The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Das Marketing bezahlt nur BandaiNamco und nicht CD Projekt, von denen der Trailer kommt.
Das einzige was diese Diskussion war: Überflüssig, bevor man die Version gesehen hatte.

Spielt keine Rolle, da beide Hand in Hand dazu arbeiten und CD Projekt den Trailer natürlich auch aus Marketing-Gründen veröffentlicht hat. Mitunter sind diese Videos sogar die wichtigsten Elemente im heutigen Gaming-Bereich vor dem Launch, wo Youtube, Let's Plays etc. zum Alltag gehören. Und wenn im Vorfeld so eine (auch aus meiner Sicht viel zu überladene) Diskussion auf dieser Basis ausbricht, muss man klar eingestehen: bei solchen Trailern ist heutzutage Vorsicht geboten - zum einen für die potenziellen Kunden, zum anderen auch aus Reputations- und Marketing-Gründen für den Entwickler sowie Publisher.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Wieso muss man das? Nur weil man davon es ausgeht das alle Kunden dumm sind?
Dazu denke ich das es damals wirklich so ausgesehen hat, nachdem man es nochmal nachgearbeitet hat.

Du bist genau das was man in der Regel als ein "Marketing- Opfer" bezeichnet. Du fällst voll darauf rein und verteidigst diese Methoden auch noch.
Das ist aber auch dein gutes Recht, du kannst glauben was du möchtest. Sachlich korrekt werden deine Argumente dadurch aber immer noch nicht...

Wenn der Entwickler jetzt behaupten würde, dass ein richtiger ingame Trailer nur dann wirklich ingame ist, wenn man ihn "in echtzeit gerenderter ingame Trailer" nennt, dann würdest vermutlich auch zustimmen. Es ist absolut lachhaft, wie du Gameplay- und Ingame- Trailer differenzierst ^^
Als ob diese Defintion in irgendeiner Form irgendwas an der Tatsache ändert, dass Kunden in die Irre geführt werden sollen mit diesen Trailern.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Jetzt versuchen sich die Entwickler aus der ******* zu ziehen. Aber es war gelogen und kundentäuschung. Das Spiel wird nicht gekauft. Abstimmen mit der Geldbörse nennt man das, eine Kunst, die das verblödete Konsumvieh nicht mehr kennt. :motz:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Vegetation, Texturen, Distanzdarstellung - mit anderem Worten: von den gezeigten "Gameplay Trailern" mit "Ingame Footage" ist wenig über gelieben:

http://i.imgur.com/nIwKLO4.jpg

http://i.imgur.com/admvLGj.jpg

Wo is da wenig übergeblieben? An manchen stellen isses sogar dichter. Ansonsten isses nur anderes, manche würden sagen comicmäßigeres, Alphagrün. Mehr nich.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Du weißt also was sie benutzt haben oder nutzen wollten?:schief:
Sie werden schon ihre Gründe für ihre Entscheidungen haben und die kennen wir nicht.

Klar kennen wir die, es musste auch auf der Xbone laufen. Ist aber auch egal, ich hab halt meine Gründe garantiert nicht mehr als 10,- für W3 auszugeben.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Oh man Jungs es wird langsam einfach nur Kindisch, das essen was ich mir kaufe sieht auch nicht so aus wie in der Werbung oder der Verpackung. Topmodels sehen in Echt auch nicht so mega hübsch aus. Habt ihr eure Freundin/Frau/Lebenspartner damals auch dumm angemacht als sie sich abgeschminkt hat?
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Ist für sowas nicht BandaiNamco verantwortlich?

Dazu sind bei Witcher 3 noch nicht alle Optionen freigeschaltet, wie zB Ubersampling oder werden nicht benutzt weil es zu wenig RAM gibt, nicht auf den Konsolen, sondern auf dem PC!
Das kann man hier nachlesen und ist auch nicht so neu. Texturen sind überall gleich, aber alle das fehlende Ubersampling dürfte einen Teil des Unterschieds erklären.
Dürfte wie bei Witcher 2 einen deutlichen Einfluss zB auf das Gras haben.
ich würde es gerne nachlesen aber leider ist dein Link tot :/
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Oh man Jungs es wird langsam einfach nur Kindisch, das essen was ich mir kaufe sieht auch nicht so aus wie in der Werbung oder der Verpackung. Topmodels sehen in Echt auch nicht so mega hübsch aus. Habt ihr eure Freundin/Frau/Lebenspartner damals auch dumm angemacht als sie sich abgeschminkt hat?

