Gefängnis, gehen Sie dabei nicht über LOS
und ziehen auch keine 4000,- DM ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt komisch das Spieler immer wieder sagen, man soll vernüftige Spiele machen und kann dann was verlangen. Wie wäre es denn damit mal die Spiele garnicht zu kaufen die man nicht haben will ? Und die Leute sehen das immer nur von ihrer Seite aus aber nicht die gegenüberliegende.
 
Ganz ehrlich, wenn ich nen Spiel für 40€ im Laden kaufe und dann noch 10€ obendrauf zahlen muss um es freizuschalten, dann kauf ich das Spiel nicht. Das selbe gilt für gebrauchte Spiele. Wenn ich ein Spiel gebraucht kaufe dann will ich es installieren und spielen. Wenn ich dann noch Online was bezahlen soll, dann kauf ich es auch nicht gebraucht!
Und wenn ich weiß, dass ein Spiel solche Maßnahmen hat, dann kauf ich es nur, wenn es sich wirklich um ein Must-Have handelt. Denn schließlich weiß ich, dass ich es nicht mehr losbekomme wenns mir nicht gefällt.

Und in Sachen Qualität kann sich THQ mal an die eigene Nase fassen. Die haben in letzter Zeit nix brauchbares abgeliefert.
Dawn of War 2 war ne glatte Enttäuschung.......und der Rest war auch nciht besser.

Das einzige was sie damit erreichen sind weniger Verkäufe, nix anderes.

Die sollen sich alle mal ne Scheibe von Valve abschneiden!!! Kostenlose DLC's auch noch 1 Jahr nach Erscheinen mancher Titel! Regelmäßige Updates und qualitativ Top-Spiele. Dafür zahl ich gerne den vollen Preis auch wenn ich weiß, dass ich das Spiel nicht weiterverkaufen kann (geht zwar indirekt, aber sollte man ja nicht).
 
Einem Kunden zu verbieten das Produkt weiterzuverkaufen ist einfach dreist. Das gleiche Gilt auch für Premium-Inhalte wie DLCs von Bioware oder DICE. Wenn ich etwas kaufe will ich auch das Recht haben es weiterzuverkaufen, egal ob ich das dann tue oder nicht.

Wenn ich ein Auto gebraucht kaufe bekomme ich es ja auch nicht ohne Motor welchen ich mir zusätzlich besorgen muss.

Ich halte mich fern von solchen Publishern und werde ihnen sicherlich kein Geld geben wenn sie solche Geschäftsideen haben.
 
GENAU wie bei einem Gebrauchten Auto muss auch bei Gebrauchten Games abstriche machen. Was erwartet ihr? Im übertragenen sinne einem Km Stand von null bei einem Gebrauchtwagen? Und Fahreigenschaften wie frisch vom Werk?

Gibt halt keine Neuwagenduft in einem Gebrauchtwagen, genauso wenig wie ich eine Neuwagengarantie gibt und noch vieles viels mehr.

Tja und wenn ich halt so geizig bin das ich mir gebrauchte Pc Spiele kaufen muss, muss ich auch abstriche machen und kann halt nicht Online Zocken. So läuft das nunmal mit Gebrauchten Sachen. Wären sie zu 100% so wie beim erstkauf wären es ja keine Gebrauchten Artikel.

Würde ich mir einen gebrauchten Formel 1 Wagen kaufen dürfte ich auch nicht in der Fomel 1 fahren.

Vorallem bekommt man doch nazu alle Spiele nach kurzer Zeit bei irgendwelchen Angeboten fast schon geschenkt.

Winzig kleiner Auszug meine Sammlaung ~50 Games:
GTA4 7.79€ (Steam)
Dirt, Dirt2, Grid, Fuel, Toca3 = zusammen 16 euro (steam)
Battlefield BC2 - 20 euro (amazon)
usw.(Ach ja Steam ist ja so böse zu uns... lol scheiss hater:daumen2:)

Warum also irgendwas gebraucht kaufen und sich dann über schon regestrierte Keys, Online Accounts, Kratzer auf CD, fehlenden Handbüchern usw rumärgern?

Und es sind nur "billige" Pc spiele keine Autos wo eine Gebrauchtkauf dir 1000de euros ersparen kann.




