Thermalright HR-22: Hands-on-Test des CPU-Kühlers erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermalright HR-22: Hands-on-Test des CPU-Kühlers erschienen

Die Webseite Fanlesstech hatte die Gelegenheit erstmals einen Hands-on-Test des Thermalright HR-22 durchzuführen. Der designierte Nachfolger des beliebten Thermalright HR-02 kommt ohne Lüfter daher. Bei Bedarf läss sich aber optional ein 120- oder 140-Millimeter-Lüfter montieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermalright HR-22: Hands-on-Test des CPU-Kühlers erschienen

AW: Thermalright HR-22: Hands-on-Test des CPU-Kühlers erschienen

Die Montage unterscheidet sich nicht zu der des Thermalright HR-02. Das Montage-Kit scheint das gleiche zu sein.
Falsch, die Mittelbrücke kann man im Gegensatz zum Vorgänger vorspannen.
Der Anpressdruck ist hier einstellbar.

Täuscht mich das oder sieht man bei der Einbauanleitung eine art Verkleidung um den Luftstrom des Hecklüfters besser zu nutzen?

Glaube ich nicht. Das soll wohl nur das Case oder den Luftstrom andeuten oder so...

Nein, man soll den Hecklüfter zur Kühlung benutzen können, durch diesen Lufttunnel.
Hatte ich auf einer anderen Website gelesen.

Boah, genau das richtige Teil für mich :D, auch mit 8 Heatpipes wie bei meinem Shaman.

Oder doch besser den Archon SB-E X2?

Sind beim HR-22 keine Lüfterhalterungen dabei, nur der Lufttunnel? :huh:

Wenn ich die Vollvernickelung so ansehe wird der sicher kein Preisbrecher wie der HR-02 werden.
Der vernickelte HR-02 ist im vergleich zum nackigen deutlich teurer.
Und ein fehlender Lüfter hat noch bei keinem Kühler den Preis geschmälert :daumen2:

Das semi-passive Kühlkonzept gefällt mir aber richtig gut, hoffentlich gibts dieses mal vernünftige Lüfterklammern.

@Abductee
Der vernickelte HR-02 ist seit langem EOL. Die Preise resultieren aus Restbeständen und haben nichts mit mehr mit unserem ehemaligen Angebot zu tun.

@okeanos 7
Der Kühlkörper ist tatsächlich nur so hoch, damit die Kompatibilität zu schmäleren und günstigeren Gehäusen Gewährleistet bleibt. Hier gibt es bei Kühlern die höher als 16 cm sind leider oft Probleme oder es wird extrem knapp.

@all
Mal abgesehen vom Kühlkörper selbst, steht aktuell noch rein gar nichts fest. Fanlesstech ist hier zu früh, zu laut und man kann das gesagte eher als Gerücht sehen. Aber an Gerüchten ist ja immer ein Quäntchen Wahrheit dran ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der alte Macho hat im semi-passiven Betrieb auch schon gar nicht so schlecht funktioniert, ich glaub der Neue wird echt gut :daumen:

Very nice , endlich kann ich mir nen Leistungstarken Kühler in das Vaya einbauen :daumen:

Danke Thermalright ;)

Zurück