Das Essen welches ich mir kaufe, sieht genau so aus wie ich mir vorstelle ;)
Schade das du dich mit weniger zufrieden gibst.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Und wenn im Vorfeld so eine (auch aus meiner Sicht viel zu überladene) Diskussion auf dieser Basis ausbricht,muss man klar eingestehen: bei solchen Trailern ist heutzutage Vorsicht geboten - zum einen für die potenziellen Kunden, zum anderen auch aus Reputations- und Marketing-Gründen für den Entwickler sowie Publisher.
Stimmt alles, aber mich wundert halt das es diese Diskussion nicht bei jedem Spiel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Du bist genau das was man in der Regel als ein "Marketing- Opfer" bezeichnet. Du fällst voll darauf rein und verteidigst diese Methoden auch noch.
Das ist aber auch dein gutes Recht, du kannst glauben was du möchtest. Sachlich korrekt werden deine Argumente dadurch aber immer noch nicht...
Glaube was du willst, ich verteidige hier niemand, sondern stelle nur fragen, warum das so sind.
Und da mir die Grafik hier recht egal, sofern sie besser als Witcher 2, kann ich auch kein Marketing Opfer.:schief:
Es nur um die Story und das Gameplay.
. Es ist absolut lachhaft, wie du Gameplay- und Ingame- Trailer differenzierst ^^
Als ob diese Defintion in irgendeiner Form irgendwas an der Tatsache ändert, dass Kunden in die Irre geführt werden sollen mit diesen Trailern.
Schön dann werden sie, aber das trifft auf den Großteil alle Spiele zu.:schief:

ich würde es gerne nachlesen aber leider ist dein Link tot :/
Hier ist der Link GRYOnline.pl interview with CDPR studio lead Adam Badowski - translation
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Stimmt alles, aber mich wundert halt es diese Diskussion nicht bei jedem Spiel gibt.

Sowas bricht immer nur dann aus wenn man krampfhaft einen Hacken an einer Sache sucht und es sich nicht um das eigene Lieblingsspiel handelt. Ansonsten verzeihen die größten Schreihälse nämlich schnell mal fast alles. ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Oh man Jungs es wird langsam einfach nur Kindisch, das essen was ich mir kaufe sieht auch nicht so aus wie in der Werbung oder der Verpackung. Topmodels sehen in Echt auch nicht so mega hübsch aus. Habt ihr eure Freundin/Frau/Lebenspartner damals auch dumm angemacht als sie sich abgeschminkt hat?

nein, aber wenn du dir n a8 bestellst und es kommt ne pissgelbe ente an würdest du dich auch verarscht fühlen. Viele tun das jetzt eben nach dem downgrade. Es wurde etwas präsentiert und anscheinend etwas schlechteres ausgeliefert. Wer das unterstützen möchte kann das gerne tun. Zum Glück gibt es genug Leute die das nicht tun...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

nein, aber wenn du dir n a8 bestellst und es kommt ne pissgelbe ente an würdest du dich auch verarscht fühlen. Viele tun das jetzt eben nach dem downgrade. Es wurde etwas presentiert und anscheinend etwas schlechteres ausgeliefert. Wer das unterstützen möchte kann das gerne tun. Zum Glück gibt es genug Leute die das nicht tun...
wenn du dir nen a8 prototy bestellst und der e3 trailer ist wenn man es mal so sieht der prototyp, kannst du dir sicher sein das der fertige a8 nicht mehr wie dein bestellter prototy ausschaut.......
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Kritik hier scheinbar absolut unerwünscht? Wenn ich mir nächstes mal nen BMW in Blau bestelle, weil er so im Katalog stand und dann aber Lila geliefert bekomme, muss ich mich wohl auch damit abfinden. Ich kann ja nicht erwarten dass die vorab gezeigten Produktmerkmale, auf Basis dessen ich den Kauf getätigt habe, auch wirklich erfüllt werden.
Das Beispiel ist aber falsch wenn überhaupt bekommst du nicht genau das blau was du wolltest. Und es steht tatsächlich bei vielen Produkten das die Farben abweichen können vom Beispiel.

