The Witcher - Filmumsetzung in Planung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher - Filmumsetzung in Planung

Monster schnetzeln kann man in der Gestalt von Geralt von Riva nicht nur an PC und Konsolen, sondern dem wilden Treiben in nicht allzu ferner Zukunft auch auf der Kinoleinwand zusehen. So gab das CGI-Studio Platige Image auf seiner Website bekannt, an einer Umsetzung der Kurzgeschichten The Witcher und The Lesser Evil von Andrzej Sapkowski zu arbeiten, deren erster Film bereits 2017 in die Kinos kommen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher - Filmumsetzung in Planung

Gerade bei der Witcher-Story hätte ich es lieber, wenn man das ganze als TV-Serie in der Qualität eines Game Of Thrones machen würde, statt als Kinofilm, wo man eben gezwungenermaßen alles in ein 2-Stunden-Korsett hineinpressen muss. Man könnte praktisch die gesamte Ciri-Storyline erzählen und GoT hat bewiesen, dass das qualitativ hochwertig geht und man auch am Blut nicht sparen muss.

Finde es nur Schade das CDPR nicht an der Umsetzung beteiligt ist, sie haben das Spiel entwickelt und sollen doch auch ein bisschen Einfluss haben wenn der Film schlecht wird kann sich das auf ihr Image auswirken!

Bitte nicht.Bis jetzt konnte noch keiner einen guten Film aus einer Spielvorlage machen.
Und die Filme die man jetzt schon über Witcher hat - sind schon schlimm genug.

Welchen Schauspieler würdet ihr für Herrn von Riva vorschlagen?

Andrzej Sapkowski zum Thema in diversen Interviews:
Continuing the previous question, who, in your opinion, is capable of playing Geralt’s part worthily?

Some time ago I would say — and said — Kevin Costner. Now I don't know, really. Jason Statham? Josh Brolin?
Im Falle einer Hollywood-Verfilmung: Welcher Schauspieler sollte die Rolle Geralts übernehmen?

Diese Frage wird mir andauernd gestellt. Lange Zeit gab ich als Antwort Kevin Costner, jetzt aber würde ich Mads Mikkelsen bevorzugen.

Bitte nicht.Bis jetzt konnte noch keiner einen guten Film aus einer Spielvorlage machen.
Und die Filme die man jetzt schon über Witcher hat - sind schon schlimm genug.

Ähm, das ist kein Film basierend auf einem Spiel. Es ist ein Film basierend auf Kurzgeschichten von Andrzej Sapkowski. Denselben Kurzgeschichten und Romanen, auf denen auch die Spiele basieren...

Oder basiert Jacksons Herr der Ringe jetzt auch auf irgendwelchen Videospielen zum Thema??? Wann begreifen es die Leute eigentlich endlich, dass Witcher kein Videospielfranchise ist, sondern die Spiele "nur" Lizenzprodukte sind, die auf Büchern basieren, genauso wie Herr der Ringe??? :ugly:

Finde es nur Schade das CDPR nicht an der Umsetzung beteiligt ist, sie haben das Spiel entwickelt und sollen doch auch ein bisschen Einfluss haben wenn der Film schlecht wird kann sich das auf ihr Image auswirken!

Wenn einer daran beteiligt sein sollte, dann Andrzej Sapkowski. Dass GRRM an Game of Thrones beratend beteiligt war, hat der Serie ja auch durchaus gut getan, denke ich. CDPR hingegen sollte damit überhaupt nichts zu tun haben. Schade übrigens, dass scheinbar keiner auf die Ide gekommen ist bisher, Sapkowski um seine Mitwirkung zu bitten. Interesse daran hätte er nämlich schon bzw. ganz abgeneigt ist er nicht:
Würden Sie für einen eventuell erscheinenden Film das Drehbuch schreiben?

Ich glaube nicht - wenn, dann würde ich nur helfen. Ein Drehbuch zu schreiben ist ein eigenständiger Beruf, auch Martin hat das Drehbuch nicht verfasst, er hat nur mitgeholfen.

Abgesehen davon bin ich auch skeptisch. Wenn schon CDPR es offensichtlich nicht begreift, was die Romane von Sapkowski wirklich ausmacht, dann fällt das sicherlich auch den Filmemachern schwer, zumindest ohne die Mitwirkung von Sapkowski. Obgleich sie natürlich das deutlich bessere Medium fürs Geschichtenerzählen haben. Naja, wir werden sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mr. Transporter Jason Statham würde der Film gut werden aber Vin diesel hat schon mehrfach bewiesen da er gut in solche Rollen passt. In der Riddick Reihe war er ziemlich gut für meinen Geschmack. für mich sind die beiden die Favoriten für den Film, hoffentlich wird es was anständiges.

Ich bin da ganz mit Sapkowski. Mads Mikkelsen wäre ein ziemlich perfekter Cast, oder von mir aus auch Josh Brolin.

Übrigens - erneut - ist Geralt zunächst einmal ein Buchcharakter. Ob er dem Geralt im Film dem aus den Spielen ähnlich sieht, ist ziemlich egal. Viel wichtiger ist imo, ob Sapkowski ihn passend findet.

Zuletzt bearbeitet:
Schauspieler verkleiden sich nun mal und sehen hinundwieder total anders aus so ist es eben aber Geralt und andere Charaktere müssen fast so aussehen wie im Spiel weil sonst erkennt sie keiner.

Andrzej Sapkowski zum Thema in diversen Interviews:

Ähm, das ist kein Film basierend auf einem Spiel. Es ist ein Film basierend auf Kurzgeschichten von Andrzej Sapkowski. Denselben Kurzgeschichten und Romanen, auf denen auch die Spiele basieren...

Oder basiert Jacksons Herr der Ringe jetzt auch auf irgendwelchen Videospielen zum Thema??? Wann begreifen es die Leute eigentlich endlich, dass Witcher kein Videospielfranchise ist, sondern die Spiele "nur" Lizenzprodukte sind, die auf Büchern basieren, genauso wie Herr der Ringe??? :ugly:

Etschuldigung Herr Klugscheisser - ich habe mich falsch ausgedrückt.Ich werde mich bessern,dass verspreche ich Ihnen.Die Filme und Serie die heraus gekommen sind und auch dass Buch als Vorlage hatten,sind ******** und nur das Spiel gut.

Zurück