The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Die ganzen Burger-vergleiche sind ja mal sowas von unpassend. Ein Burger hat nunmal nicht die monetäre und vor allem emotionale Investition die ein Spiel hat, deswegen ist denn Leuten auch wurscht ob der Burger wie auf der Werbung ausschaut oder nicht. Obwohl so richtig wurscht ist es mir nicht, den den Billig-Rotz von McDonalds und Burgerking kommt mir nicht auf die Zunge!

Wenn ein Burger 60€ kosten würde und man über ein Jahr sehnlich darauf wartet und ihn vorbestellt hat dann hat man sicher komplett andere Ansprüche. Da würde man sich sicher nicht damit zufrieden geben wenn er anders als wie auf dem Vorbestell-Prospekt aussieht und man so nen lieblosen Klotz wie üblich bei McDonalds bekommt!

Also so unverständlich ist der Ärger mancher hier nicht, wie manche tun. Allerdings übertreiben muss man es auch nicht. Witcher 3 scheint allem Anschein nach trotzdem ein saugeiles Spiel zu sein, auch wenn die Grafik nicht mehr soo schön ist wie früher. Aber wie hier jeder Art von Kritik teilweise brutalst (verbal) und persöhnlich werdend niedergeschlagen wird ist schon erbärmlich. Etwas mehr Professionalität wäre schon nicht schlecht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

CDP hat nirgends geschrieben das es INGAME ist, sie schrieben lediglich das es sich um einen Gameplay Trailer handelt und genau das haben sie gezeigt, Szenen aus dem Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(https://www.youtube.com/user/WitcherGame/videos)
Dann habe ich und viele andere Leute auch wahrscheinlich Wahnvorstellungen
Schaust du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=MqQ3LeBgGDM
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Seit wann ist eigentlich dieses Downgrade gequatsche so in Mode gekommen, war früher doch auch schon so:
Anhang anzeigen 824910Anhang anzeigen 824909

2. Screenshot DX10;)
Hat auch schon damals zu viel (wenngleich eher belustigter) Entrüstung geführt---damals war die Internetkultur insgesamt aber halt einfach noch nicht so ausgebaut!
Dann habe ich und viele andere Leute auch wahrscheinlich Wahnvorstellungen
Schaust du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=MqQ3LeBgGDM
Und einige haben immer noch nicht verstanden, dass dieser Trailer einfach nicht so das geilste Beispiel ist:
1. Die Greifenszene am Ende---die haben wir seit dem zig mal gesehen und die ist definitiv downgradefrei!
2. Der Part ganz am Anfang und zwischendurch wieder ist eine Resteverwertung aus dem ersten Trailer
3. Die (neueren) Partikelszenen---gut, keine Ahnung, hab mich mit denen nicht so befasst. Sah für mich aber auch immer eher nach typischem Zeugs für eine InEngine-Cutszene aus!
4. Die "I saw a longship..."-Passage könnte genauso gut heutiges Material sein.
5. Die Reitszene und die Sumpfszene sind so stark nachgeschärft, dass du selbst auf Standbildern den Boden TROTZ DES MOTION BLURS erkennen kannst!
6. Die Vizyma-Szene (die, die auch in Sword of Destiny vorkommt) ist sogar vollkommen überschärft, die flimmert wie die Hölle! Das gleiche gilt für die so geliebte Windmühlen-Szene...

Und nein, dass soll keine Verteidigung sein! (über Angriff und Verteidigung rede ICH zumindest erst wieder am Dienstag, wenn ichs mir selbst angeschaut habe!) Das soll eine Klage darüber sein, dass der VGX-Trailer aus unerklärlichen Gründen richtig heftig hochstilisiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Selbst schuld wenn man mit etwas wirbt das man nicht hat.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Kann man nur hoffen das CDPR die Aussage der Modding Community das einbinden der Mods in W3 zu erleichtern nicht auch im PR Rausch entstanden ist.

