Thermaltake V3

• Ersteller Ersteller juve619
  • Erstellt am Erstellt am
J

juve619

Guest
Ich have vor mir das Thermaltake V3 zu kaufen und wollte wissen, ob jemand von euch es mir weiterempfehlen kann. Momentan habe ich ein Coolermaster
Centurion, welches mir aber zu klein ist. Die Komponenten haben nicht genügend platzt um die Wärme richtig abzugeben und die Temperatur steigt jetzt im Sommer bei der Graka bis auf 80° an. Da ich nicht viel Geld ausgeben möchte, ist dies im Moment mein Favourit.

Hardware:
RAM: 4GB Corsair 800Mhz
CPU: E8400 @2x3Ghz
GPU: ATI 4890 ( heiß und laut)
CPU Cooler: Scythe Mugen 2
Netzteil: Arctic Cooling 550R

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich zwar Tests gefunden habe, aber mir weitere Meinungen einholen möchte, frage ich euch jetzt.

also ich würde es sinnvoller anstellen. evtl gehäuselüfter einbauen, falls du noch nicht hast und den gpu lüfter wechseln. da du ja schreibst das es wenig kosten soll kommst so besser weg.

Ich habe bereits genug Lüfter im Gehäuse und den Grakakühler will ich wegen der Garantie noch 1.5 jahre nicht wechseln.

Hmm die Gehäuse von LianLi und Lancool (auch Silverstone) bringen der Graka nicht so viel. Unten ist nur ein Lüfter der durch die HDs durchpustet. Ein ordentlicher Seitenlüfter kühlt die Graka bestimmt besser. Wobei 80°C sowieso nicht bedenklich sind.

schlappe89;1982711 Wobei 80°C sowieso nicht bedenklich sind.[/QUOTE schrieb:
Eben. Erst ab 100°C wirds kritisch. Also bräuchtest du dir eigentlich wegen der Temp deiner Graka keine Sorgen machen:daumen:Die 4890 sind eh keine Leisetreter...

Ich wollte aber nicht mehr als 50€ für das Gehäuse ausgeben, da ich noch Lüfter kaufen muss.

Um das Gehäuse besser zu belüften.
Passt den mein mugen 2 darein wegen dem Seitenlüfter??
Soll ich dann die normale oder die pro version nehmen und was ist an dem Rebel9 besser als am V3?

Der Mugen passt nicht rein. Besser wäre der Seitenlüfter gewesen.
Dann empfehle ich dir den Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Einen 120mm Lüfter hast du doch bestimmt im alten Gehäuse, den du als Seitenlüfter im Midgard einsetzen kannst.
Das Midgard ist besser als das Thermaltake, denn es hat entkoppelte Festplattenrahmen und bereits zwei Lüfter (die gut Luft schaufeln).
Außerdem wiegt das Thermaltake nur 4,6 kg wobei das Xigmatek 9,2 kg wiegt. Beim Thermaltake kannst du dich auf Klappern einstellen.
Kannst du mal einen link zu deinem gehäuse posten?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis muss man sagen dass es ganz gut ist. Ich würde mir aber kein billig Gehäuse kaufen. Erst recht nicht wenn es nicht zwingend notwendig ist. Eine GPU Temperatur von 80° ist für eine 4890 nicht viel.
Ich würde eher im Preisbereich von 70 -100 Euro ein Gehäuse kaufen.

Der Mugen passt nicht rein. Besser wäre der Seitenlüfter gewesen.
Dann empfehle ich dir den Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Einen 120mm Lüfter hast du doch bestimmt im alten Gehäuse, den du als Seitenlüfter im Midgard einsetzen kannst.
Das Midgard ist besser als das Thermaltake, denn es hat entkoppelte Festplattenrahmen und bereits zwei Lüfter (die gut Luft schaufeln).
Außerdem wiegt das Thermaltake nur 4,6 kg wobei das Xigmatek 9,2 kg wiegt. Beim Thermaltake kannst du dich auf Klappern einstellen.
Kannst du mal einen link zu deinem gehäuse posten?
Das Midgard ist P/L-technisch:daumen:im Deckel kannst du zusätzlich 2 140mm-Lüfter verbauen, die die warme Luft aus dem Case schaufeln...

Zurück