Thermalright Silver Arrow RT Montage Problem bitte um schnelle hilfe

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi ich habe mir für mein Neues System den Thermalright Silver Arrow RT gekauft. Jetz bin ich bei der Montage auf meine i7 2600k und fast an verzweifeln. Immer wenn ich den Kühler draufbaue und ihn mit der Mutter in der mitte befestigen will kann ich soviel drehen wie ich will der Kühler lässt sich immernoch bewegen was kann ich machen damit er fest ist habe schon angst meinen CPU kaputt zu machen. Bitte bitte bitte um schneller hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Daß der Kühler sich noch ein paar mm um die eigene Achse drehen lässt ist normal, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

@StefanStg

genau das gleiche Problem habe ich auch, welches mich irritiert hatte. Die Aussage von elohim kann ich nur bestätigen, da es an der Art der Befestigung liegt. Wo andere 2 oder 4 Schrauben haben, hat der Silver Arrow nur 1 Schraube :P.

Aber mal was anderes, du das NZXT Phantom (22,2 Breite), wirds ja nicht ein bisschen eng mit diesen Monsterkühler? Wie viel Platz haste denn noch bis zur Seitenwand? Ich frag deshalb, weil ich ein Gehäuse brauche. Da ich aber mehr auf klassisches Design stehe (Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Case Performance One P183 V3 Midi-Tower - black) wirds da schon ziemlich eng für mich :(

hat mich nur verwundert das der wackelt mein voheriger Kühler war fest und ich wusste nicht ob das normal ist.
Zum Gehäuse: Das sind ungefähr 3-5mm. Hat ich selbst verwundert das es so knapp wird:D. Denke mal 22cm muss das Gehäuse schon breit sein. Das Antec ist ein schönes Gehäuse

da haste aber Glück gehabt:D Ja das Antec habe ich hier stehen mit meinem alten Sys. Leider nur 20,5 cm breit und somit muss ein neues her. Das P183 ist wirklich sehr edel und auch hochwertig verarbeitet, nur leider zu klein (für den Silver Arrow). Ich bin jetzt beim Fulmo GT gelandet, bzw. kommts in die engere Wahl ENERMAX.DE - Fulmo GT .

Traumhaft wäre das P183 aber zu allen Seiten 5cm mehr:D

Zurück