Themen - wenig pcgh / viel pcg u.a.

Weiß er, ja. Daher ist er ja auch "Grandmaster T"

Um 00:15h geht ein Artikel online, welcher sich mit (aktuellen) Spielen befasst, welche auf einem Heaxcore zum Teil drastisch schneller laufen als auf einem ansonsten identischen Quadcore. Ich werfe hier mal Zahlen wie +41% in den Raum :D
Anno vielleicht, aber das spiel ich eh net. :(

Ich will Power überall - bis zum Anschlag. :devil:

AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

TACH

Vorschlag: Ihr solltet euch wieder mehr auf PC Games und Hardware fixieren!

WARUM? - hab den eindruck als wären schon 10-15% der News etc. nur noch HANDY - Smartphone - Iphone/Ipad und so ein gedönssss :D

... Smartphone und IPhone Seiten gibts genug im Internet ! :ugly:
... hätt ich das gesuch wär ich nicht hier angemeldet ! :daumen2:

vieleicht sollte man mal eine Umfrage starten , was andere User davon halten ? oder ob ich mit meiner Meinung da allein bin :devil:

Vorschlag: Ihr solltet euch wieder mehr auf PC Games und Hardware fixieren!

Nur Games und Hardware bringen die Leute aber nicht dazu, sich hier anzumelden. Aber genau das ist gewollt.

Ich finde, dagegen ist nichts einzuwenden, wir interessieren uns hier schließlich alle für alle mögliche Technik, und ein wenig Abwechslung von dem ständigen "Neue AMD Grafikkarten machen alles platt!" oder "Wird Bulldozer doch langsamer als gedacht?" ist schon gut.

vieleicht sollte man mal eine Umfrage starten , was andere User davon halten ? oder ob ich mit meiner Meinung da allein bi
nein, aufgrund meines "lobbyings" sehen das mittlerweile viele so.
Ich finde, dagegen ist nichts einzuwenden, wir interessieren uns hier schließlich alle für alle mögliche Technik, und ein wenig Abwechslung von dem ständigen "Neue AMD Grafikkarten machen alles platt!" oder "Wird Bulldozer doch langsamer als gedacht?" ist schon gut.
sicherlich, gegen das wird niemand etwas auszusetzen haben.
wenn es denn in die inhaltliche ausrichtung eines mediums passt.
(oder druckt die BILD auch aktienkurse der börse in hongkonk?,
nein, die druckt.. BILDer)

fakt ist, daß das niveau in den letzten jahren drastischST gesunken ist.
da sind die forenbetreiber meiner meinung nacht nicht ganz unbeteiligt daran.

und weiters ist es auch nicht "cool", seine lese- und schreibschwächen wie
einen bauchladen stolz vor sich hinzutragen oder sich gar in einer art
"mundart"-ejakulat verständlich machen zu wollen.

und weiters ist es auch nicht "cool", seine lese- und schreibschwächen wie
einen bauchladen stolz vor sich hinzutragen oder sich gar in einer art
"mundart"-ejakulat verständlich machen zu wollen.

Es hat nichts mit gesunkenem Niveau zu tun, wenn User hier Hilfe suchen. Das noch einmal an dieser Stelle.

Auch haben News über andere mögliche Technik (Handys, Blu-ray etc.) hier auch nichts mit gesunkenem Niveau am Hut. Die PCGH selbst (also die Print) hat schon in ihren ersten Ausgaben andere Dinge als nur PC Hardware getestet und beworben.

Das einzige, wo ich mit dir übereinstimme, ist die Rechtschreibung mancher Leute, die von "Sehr gut" bis "Unlesbar" variiert. Ich finde, User sollten explizit dazu aufgefordert werden, lesbar zu schreiben.

Eigentlich kann man das Thema wieder ans Tageslicht kommen lassen.
Ist ja toll wenn ihr euch mit dem iPhone, Gran Turismo und Co beschäfftigt, aber irgendwann ist es einfach zuviel des Guten. Mal davon abgesehen hat GranTurismo hier bei PC(!)GamesHardware(!) eigentlich relativ wenig verloren...Hier und da mal nen Artikel wegen der genialen Grafik usw. ok, aber wie gesagt, irgendwann nervt es einfach!

Wie man hier iPhone 4: Neue Smartphones mit Torx-Schrauben gegen Kunden-Basteleien - apple, iphone sieht, bin ich nicht der Einzigste!

Könnte man nicht bspw. eine "Apple/iPhone-News" machen und dort alle Neuigkeiten updaten?
Genauso mit GranTurismo (grad ist glaub die 5 News online gegangen), Need for Speed, das kommende -hoffentlich nicht wie Teil1 gehypte- Crysis 2 usw...

Macht man wahrscheinlich nicht, da sonst die "Sonstigen Artikel" die absolute Mehrheit darstellten.
Mit "Sonstigen News" meine ich die Anzeigen, die Konsolen News des Tages (warum gibts davon eigentlich 2 am Tag!?), die Umfragen, die PCGames Artikel usw...
So kann man die sonstige News unauffälliger plazieren, das wird wohl der Grund sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch zum Thema äußern, allerdings nicht wirklich negativ:
Wenn ich meine 13 News-Feeds zum ersten mal am Tag abends aktualisiere, dann habe ich bei ca. 3/4 mindestens einen Post. Bei den meisten Feeds liegt es so bei 2 - 5 Posts, manche liefern aber auch 10 oder mehr. Einzige Ausnahme ist PCGH: dort habe ich in letzter Zeit über 30, meistens sogar über 40 Einträge. Deshalb spare ich mir das immer zum Ende auf und lösche einfach die News, die ich auch in anderen News (mehrmals) gelesen habe.