Wir arbeiten derzeit daran. Während der Entwicklung des Spiels mussten wir viele neue Dinge und viele Tools erstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Software - das REDKit und die REDEngine - zwar gut, aber kompliziert in der Handhabung. Es ist kompliziert, weil viele der neuen Dinge sehr schnell erstellt wurden und schwer zu benutzen sind. Jetzt arbeiten wir daran, ihre Handhabung für die Öffentlichkeit zu vereinfachen. Danach werden wir sie veröffentlichen. Wir wollen so viel Freiraum wie möglich gewähren, damit die Fans alles machen können, was sie wollen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Hat auch schon damals zu viel (wenngleich eher belustigter) Entrüstung geführt---damals war die Internetkultur insgesamt aber halt einfach noch nicht so ausgebaut!

Und einige haben immer noch nicht verstanden, dass dieser Trailer einfach nicht so das geilste Beispiel ist:
1. Die Greifenszene am Ende---die haben wir seit dem zig mal gesehen und die ist definitiv downgradefrei!
2. Der Part ganz am Anfang und zwischendurch wieder ist eine Resteverwertung aus dem ersten Trailer
3. Die (neueren) Partikelszenen---gut, keine Ahnung, hab mich mit denen nicht so befasst. Sah für mich aber auch immer eher nach typischem Zeugs für eine InEngine-Cutszene aus!
4. Die "I saw a longship..."-Passage könnte genauso gut heutiges Material sein.
5. Die Reitszene und die Sumpfszene sind so stark nachgeschärft, dass du selbst auf Standbildern den Boden TROTZ DES MOTION BLURS erkennen kannst!
6. Die Vizyma-Szene (die, die auch in Sword of Destiny vorkommt) ist sogar vollkommen überschärft, die flimmert wie die Hölle! Das gleiche gilt für die so geliebte Windmühlen-Szene...

Und nein, dass soll keine Verteidigung sein! (über Angriff und Verteidigung rede ICH zumindest erst wieder am Dienstag, wenn ichs mir selbst angeschaut habe!) Das soll eine Klage darüber sein, dass der VGX-Trailer aus unerklärlichen Gründen richtig heftig hochstilisiert wird!
Es ist völlig Wurst was mit dem Trailer gemacht wurde oder woher irgendwas kommt, dort steht gross und breit IN-GAME FOOTAGE am Anfang, der Schriftzug hat sogar ein paar Sekunden Extrazeit in dem Trailer erhalten.
Und nichts was wir heutzutage selbst unter Ultrasettings auf dem PC gesehen haben, kommt an diese Qualität ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

IN-GAME ist nicht gleich Gameplay da zu InGame z.B. Zwischensquenzen zahlen [emoji12] [emoji13] [emoji14]
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Es ist völlig Wurst was mit dem Trailer gemacht wurde oder woher irgendwas kommt, dort steht gross und breit IN-GAME FOOTAGE am Anfang, der Schriftzug hat sogar paar Sekunden Extrazeit in dem Trailer erhalten.
Und nichts was wir heutzutage selbst unter Ultrasettings auf dem PC gesehen haben, kommt an diese Qualität ran.
Hast du dir überhaupt meinen Post (mit der Absicht ihn zu verstehen) durchgelesen?

Offensichtlich nicht, du hast ihn nur überfloge, das zeigt allein schon der Fakt, dass du dich nur im ersten Nebensatz auf meinen Post beziehst und danach vollkommen in ein eigenes Thema zurückziehst, das ich nicht angesprochen habe! Lies ihn nochmal in Ruhe und überflieg ihn nicht nur und dann antworte nochmal erneut!
Tipp:
Mir geht es um Inkonsistenz in dem Trailer. Und darum, dass vieles von dem vielleicht auf dem ersten Blick gut aussieht, spätestens aber nach dem dritten zusammenbricht! Aber antworte jetzt bitte nicht nur auf diesen Part, sondern auf meinen gesamten vorherigen Post!
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Hast du dir überhaupt meinen Post (mit der Absicht ihn zu verstehen) durchgelesen?

