Doch, das macht einen guten Eindruck. Werde mir das Game holen, obwohl mir ein weiblicher Haupt Charakter erst nicht so zugesagt hat. Aber Ciri konnte man ja stellenweise schon in Witcher 3 spielen, ich denke das wird was.
Die Spiele in der Witcherwelt haben mich immer sehr immersiv ins Spielgeschehen geholt. Gerade das Gefühl, der Charakter selbst zu sein, macht Spiele erst richtig aus.
Deshalb mag ich auch die Ich-Perspektive sehr. Andererseits kommt es für mich nicht infrage, eine Frau zu spielen; das lässt mich überhaupt nicht in die Story eintauchen. Dann schaue ich lieber einen Film.
Weil, die Immersion in ein Spiel, also das Gefühl, vollständig in die Spielwelt einzutauchen, wird durch verschiedene psychologische Faktoren beeinflusst. Ein wichtiger Aspekt ist für mich die Identifikation mit dem Charakter, den man steuert. Wenn man sich stark mit einem Charakter identifiziert, kann das Spiel intensiver und realistischer wahrgenommen werden. Dies liegt für mich daran, dass das Gehirn die Grenzen zwischen der realen Welt und der Spielwelt verschwimmen lässt, was zu einer tieferen emotionalen und kognitiven Einbindung führt.
Wenn ich das Demo also als Film werte gefällt es mir, ich werde Witcher 4 bei YouTube anschauen, wenn es dann eine YouTuberin spielt, dann bekomme ich es mit, aber mehr als Film.
dann schauen wir mal was zuerst da ist...
Witchter 4 oder RTX6090
und ob 16GB Vram auf "normalen" GPUs wirklich für 1440P in 21/9 reichen
RTX 7090 (Ich habe bewusst 'RTX 7090' geschrieben.)
Hat halt mit der Vanilla ue5 fast nichts mehr zu tun sonst würde das auch nicht so gut auf Base ps5 laufen. Man kann nur hoffen das ziemlich viel davon in die Original ue5 Version zurückfließt.
Aber bis dahin wird auch rtx6000 und Co schon verfügbar sein
Solange es nicht tatsächlich veröffentlicht ist, kann man nicht sagen, wie gut es in der Praxis läuft! Auf einer RTX 5090 mit 32 GB VRAM und nur einem winzigen Teil des vollständigen Spiels kann man immer mal angeben. Ob es auf der Konsole gut läuft, bleibt abzuwarten. Außerdem ist die Unreal Engine ohnehin sehr leistungshungrig. Ich will erst einmal das Endprodukt sehen.