Der richtige Vergleich wäre: Hey der Bürger aus der Werbung sieht in echt bei Mc Donalds etc. gar nicht so gut aus. Oder auch jedes andere Fertig essen. Beschwert sich da jemand? Nein weil jeder das weiß. So wie eigentlich auch jeder weiß/wissen sollte das ein Trailer kein Spiel ist.


Sind die jetzt vollkommen asozial, diese Hu*******

Die sind sowas von unten durch bei mir. Ich habe die solang und leidenschaftlich verteidigt, doch sie haben zwei Dinge getan, die absolut nicht in Ordnung gehen:

Man lässt Händler vertraglich nicht für verfrühte Verkäufe haften - man kennt solche Problematiken aus der Vergangenheit, man hätte sich hier im Vorfeld neue Möglichkeiten ausdenken können, um dies zu verhindern. Allerdings hat man dies nicht. Und es werden keine Entschädigungen entgegen gebracht, für diejenigen, die das Spiel kaufen und nun warten müssen, während andere Leute es seit Tagen spielen. Es ist nicht meine Aufgabe, mir da Gedanken zu machen.

Die Leute sind so tot. Ich werde mir nie wieder ein Spiel von denen kaufen. Die einzig ehrliche Person, die ich da noch kenne, ist er hier: https://www.linkedin.com/pub/jose-teixeira/3a/51a/553

Also erst beschwerst du dich das du noch nicht spielen darf. Dann sagst du das du aus diesen Grund keines mehr von den kaufen wirst. Gehst du dann auch nicht ins Kino wenn du nicht zur Vorabpremiere kannst?


Andere Trailer werden verteidigt. Bei Witcher 3 muss man sich aber beschweren weil nicht nochmal extra drauf stand "Dieser Trailer wurde bearbeitet".
Aber warum werden die Trailer von Witcher 3 als Ingame angesehen und ohne ein Release oder einer Sicherheit das die jetzigen Gameplays/Vergleich die maximale Grafik auf dem PC haben?

Ich glaub das größte Problem der großen Beschwerdeführer/Mitläufer sind
1. zu schwache PC's der Spieler die sich Aufregen (warum soll ich denn Aufrüsten)
2. ich muss warten auf ein Spiel aber andere dürfen/durften schon
3. Fehlender DRM-Schutz und somit noch einfacher illegal zu erwerben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

nein, aber wenn du dir n a8 bestellst und es kommt ne pissgelbe ente an würdest du dich auch verarscht fühlen. Viele tun das jetzt eben nach dem downgrade. Es wurde etwas präsentiert und anscheinend etwas schlechteres ausgeliefert. Wer das unterstützen möchte kann das gerne tun. Zum Glück gibt es genug Leute die das nicht tun...

In der Werbung sieht der A8 komischerweise auch besser aus als wenn ich vor ihm stehe.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

nein, aber wenn du dir n a8 bestellst und es kommt ne pissgelbe ente an würdest du dich auch verarscht fühlen. Viele tun das jetzt eben nach dem downgrade. Es wurde etwas presentiert und anscheinend etwas schlechteres ausgeliefert. Wer das unterstützen möchte kann das gerne tun. Zum Glück gibt es genug Leute die das nicht tun...

Aber du musst zugeben, dass dein Vergleich völlig überzogen ist. The Witcher 3 mag nicht ganz so genial aussehen, wie es der Gameplay-Trailer verspricht, dürfte aber dennoch locker sein Geld wert sein. Du kannst natürlich durch einen Nichtkauf für dich ein Statement setzen, dass die Detailunterschiede zwischen Promo-Material und Endprodukt für dich ein "no go" sind, aber das zeugt dann auch von sehr wenig Kompromissbereitschaft bzw. einer brettharten Linie in Bezug auf Werbung, die dich vermutlich viele Stunden Spaß und Vergnügen kosten. Ist es dir das wert?
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Hier mal ein bissel ingame material, vom the witcher 3 event am mittwoch in münschen,
it zwar nicht von mir aber von 2 youtubern, die beide sagen das es gigantisch ausschaut.. , ich bin auch der meinung, das wetter system ist der wahnsinn
naja was solls
https://www.youtube.com/watch?v=zB3LZzeJ6B0