Offensichtlich nicht, du hast ihn nur überfloge, das zeigt allein schon der Fakt, dass du dich nur im ersten Nebensatz auf meinen Post beziehst und danach vollkommen in ein eigenes Thema zurückziehst, das ich nicht angesprochen habe! Lies ihn nochmal in Ruhe und überflieg ihn nicht nur und dann antworte nochmal erneut!
Tipp:
Mir geht es um Inkonsistenz in dem Trailer. Und darum, dass vieles von dem vielleicht auf dem ersten Blick gut aussieht, spätestens aber nach dem dritten zusammenbricht! Aber antworte jetzt bitte nicht nur auf diesen Part, sondern auf meinen gesamten vorherigen Post!
Ich hab deinen Post gelesen, du scheinst meinen Post aber nicht verstanden zu haben.
Noch mal, es ist völlig egal was woher genommen wurde, es zählt was heute zu sehen ist und was damals gezeigt wurde und an diese Qualiät kommt das Spiel zu KEINEM Zeitpunkt herran, ausser vielleicht in den vorgerenderten Zwischensequenzen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

IN-GAME ist nicht gleich Gameplay da zu InGame z.B. Zwischensquenzen zahlen [emoji12] [emoji13] [emoji14]
Richtig aber ab 0:48 in dem Trailer fängt der Footage ohne Zwischensequenzen an und er hört bei 1:05 auf.
Allein wenn ich auf die Reitszene und die Szene im Sumpf schaue sehe ich einen enormen Unterschied.
Es ist immer wieder komisch wen eine handvoll Leute etwas nicht sehen kann was der Rest sieht, sind dann komischerweise auch die Leute welche das Spiel und den Entwickler in den Himmel loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Ich sehe sie Szenen genauso wie du, aber mir ist wichtiger das das ganze Game stimmt und nicht das es nur ein Grafikblender ist, natürlich wäre es toll wenn das Game genauso aussehen würde aber man muss eben Kompromisse eingehen was das mögliche und machbare angeht. Und ich Wette das max. 5% das Game dann so hätten Zocken können mit ihrem System.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

75% oder mehr der User müssen Unterbelichtet sein das sie Werbung nicht erkennen . . . und jeder Trailer ob nun CGI gemacht oder Ingame wird unter besten Bedingungen gemacht mit der höchsten Auflösung, der besten Beleuchtung, der besten Stimmung.
Und das ist nicht erst seit gestern so also kommt mal wieder runter und haltet die Füsse still ausserdem ist bisher von einem Gerücht die Rede und obwohl bisher niemandem was aufgefallen ist springt der Mob sofort an und sieht es sofort weil ihm die Augen geöffnet wurden . . . was seid ihr für ein Dreckspack! ! !
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Ich hab deinen Post gelesen, du scheinst meinen Post aber nicht verstanden zu haben.
Noch mal, es ist völlig egal was woher genommen wurde, es zählt was heute zu sehen ist und was damals gezeigt wurde und an diese Qualiät kommt das Spiel zu KEINEM Zeitpunkt herran, ausser vielleicht in den vorgerenderten Zwischensequenzen.
Und nochmal: Genau das interessiert mich nicht. Das ist nur ein Teilaspekt, einer von den sechs Punkten halt! Worum es mir geht:
Wenn "ihr" schon einen Trailer nehmt um CDP eines Downgrades zu überführen, wieso dann gerade diesen, der doch einfach nicht gut, sondern bloß flimmrig und überschärft aussieht und dessen beste Szene (die mit dem Longship) der Qualität des heutigen Materials entspricht?! Nehmt doch den SwordOfDestinyTrailer, nehmt doch den RevealTrailer, aber doch nicht ausgerechnet den flimmrig-überschärften VGX-Trailer. Das ergibt keinen Sinn!
Denn auf sowas kann man keine Aussage aufbauen, dass etwas nicht an den ran kommen würde, da es heute nunmal halt vollkommen ANDERS aussieht! (u.a. weder flimmrig noch überschärft!)

P.s.: Und was zur Hölle soll der Kommentar zu den vorgerenderten Zwischensequenzen?! Die haben doch auch wieder optisch keine große Gemeinsamkeit -> kein Vergleich sinnvoll!
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Das einzige was mich stört ist dieser Comic artige Look in der Ps4 Fassung. Viel zu bunt, wiederlich
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Das würde mich auch mal interessieren wer bei CDP da mit den Pastellfarben durchgedreht ist :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Trailer bleibt Trailer und Spiel bleibt Spiel...
Ist schon richtig was er sagt aber hauptsache das undankbare Volk hat etwas worüber es sich lohnt zu beschweren.

