Poempel
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
bei mir läuft Thief ziemlich schlecht. Als Mindestanforderung wurde eine GTS 250 angegeben, aber selbst mit meiner übertakteten GTX 260 ist das Spiel sehr ruckelig (komplettes System auf meinem PCGH-Profil). Im Benchmark bekomme ich mit dem Preset "Sehr Niedrig" folgende Ergebnisse:
Min. FPS: 0,0
Max. FPS: ca. 36
Durchschnittl. FPS: ca. 24
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass im Benchmark starke Hänger zu sehen sind. Mehrere Male bleibt das Bild ca. 1 Sekunde lang stehen. Durch das AIDA 64 Overlay konnte ich sehen, dass dabei auch die GPU Auslastung kurzzeitig sinkt (sonst 97% und dann kurzzeitig unter 30%; CPU ist 60-70% ausgelastet). Im Spiel habe ich diese Hänger auch, wenn auch nicht so extrem. Dennoch ist es nicht gerade angenehm so zu spielen, da es ja auch noch zusätzlich ruckelt... Ich habe schon den Grafiktreiber aktualisiert, was nichts gebracht hat.
Ich weiß, dass meine Hardware schon etwas älter ist, aber das Spiel sollte doch ein bisschen besser laufen, oder?! Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
MfG
bei mir läuft Thief ziemlich schlecht. Als Mindestanforderung wurde eine GTS 250 angegeben, aber selbst mit meiner übertakteten GTX 260 ist das Spiel sehr ruckelig (komplettes System auf meinem PCGH-Profil). Im Benchmark bekomme ich mit dem Preset "Sehr Niedrig" folgende Ergebnisse:
Min. FPS: 0,0
Max. FPS: ca. 36
Durchschnittl. FPS: ca. 24
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass im Benchmark starke Hänger zu sehen sind. Mehrere Male bleibt das Bild ca. 1 Sekunde lang stehen. Durch das AIDA 64 Overlay konnte ich sehen, dass dabei auch die GPU Auslastung kurzzeitig sinkt (sonst 97% und dann kurzzeitig unter 30%; CPU ist 60-70% ausgelastet). Im Spiel habe ich diese Hänger auch, wenn auch nicht so extrem. Dennoch ist es nicht gerade angenehm so zu spielen, da es ja auch noch zusätzlich ruckelt... Ich habe schon den Grafiktreiber aktualisiert, was nichts gebracht hat.
Ich weiß, dass meine Hardware schon etwas älter ist, aber das Spiel sollte doch ein bisschen besser laufen, oder?! Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
MfG

