Thermalright IFX-14 will nicht Kühlen (Bilder Update)

AW: Thermalright IFX-14 will nicht Kühlen (Bilder Update)

ach, nur zum testen der auflagefläche/anpressdruck.

sieht aber nicht danach aus, als passe die auflage, sondern eher
als es nur am rande aufliegt.
was sind das für "dünen"/wellen in der mitte des kühlerbodens.. ?

ich hab geschätzt 7 jahre arctic silver (5) verwendet, die gleiche tube.
also alt werden tut so eine paste eher nicht. (nun eine AC MX4.)

soviel, daß man gerade noch die schrift des prozessors erklennen kann.
also "hauchdünn".

bei mir ist die auflagefläche komplett "leergedrückt", nicht ein patzerl/
fleckerl übrig, soo plan liegt der kühlerboden auf.

aber ja, viele haben da sicher ihre eigene "philosophie"..

PS: nach nochmaligen studium deiner bilder bin ich mir sicher:
dein kühler sitzt alles andere als korrekt.
in der "mitte" der cpu scheint die paste ja nicht mal berührt
worden zu sein..

und übrigens: meine cores werden im idle auch nicht wärmer als 30°.
gestern gar nur 28. und das in meiner heissen wohnung, oberstes
geschoß, sonnenseitig..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermalright IFX-14 will nicht Kühlen (Bilder Update)

hört sich voll nach diss an:what: aber wenn du es wissenwillst der kühler boden ist Konkav ich habe es mir angeguckt ich weis was Plan ist und was nicht. Ich habe die Paste bis jetzt immer so aufgetragen, dann gib mir mal ein Tipp wie ich die paste am besten verstreichen soll von der Thermalright bitte.aber danke für die hilfe.
 
AW: Thermalright IFX-14 will nicht Kühlen (Bilder Update)

Glasplatte --> Nassschleifpapier --> Stundenlanges Schleifen auf Glasplatte --> Kühler ist plan!

Tut mir leid, aber nur das hilft!

Mfg mmayr
 
AW: Thermalright IFX-14 will nicht Kühlen (Bilder Update)

das der Kühler Konkav ist ist so vorgesehen von Thermalright kenne genug bei denen das Plan schleifen schiefgegangen ist und keine Verbesserung sondern eher eine Verschlechterung der Kühlleistung mitsich brachte, das lass ich lieber keine hat eine so ruhige Hand und ich habe Arbeitsmäßig viel mit schleifen zutun zwar von glas aber egal nee daslass ich lieber viele andere haben ja auch bessere Temps. Meine Temps waren früher auch super. Aber trotzdem danke :daumen:
 
AW: Thermalright IFX-14 will nicht Kühlen (Bilder Update)

("haushaltsglas") biegt sich durch..
steinplatte oder dicke kachel hatte ich die besten ergebnisse.
oder auf einer holzpresse.. :-P

das mit dem konkav ist mir bekannt, gibt einige kühler
bei denen das so ist.. anpressdruck, IHS sind meistens
auch konvex.. bei mir zumindest.

nächster impuls:
kühler um 180 grad drehen und montieren.
oder 90.

bläst deiner nach hinter oder oben.. ?
 
AW: Thermalright IFX-14 will nicht Kühlen (Bilder Update)

Der ist konkav, weil die Intels damals meist konvex waren. Wenn deiner aber Plan ist, ist das fail. Also schleif, du Sau:ugly::ugly::ugly:

Und nein, das ist keine Beleidigung, aber viele haben solche Aufkleber ja an ihren Autos:D
 
Zurück