Thermaltake Core X9, gibt's irgendeinen Krassen nachteil an dem Case?

keks4

Software-Overclocker(in)
Guten Tag, ich habe mich nun dazu entschieden doch das Core X9 zu kaufen und nicht das enthoo primo (jup ich finde mich auch nervig das ich mich ständig anderst entscheide :D ) so nun aber mal ein paar fragen :
1.) Bis ich die WaKü verbauen werde (erst nach der Lehrabschlussprüfung) werde ich 4×BQ! Silent Wings2 verbauen (2 einblasend, 2 ausblasend, werden beim montieren der zwei 420er Radis im Deckel(mit eloops bestückt) alle einblasend montiert) und würde gerne wissen ob dies für einen stabilen Airflow reichen wird (single GPU )
2.) Sind die 5,25' Schächte noch verwendbar mit besagten Radiatoren?
3.) Gibt es einen vernünftigen Platz für einen 150mm Eisbecher AGB?
4.) Würdet ihr das Case allgemein empfehlen?

Danke im vorraus :)

Hallo Keks!
Erst einmal....gute Wahl! Nun zu deinen Fragen:
1. Über den Airflow brauchst du dir in dem Case keine große Gedanken machen...
2. Wenn du zwei Monsta im Deckel verbauen willst, würde ich nochmal genau nach schauen. Nexxxos ST 30 sollten aber gehen.
3. Platz ist genügend vorhanden. Mache Owner verbauen noch eine Plexiglasplatte vorne um gewissen Sachen drauf zu montieren.
4. Wenn du ein Case habe willst und eine gescheite WaKue verbauen willst, ist das X9 schon gut. Der einzige Nachteil ist das Kabelmanagment. Da musst du schon mit Verlängerungen arbeiten um die Kabel schön zu verlegen.

Gruß Trash123

Edit: Bitte Bilder vom Zusammenbau!
Kannst dir auch Anregungen Thermaltake Core X Case Owners Club: X1, X2, X9, X9 Snow Ed. hier holen!!!

auf den radis die lüfter einblasend???
warum willst du die erwärmte luft im gehäuse haben?
man sollte sie ausblasend montieren,keiner will warme abluft im gehäuse.
ich werde mir,wenn ich aufrüste (cpu,mobo,ram) auch den x9 holen,besser gesagt 2.
werden gestackt,oben nur wakü und unten nur die nötigste hardware gecleant.

überhaupt finde ich liegende hardware saugeil.
mein bisheriger favorit war das mountainmod gehäuse,aber 400 eus für nen modularen kasten,war mir doch zu viel...

auf den radis die lüfter einblasend???
warum willst du die erwärmte luft im gehäuse haben?
man sollte sie ausblasend montieren,keiner will warme abluft im gehäuse.
ich werde mir,wenn ich aufrüste (cpu,mobo,ram) auch den x9 holen,besser gesagt 2.
werden gestackt,oben nur wakü und unten nur die nötigste hardware gecleant.

überhaupt finde ich liegende hardware saugeil.
mein bisheriger favorit war das mountainmod gehäuse,aber 400 eus für nen modularen kasten,war mir doch zu viel...

Da musst du was falsch verstanden haben :D vorne und hinten einblasende SW2, Oben ausblasende eloops auf den Radis ;)

Wie oben steht eine WaKü mit 2×420er Radiator und einem 150mm eisbecher als AGB(und logischerweise das ganze geschlauche (ist das ein Wort? :D) und GPU +CPU ;)

Ach sooo :D
Ein 6600K auf einem Asus Z170 Ranger (mir ist bewusst das das Core X9 ein EATX Cube ist und kein ATX) und eine 980ti :) und wahrscheinlich noch in den 5,25' Schacht ein Aquaero 6xt

Edit: und natürlich noch 2×SSD und zurzeit einmal HDD, die fliegt aber bald raus :D

Korrekt :)
Wenn ich mir schon so nen Klotz kaufe dann soll die WaKü auch 1A sein ;) und da 420er mehr Fläche haben als 480er nehme ich die 2 420er ;)

Zurück