The Witcher, Cyberpunk, Hadar: Mehr Multiplayer, mehr Unreal Engine 5 - Ihre Meinung?

UE5 ist schön und gut, aber "multiplayer" finde ich nicht so toll. Multiplayer macht mir in etlichen Genres spaß, ist für mich in RPGs aber gleichzeitig die Antithese zu "Immersion". MMO-Rpgs sind für mich mehr Vergnügungsparks und weniger Spielwelten in die ich eintauchen kann.

Da ich an CD-Projekt bisher Rollenspiele und Welten schätzte in die man eintauchen kann, ahne ich da nichts gutes.

Also wenn also man merkt halt, das die Studios möglichst eine breite masse an Devs. anstellen will. Dies ist ganz klar der Fussabdruck der UE Students!

Eigentlich schade... Aber es gibt immer noch genug OpenGL Devs./Games. und auch neue Inhouse Engines vorallem aus Asien.

Es bleibt spannend

"Für eine breitere Masse interessant machen" ... "Hardcore Rollenspiel" ...

Erstens ist Witcher keinesfalls ein Hardcore Rollenspiel, sondern eher ein Soft / Casual Rollenspiel. Und zweitens war es gerade gut, weil es vollen Fokus auf den Singleplayer und die Welt hatte.

Es steht zu befürchten, dass CDR ihr ganzes Franchise vernichtet. Alles, was sie announced haben, klingt grundsätzlich falsch. Inklusive 5 Spielen zu machen, statt 1 Gutes. Beratervertrag mit Activision Blizzard abgeschlossen?

Ich würde ja ein Remaster von The Witcher 1 - 2 mit UE5 begrüßen. Wollte es mal vor Ewigkeiten anfangen, weil ich es damals nicht so pralle fand und die Steuerung ist einfach unterirdisch.
Das die Grafik ein Update gebrauchen könnte, davon reden wir erst gar nicht. Aber das würde ich gut finden, sodass man mal in die Story von Gerald kommt als jemand der es nie gezockt hat. Aber wie gesagt sind Teil 1 und 2 für mich unspielbar.

Wicher1 habe ich 3mal (glaube gab auch eine Demo) ausprobiert und nur das Kampfsystem hat mich davon abgehalten mehr zu wollen

Jedoch habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Wicher2 war gut aber nicht so super wie der 3. Teil der natürlich "arcardiger" daher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
1 habe ich 3mal (glaube gab auch eine Demo) ausprobiert und nur das Kampfsystem hat mich davon abgehalten mehr zu wollen

Jedoch habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Wicher2 war gut aber nicht so super wie der 3. Teil der natürlich "arcardiger" daher kommt.
Das KS war in Teil 1 und 2 einfach nicht gut.
Gerade Teil 2 bestand bei mehreren Gegnern gefühlt nur aus "1x zuschlagen, wegrollen", dann wieder von vorn.

Sofern die Singleplayer Kampagnen nicht zugunsten des MP gekürzt werden, soll es mir egal sein. Rockstar macht das sehr gut und lässt weder SP- noch MP-Gamer zu kurz kommen.

Und zur UE5: Solange Grafik und Performance stimmen, ist es mMn egal welche Engine CDPR nutzt.

Sofern die Singleplayer Kampagnen nicht zugunsten des MP gekürzt werden, soll es mir egal sein. Rockstar macht das sehr gut und lässt weder SP- noch MP-Gamer zu kurz kommen.

Und zur UE5: Solange Grafik und Performance stimmen, ist es mMn egal welche Engine CDPR nutzt.
Stimmt. GTAV hat ja sehr viel Inhalt für den Singleplayer bekommen nach Release.

MfG

Stimmt. GTAV hat ja sehr viel Inhalt für den Singleplayer bekommen nach Release.

MfG
Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun? Mir geht es nicht um DLC o.Ä. sondern darum, dass Spiele wie GTA V oder RDR2 trotz milliardenschweren MP eben auch eine verdammt umfangreiche Singleplayer Kampagne bieten. Und nicht nur sowas wie CoD wo die SP Kampagne meist nur 6-7h lang ist.

Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun? Mir geht es nicht um DLC o.Ä. sondern darum, dass Spiele wie GTA V oder RDR2 trotz milliardenschweren MP eben auch eine verdammt umfangreiche Singleplayer Kampagne bieten. Und nicht nur sowas wie CoD wo die SP Kampagne meist nur 6-7h lang ist.
GTA ist im Grunde aber eine Singleplayer IP gewesen bis GTA Online.
CoD ist von Anfang an mit Fokus auf den Multiplayer gestartet.
Und die Story von GTAV war auch sehr kurz wenn man sich nicht um die Nebenmissionen kümmert.

MfG

GTA ist im Grunde aber eine Singleplayer IP gewesen bis GTA Online.
CoD ist von Anfang an mit Fokus auf den Multiplayer gestartet.
CoD war seit jeher sowohl SP als auch MP. Außerdem war das nur ein Beispiel für eine sehr kurze Kampagne.
Und die Story von GTAV war auch sehr kurz wenn man sich nicht um die Nebenmissionen kümmert.
Man kann mit GTA V im SP locker 50-100h verbringen. Damit zählt es durchaus zu den umfangreichen SP Kampagnen. Ich denke jedenfalls nicht, dass man sich da ernsthaft über den Umfang beschweren kann. Und wer in GTA V keine Nebenmissionen spielt, ist echt selber schuld…

Einführung des Mehrspielermodus bei den meisten unserer neuen Spiele zur Bereicherung des Einzelspieler-Erlebnisses.
Wenn man das mal genau nimmt, ergibt das kein Sinn.
Wenn ein Mehrspielermodus in ein Singelplayergame eingeführt wird, kann es den Einzelspieler-Erlebnisses nicht verbessern, da man ja nicht mehr alleine ist.
Und ich brauche auch kein Mehrspielermodus und kann komplett drauf verzichten.

Zurück