Übrig bleiben dann einpaar News, die ich auf den anderen Seiten nicht finden konnte (in letzter Zeit eher weniger News, umso mehr Benchmarks) aber noch eine ganze Menge anderer Dinge, wie die angesprochenen T-Shirts, Caseking Werbung etc., was ich jedoch verstehen kann. Für mich sind die großen Überraschungen aber GERADE die News, die ich auf den anderen Websites nicht finde. Dazu gehören nunmal News über Spiele, über defekte Apple Produkte :ugly:, manchmal auch gute Angebote. Und da bin ich froh, dass ihr Jungs das Wichtigste für mich aus den anderen Bereichen rausfiltert.

Auch haben News über andere mögliche Technik (Handys, Blu-ray etc.) hier auch nichts mit gesunkenem Niveau am Hut. Die PCGH selbst (also die Print) hat schon in ihren ersten Ausgaben andere Dinge als nur PC Hardware getestet und beworben.
Mhh, kann mich da gar nicht so genau erinnern, was waren denn das für pc fremde Themen?

Ich möchte mal auf folgende Umfrage von PCGH hinweisen.:
http://extreme.pcgameshardware.de/q...olen-habt-ihr-eine-xbox-360-ps3-oder-wii.html

Hier kann man ja eindeutig die Zielgruppe erkennen. Wenn man jetzt die zielgruppenfremden Inhalte wie zum Beispiel Apple sieht, so machen sie nicht einmal ein Prozent aus. Folglich steht die hohe Newsdichte an Apple-News in keinem Verhältnis mehr zu den Interessen der Zielgruppe von PCGH. Daraus kann ich für mich nur ableiten, dass die News eben nicht wegen dem Interesse an dem Inhalt geschaltet werden, dieser dürfte ja laut der Statistik der Zielgruppe rellativ egal sein, sondern eher weil man weiß das es für PC´ler ein Reizthema ist was so bewußt für die Erhöhung der siteclicks eingesetzt wird.

Das kann man durchaus kritisch sehen.

Und wenn wir schon mal dabei sind, die weigen Umfragen welches Spiel etc. besser ist nehmen auch langsam Überhand an. Nicht das es grundsätzlich uninteressant wäre aber durch die Zunahme solcher News wird immer weiter das Hauptaugenmerk vom Bereich PC-Hardware-Games auf andere Themen gelenkt, wie z.B. Entertainment etc..

In dem Zusammenhang frage ich mich auch wie das eigentlich computec intern gehandelt wird, da ja eigentlich jede Themen speziell Vertreten sind, also Konsolen, PC SPiele, PC Hardware, Entertainment etc..

Irgendwie habe ich das Gefühl PCGH canibalisiert die anderen Seiten und deren Themen zunehmend. :devil:

MfG

:ugly: Sorrry wenn ich mit meinem Beitrag anscheinend einen Stein ins rollen gebracht habe ! Sorry aber ich finde das Thema für mich schon eXtrem ernst , denn "ich kann nur von mir reden!" mich hat es auf diese Seite gezogen , GENAU UND NUR wegen der EXTREMEN HARDWARE ! Mich hat es einfach faziniert EXTREME HARDWARE zu sehen und zu lesen wie und was da AKTUELL möglich ist !!!

so immer kuckt hab -> :what:

Ich sage auch nicht man sollte nicht ganz auf das Thema Handy/Smartphone etc verzichten, doch wenn so wie heute 4 mal APPLE/iPHONE auftauchen sind mir persönlich das 3 zuviel ! um12:02 gehts ja wenigstens noch um ein game

14:39 Apple iOS 4.3: Neues iPhone-Update schon im Dezember?

12:02Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

10:08 iPhone 4: Neue Smartphones mit Torx-Schrauben gegen Kunden-Basteleien

10:08iPhone 4: Neue Smartphones mit Torx-Schrauben gegen Kunden-Basteleien

--------------------

"Ihr PCGH habt mich MIT dazu getrieben" meinen Beruf zu wechseln, nochmal ne neue Ausbildung mit 27 anzufangen um mein Hobby (PC,GAMES und Hardware) zum Beruf zu machen ! Mittlerweile bin ich gelernter IT-Systemelektroniker und angestellt als System-. und Netzwerkadministrator (verantwortlich für ca. 140PC arbeitsplätze+Server :D :daumen:
...zuvor war ich aufn Bau als Maler/Lackierer :daumen2:

----------------------

BITTE umfrage STARTEN :( was andere PCGH-X USER davon halten

Fazit: wenns so bleibt wie jetzt muss ich damit leben :wow: doch wenns noch schlimmer wird mit APPLE hier APPLE/iPhone da, werde ich mein PCGHX Shirt wohl nur noch als erinerung an eine gute Hardware WebSeite aufbewahren , doch nicht mehr tragen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man das Thema wieder ans Tageslicht kommen lassen.
Ist ja toll wenn ihr euch mit dem iPhone, Gran Turismo und Co beschäfftigt, aber irgendwann ist es einfach zuviel des Guten. Mal davon abgesehen hat GranTurismo hier bei PC(!)GamesHardware(!) eigentlich relativ wenig verloren...Hier und da mal nen Artikel wegen der genialen Grafik usw. ok, aber wie gesagt, irgendwann nervt es einfach!
Ich schließe mich dem voll an.
Ich lese das Heft und komme wegen PC-Themen auf PCGH und nicht wegen Konsolen und Handythemen.
Diese Themen sollte man wirklich stark reduzieren oder meinetwegen abschaffen.

Zurück