THQ ihr macht das schon richtig! :daumen:

(Find es lustig wie ihr alle rum heult wie kleine Mädchen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, das waren noch Zeiten wo man sich gebrauchte Spiele nicht gerne gekauft hat weil das dicke Handbuch heruntergewirtschaftet war oder Sonderzugaben fehlten. Da hat man lieber ein paar €uro mehr gezahlt und ne schöne Schachtel dazu im Regal stehen gehabt. Gerne hat man seine Games auch mit der beiliegenden Registrierungskarte offiziell registriert um so in den Genuss des kostenlosen oder sehr günstigen Service zu kommen über die Hotline wenn mal was nicht funktioniert hat.

Und wie sieht es heute aus:

- Handbücher, wenn überhaupt als pdf auf dem Datenträger
- Service?! lol Ja, unnützen Service für 1,99€ / Minute der einem höchstens noch empfiehlt das Game neu zu installieren, zu defragmentieren oder den PC doch gleich komplett neu aufzusetzen
- Schöne ansehnliche Beigaben? Ja vieleicht bei einer 130€-Special Edition (siehe Crysis 2)... das sind 260DM! :what:
- Spieleschachteln? Wieso, wenn man doch für ein paar Cent in China eine tolle Plastikhülle produzieren kann bei der meisst schon bei der ersten Entnahme einer DVD ein Halter abbricht?!

Meiner Meinung nach jammern die Spielehersteller etc. alle viel zu viel über illegale Raubkopien und gebraucht-Spiele-Käufer anstatt sich mal zu fragen was seit einiger Zeit von ihnen verändert wurde was laufende Verkaufszahlen schrumpfen lässt. Ausserdem sollte man seine Produkte zumindest 1-2 Jahre noch ordentlich supporten damit man sich beim nächsten Spiel nicht 2x überlegt ob man es sich kauft sondern bedenkenlos zugreifen kann. Aktuelles Beispiel ist für mich MW2 wo ich seit einigen Tagen kaum noch einen Server ohne Cheater finden kann. Aber gibt der Hersteller einem Möglichkeiten dagegen was zu tun ausser aufzuhören mit dem Spiel? Nein und deswegen kauf ich mir auch Black Ops vlt höchstens gebraucht bevor ich nicht sehe das hier in dieser Hinsicht endlich mal ordentlich Feedback von den Herstellern kommt!

Just my 2 Cents! :daumen:
 
DirtyOli schrieb:
THQ ihr macht das schon richtig!

(Find es lustig wie ihr alle rum heult wie kleine Mädchen^^)

Du scheinst ja kein Frauenversteher sondern ein Publisherversteher zu sein.
Es darf natürlich nicht das Recht eines Individuums sein gebrauchte Spiele verkaufen zu können.
Nein da muss man abstriche machen. lol

Der Vergleich mit dem Auto ist Quatsch, denn es läuft trotzdem ohne Einschränkungen auch wenn der Kilometerstand hoch ist.
 
Du scheinst ja kein Frauenversteher sondern ein Publisherversteher zu sein.
Es darf natürlich nicht das Recht eines Individuums sein gebrauchte Spiele verkaufen zu können.
Nein da muss man abstriche machen. lol

Der Vergleich mit dem Auto ist Quatsch, denn es läuft trotzdem ohne Einschränkungen auch wenn der Kilometerstand hoch ist.

Klar hinkt der vergleich mit dem Auto weil man auch bei gebrauchten Autos ein Service machen muss oder Ersatzteile braucht, und das ganz nebenbei die ganzen Händler nicht vom Autoverkauf leben sondern von deren Wartung und sich deswegen auch kein Hersteller oder Verkäufer sich über den Verkauf gebrauchter Autos ärgert.

Aber wie schauts bei den Games aus?
Da verdient der Publischer/Hersteller eben nur von Neukäufern und nicht wenns gebraucht weiterverkauft wird da das Game weder einen regelmäßigen Ölwechsel braucht oder mal die Bremsbeläge verschleißen und zur Reparatur wird ein Spiel auch nicht eingeschickt.

Klar ist es blödsinn den Gebrauchtmarkt gleich als Betrug hinzustellen, aber das Spielehersteller das nicht super finden sollte auch jedem halbwegsintelligenten Menschen einleuchten.

Und das es denen auch nur um Profit geht ist doch nix neues, bei manchen Kommentaren hier könnte man glatt glauben das die bis jetzt wirklich dachten das THQ nur zufriedene Spieler reichen würde und Geld unwichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück