Lexx
gesperrt
AW: Thermalright IFX-14 will nicht Kühlen (Bilder Update)
ach, nur zum testen der auflagefläche/anpressdruck.
sieht aber nicht danach aus, als passe die auflage, sondern eher
als es nur am rande aufliegt.
was sind das für "dünen"/wellen in der mitte des kühlerbodens.. ?
ich hab geschätzt 7 jahre arctic silver (5) verwendet, die gleiche tube.
also alt werden tut so eine paste eher nicht. (nun eine AC MX4.)
soviel, daß man gerade noch die schrift des prozessors erklennen kann.
also "hauchdünn".
bei mir ist die auflagefläche komplett "leergedrückt", nicht ein patzerl/
fleckerl übrig, soo plan liegt der kühlerboden auf.
aber ja, viele haben da sicher ihre eigene "philosophie"..
PS: nach nochmaligen studium deiner bilder bin ich mir sicher:
dein kühler sitzt alles andere als korrekt.
in der "mitte" der cpu scheint die paste ja nicht mal berührt
worden zu sein..
und übrigens: meine cores werden im idle auch nicht wärmer als 30°.
gestern gar nur 28. und das in meiner heissen wohnung, oberstes
geschoß, sonnenseitig..
ach, nur zum testen der auflagefläche/anpressdruck.
sieht aber nicht danach aus, als passe die auflage, sondern eher
als es nur am rande aufliegt.
was sind das für "dünen"/wellen in der mitte des kühlerbodens.. ?
ich hab geschätzt 7 jahre arctic silver (5) verwendet, die gleiche tube.
also alt werden tut so eine paste eher nicht. (nun eine AC MX4.)
soviel, daß man gerade noch die schrift des prozessors erklennen kann.
also "hauchdünn".
bei mir ist die auflagefläche komplett "leergedrückt", nicht ein patzerl/
fleckerl übrig, soo plan liegt der kühlerboden auf.
aber ja, viele haben da sicher ihre eigene "philosophie"..
PS: nach nochmaligen studium deiner bilder bin ich mir sicher:
dein kühler sitzt alles andere als korrekt.
in der "mitte" der cpu scheint die paste ja nicht mal berührt
worden zu sein..
und übrigens: meine cores werden im idle auch nicht wärmer als 30°.
gestern gar nur 28. und das in meiner heissen wohnung, oberstes
geschoß, sonnenseitig..
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn du es wissenwillst der kühler boden ist Konkav ich habe es mir angeguckt ich weis was Plan ist und was nicht. Ich habe die Paste bis jetzt immer so aufgetragen, dann gib mir mal ein Tipp wie ich die paste am besten verstreichen soll von der Thermalright bitte.aber danke für die hilfe.