Trailer sind trailer, ja - aber nicht, wenn sich ein PR-Heini hinstellt und direkt bestätigt, dass es sich zwar um ein frühes Build, aber um ingame-Aufnahmen handle. Zumindest mir geht es nicht darum, dass man Trailer so gut wie möglich aussehen lassen will. Werbung eben. Dann sollte es aber auch entsprechend erkennbar gekennzeichnet sein.


Naja mir egal, ich warte dann mal auf den 9€-Sale. Yo Ho, Yo Ho.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

ich finde es gibt games, die leben von der Grafik und Technik wie witcher 3.

Bei anderen Games (Diablo 3, Rollercoster 4, candy crush usw.) ist die grafik in der Tat nebensächlicher. Da kommt es wirklich mehr aufs gameplay an, die würden mir sogar in 8bit spass machen, aber witcher 3 auf PC in konsolenqualität... naja:rollen:

Werds wohl trotzdem holen aber schade drum, es hätte noch besser sein können und müssen...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Und nochmal: Genau das interessiert mich nicht. Das ist nur ein Teilaspekt, einer von den sechs Punkten halt! Worum es mir geht:
Wenn "ihr" schon einen Trailer nehmt um CDP eines Downgrades zu überführen, wieso dann gerade diesen, der doch einfach nicht gut, sondern bloß flimmrig und überschärft aussieht und dessen beste Szene (die mit dem Longship) der Qualität des heutigen Materials entspricht?! Nehmt doch den SwordOfDestinyTrailer, nehmt doch den RevealTrailer, aber doch nicht ausgerechnet den flimmrig-überschärften VGX-Trailer. Das ergibt keinen Sinn!
Denn auf sowas kann man keine Aussage aufbauen, dass etwas nicht an den ran kommen würde, da es heute nunmal halt vollkommen ANDERS aussieht! (u.a. weder flimmrig noch überschärft!)

P.s.: Und was zur Hölle soll der Kommentar zu den vorgerenderten Zwischensequenzen?! Die haben doch auch wieder optisch keine große Gemeinsamkeit -> kein Vergleich sinnvoll!

Warum wundert es mich nicht das jemand mit deinem Usernamen keinen Unterschied zwischen der Grafikqualität des Trailers und der jetzigen Ingame Grafik sieht...
Und ich spreche von einem Downgrade nicht das wir uns da falsch verstehen.
Aber der SwordOfDestiny Trailer ist auch viel besser als die momentane Grafik.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Wobei die Blizzard-Trailer allerdings auch nochmal ein ganz anderes Feld sind: Wer dreht denn bitte Cinematics, die KEINERLEI Verbindung zu dem Gameplay der Titel haben?! Wer einen StarCraft-Trailer sieht, der denkt an einen Shooter. Wer einen WoW-Trailer sieht, der denkt an ein "echtes" RPG und kein MMO. Wer einen Diablo-Trailer sieht, der denkt an ein verdammig düsteres, verdammig heftiges und verdammig brutales 3rdPerson Actiongame! Aber doch NIEMALS an die echten Genres!
Ich versteh was du meinst;) Allerdings ging es mir ja eher um das "Anheizen der Massen" auf den kommenden Titel. Mit solchen aufgehübschten Filmchen wird ja dieses "muss ich unbedingt haben"-Bedürfnis geweckt. Jetzt mal ganz außen vor, um welches Genre es geht. Deswegen bleibe ich dabei: wann bot ein Game schon einmal das, weswegen einem beim Trailer/Teaser die Kinnlade heruntergeklappt ist...

Ich glaube, das erst nach den kommenden Tests ein wirkliches Fazit zu Witcher 3 gezogen werden kann, natürlich auch zur grafischen Präsentation. Und wenn das Spiel einen in diesen typischen Sog hineinziehen kann, dann werden wohl die meisten hier dieses ewige lamentieren wegen "ein paar Pixeln" ganz schnell vergessen:nicken:

PS: an alle die hier nicht müde werden zu meckern:

ich finde, das Game sieht toll aus und laut PCGH ist für Full-HD und flüssige/klasse Optik auch keine superteure Hardware nötig. AMD-Grakas sollen übrigens beim Hexer ebenfalls gut performen:daumen: Das sind doch superbe Aussichten!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück