• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Thermalright HR-02 Macho Rev.B Lüfter locker !

Camari

Freizeitschrauber(in)
Thermalright HR-02 Macho Rev.B Lüfter locker !

Hi

Ich hab schon einige CPU Kühler zusammen gebaut aber sowas wie beim Thermalright HR-02 Macho Rev.B ist mir noch nie passiert. Ich bekomme den Lüfter einfach nicht fest montiert. Die Klammer wird in das Innere Loch befestigt soweit so gut nur sitzt das ganze so dermaßen locker das bei der kleinsten Berührung der Lüfter abfällt. Die "Nase" der Klammer muss in das hintere Loch gedrückt werden. Ich hab den Lüfter auch in verschiedenen Ausführungen versucht zu drehen und dann zu befestigen aber es hält einfach nicht. Ich hab in meinen ganzen Leben noch nie eine solche komplizierte Lüfter Befestigung gesehen

Entweder ich bin total bescheuert oder Thermalright sollte nochmal die Befestigung Methode ihrer Lüfter überdenken. Ich sitz da jetzt 30 Minuten dran ! Kann mir da jemand helfen ?

Ich hab auch versucht erstmal eine Seite zu befestigen. Dann anschließend versucht erstmal mal oben und dann unten und genauso dann umgekehrt.
 

Anhänge

  • IMG_20180417_144101.jpg
    IMG_20180417_144101.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 183

Jooschka

Freizeitschrauber(in)
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.B Lüfter locker !

Ich habe die PCGH-Special Edition von 2012... ist nicht viel anders...
Ich gehe jetzt immer davon aus, dass du dich exakt wie auf dem Bild vor den Kühler setzt.
Also ersteinmal liegen da so Gummi-Plättchen dabei, glaube 3-Ecke ... die kommen je in die Ecken zwischen Lüfter und Lamellen... bringt schonmal 1 mm
Ab da finde ich es eigentlich ganz einfach ...
- Klammern einhaken in die Löcher
- Lüfter positionieren
- erste Klammer leicht zu dir ziehen, über die erste Kante vom Lüfter und dann müssen die Ecken der Klammer in das Loch vom Lüfter, durch welches man sonst Schrauben drehen würde.
- 2. Klammer dasselbe
- jetzt kannste den Lüfter noch ca n cm nach oben oder unten justieren...
fertig

Hast du wirklich die Ecken der Klammern in die Lüfterlöcher geschoben? Das war beim Kollenegn das Problem, dass er das Sxystem garnich gecheckt hat und den Lüfter einfach in die Klammern eingehangen hat ...
Mach ma n Foto wenn du den Lüfter wie bisher montiert hast.

PS:Sry für Fehler und co, war gestern saufen und komm noch nicht klar... 60. ist hart...
Sonst hilft Youtube ...
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
C

Camari

Freizeitschrauber(in)
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.B Lüfter locker !

Die 3 Ecke habe ich auch dran geklebt

Das Problem ist:

Egal wie sehr ich den Lüfter hin und her schieben oder ausrichte.. die Klammern die in die Löcher kommen Flutschen jedesmal raus.


Ich hab wirklich bei keinen Hersteller solch eine Befestigung Methode bei einen Lüfter gesehen. Sowas geht auch deutlich einfacher oder ich bin einfach nur zu blöde. Das ist ja nicht mein erster CPU Kühler den ich montiert habe.. ich bekomme es einfach nicht fest..


/Edit: bei YouTube sieht das aus wie ein Kinderspiel also total einfach Klammer einhaken und fertig....



Edit2: mit ganz viel Feingefühl hab ich es hinbekommen. Geht trotzdem bei anderen Herstellern deutlich bequemer und einfacher !

Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

ASD_588

Lötkolbengott/-göttin
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.B Lüfter locker !

Zeig mal ein bild von den klammern den bei meinen sitzen die schon fest, is zwar die rev A aber die sind gleich bis auf die Lackierung.

Ich glaube das deine Klammern von anfang an kaputt sind, meld dich bei denen.


edit.

Wenn ich meinen am Lüfter nimm und wackel dan sizt der Lüfter bombenfest ich könnte noch 10kg unten dran hängen und es würde halten.
 
TE
C

Camari

Freizeitschrauber(in)
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.B Lüfter locker !

Hatte es nochmal eine ganze Weile probiert gehabt und der Lüfter fällt bei der kleinsten Bewegung ab. Sowas hatte ich noch nie und bei anderen sieht das total easy aus. Irgendwas stimmt da nicht. Ist wie gesagt nicht mein erster CPU Kühler gewesen den ich montiert habe. Hab jetzt erstmal den Ben Nevis drauf
 
Oben Unten