https://www.youtube.com/watch?v=0IeFcFOgcQA

bissl bunt, aber ansonsten sieht es doch gut aus :nicken:

https://www.youtube.com/watch?v=lZGPxeuGxqg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Das Beispiel ist aber falsch wenn überhaupt bekommst du nicht genau das blau was du wolltest. Und es steht tatsächlich bei vielen Produkten das die Farben abweichen können vom Beispiel.

Der richtige Vergleich wäre: Hey der Bürger aus der Werbung sieht in echt bei Mc Donalds etc. gar nicht so gut aus. Oder auch jedes andere Fertig essen. Beschwert sich da jemand? Nein weil jeder das weiß. So wie eigentlich auch jeder weiß/wissen sollte das ein Trailer kein Spiel ist.




Also erst beschwerst du dich das du noch nicht spielen darf. Dann sagst du das du aus diesen Grund keines mehr von den kaufen wirst. Gehst du dann auch nicht ins Kino wenn du nicht zur Vorabpremiere kannst?


Andere Trailer werden verteidigt. Bei Witcher 3 muss man sich aber beschweren weil nicht nochmal extra drauf stand "Dieser Trailer wurde bearbeitet".
Aber warum werden die Trailer von Witcher 3 als Ingame angesehen und ohne ein Release oder einer Sicherheit das die jetzigen Gameplays/Vergleich die maximale Grafik auf dem PC haben?

Ich glaub das größte Problem der großen Beschwerdeführer/Mitläufer sind
1. zu schwache PC's der Spieler die sich Aufregen (warum soll ich denn Aufrüsten)
2. ich muss warten auf ein Spiel aber andere dürfen/durften schon
3. Fehlender DRM-Schutz und somit noch einfacher illegal zu erwerben

Vorabpremiere? Es wurde Leuten verkauft, schon vor Tagen. Und etliche Personen teilen auf der Witcher-Seite bei Facebook ihr erhaltenes Spiel.

Und du willst das hier mit einer Vorabpremiere vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Jeder hätte da vorher schon wissen können das die Realität wohl am Ende nicht ganz so gut aussehen wird wenn die ersten Bilder aus dem Spiel schon Meilenweit davon entfernt sind, aber wie das so ist, manche Menschen glauben das was sie glauben wollen und wenn es hinterher in der Realität nicht so ist regen sie sich über sich selbst auf und suchen die Schuld beim Marketing. :ugly:

Ich wusste vorher das das kommt und hab mir auch deshalb nie einen trailer angeschaut.

Allerdings weiß ich auch das Leute sich im Supermarkt vor/durchdrängeln, das ändert nichts an der Tatsache das ein solches Verhalten aus meiner Sicht assozial ist und bleibt, egal ob und wieviele andere es machen.

Man hat seine Kunden nicht zu täuschen, gleich ob sie naiv sind oder nicht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Man hat seine Kunden nicht zu täuschen, gleich ob sie naiv sind oder nicht.

Ja wir sollten auch keine Ressourcen und Menschen ausbeuten nur weil sie sich dagegen nicht wehren können und nur um so zu leben wie wir hier in den westlichen Industriestaaten leben, trotzdem machen wir es und nun?

Der Mensch neigt dazu das zu machen was er kann, ob es richtig ist, oder falsch spielt dabei keine Rolle, solange er damit durchkommt macht er es und jeder der halt nicht in der Lage ist sich zu wehren, oder in dem Fall die Täuschung zu erkennen hat halt Pech gehabt.
Unfair? Ist nun einmal so, so funktioniert die Natur und der Mensch als Teil davon, wer blickiger ist wird weniger verarscht, wers nicht blickt beschwert sich dann das er aufs Kreuz gelegt wurde.

Wäre der Mensch wirklich so schlau für wie er sich selbst immer hält wäre vieles anders und man bräuchte auch keine Täuschung. ;)
 
Zurück