The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Gratis-DLCs mit "Dorftrottel"-Quest und Gwint-Karten

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Gratis-DLCs mit "Dorftrottel"-Quest und Gwint-Karten

CDProject soll bitte Gwint Online veröffentlichen.:D

Von mir aus auch als Smartphone bzw Tablet Spiel.

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Gratis-DLCs mit "Dorftrottel"-Quest und Gwint-Karten

Die sollen die verdammten Karten verkaufen!

Du meinst so eine Art TCG wie Magic The Gathering ?

Einfach als Kartensatz wie Skat.
Ich druck mir die jetzt selber. :P
Bzw. lasse drucken. Falls wer einen zweiten Satz bei mir mitbestellen will, damits's billiger wird, der soll sich melden. :D

Scheiß DLC Politik.

Was soll ich jetzt noch mit dem Mist? Nach den ganzen Verschiebungen hätte das alles ganz easy in der Releaseversion Platz gefunden.

Aber man wollte sich ja unbedingt als weiße Ritter präsentieren, dabei ist das auch nichts als Marketing. Danke für nichts... :(

:angry:

Edit: Und das verdammte Spiel heißt Gwent. GWENT. GWENT. Wer kam nur auf die saudämliche Idee, sowas "übersetzen" zu müssen? Aus Geralt macht man ja auch nicht einfach Giralt...

Scheiß DLC Politik.
Was soll ich jetzt noch mit dem Mist? Nach den ganzen Verschiebungen hätte das alles ganz easy in der Releaseversion Platz gefunden.
Aber man wollte sich ja unbedingt als weiße Ritter präsentieren, dabei ist das auch nichts als Marketing. Danke für nichts... :(

Nö man wollte sich einen Seitenhieb auf die DLC-Politik anderer Unternehmen erlauben und das gelingt bis jetzt zimlich gut und finde ich auch in Ordnung. Warum du dich darüber aufregst erschließt sich mir nicht wirklich. Du hast es durch und willst nicht wegen den DLCs nochmal spielen, also was verpasst du? Paar Rüstungen und Waffen, 2-3 alternative Skins für Charaktere und das Kartenspiel?
Das stört dich echt? Wo die Dinge 0 Auswirkung auf die Story haben und auch keine 20h mehr Spielzeit bringen?

Du wirst doch sicher spätestens mit dem 2ten Addon nochmal einen Durchlauf starten, oder in 1-2 Jahren und erlebst spätestens dann das was die DLCs neues gebracht haben.

Manche Leute haben echt Sorgen... :ugly:

Edit: Und das verdammte Spiel heißt Gwent. GWENT. GWENT. Wer kam nur auf die saudämliche Idee, sowas "übersetzen" zu müssen? Aus Geralt macht man ja auch nicht einfach Giralt...

Will ja nichts sagen, aber im Polnischen original heißt es auch GWINT. :daumen: In der Deutschen version wurde der Name korrekt übernommen..

Will ja nichts sagen, aber im Polnischen original heißt es auch GWINT. :daumen: In der Deutschen version wurde der Name korrekt übernommen..

Naja, ob bei einem multinationalen Team, bei dem die Arbeitssprache englisch ist, die "Originalversion" jetzt die polnische oder die englische ist, sei mal dahin gestellt. ;)

Aber danke für die Aufklärung. Weiß trotzdem nicht, warum man sowas überhaupt übersetzt. Das ist doch doof bei so einem Eigennamen. Entweder Gwint für alle oder Gwent für alle.

@nightslayer
Ich will das Spiel nicht noch mal spielen und werde das sicher nicht für ein paar DLCs ändern. Ich werde das auch nicht noch mal vor den Add-Ons zocken. Warum auch? Solange kann ich mir die Handlung schon merken. Ist ja nicht so, als wäre sie so überhaupt komplex gewesen...

Und ich finde es einfach schade, dass die nicht Teil des Produktes zu Release waren. Ich hätte gerne noch mehr Optionen beim Gwent-Zocken gehabt. Seitenhiebe auf Ubisoft sind ja schön und gut, aber tatsächlich kundenfreundlicher wäre es gewesen, das alles in die Releaseversion zu packen, und darum geht es ja eigentlich, oder nicht? So werden nur die größten Fans bestraft bzw. diejenigen, die das Spiel schon durch haben, während die langsamen Zocker, oder die, die das Spiel später (und vlt. billiger) kaufen, bekommen gleich noch mehr Content.

Ich hab ja nichts gegen kostenlose DLCs generell, nicht mal was gegen bezahlte DLCs. Nur empfinde ich das so kurz nach dem Release nach all den Verschiebungen als unaufrichtig, weil ich mir sicher bin, dass das alles schon lange fertig ist bzw. hätte sein können. Aber klar, Hauptsache das Marketing stimmt. Auch wenn man sich dadurch eigentlich selbst widerspricht und die Kundenfreundlichkeit eben nicht an erster Stelle steht...

Wenn es dir nur um die Karten geht, dann kann ich dich beruhigen. Es gibt keine zusätzlichen Karten, nur die Grafiken einiger Helden-Karten haben sich verändert. Hier als Beispiel Yennefer (Extra in Spoiler gesetzt für die, die sich überraschen lassen wollen):

Yennefer.JPG

Viel interessanter ist es doch, das man mit 16 gratis dlcs wirbt und dann unter den 16 dlcs dinge dabei sind die eigentlich garkeine DLCs sind .. Ich sehe weder neue grafiken für karten noch neues aussehen für die "Charaktere" als DLC an. Das einzige was wirklich ein DLC ist, sind neue Rüstungen und diese neue Quest.

Dann doch lieber wie bei Rockstar, neue Autos usw.. und das war ja erst part 1 von 3 parts.

Wie du das siehst ist eigentlich völlig wumpe. Ein DLC ist nun mal ein Zusatzinhalt der auch kosmetischer Natur sein kann, daher stimmt die Betitelung auch entgegen deiner Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

War doch ewig und 100 Tage angekündigt, dass diese 16 DLCs kommen würden.
Jetzt sich da dran aufzuhängen, dass sie nach Release nach und nach eingestreut werden halte ich daher für ziemlich übertrieben.
Selbst wenn sie vorher fertig gewesen sein sollten, sie machen es genau so wie angekündigt.
Sie sagten nicht, ihr bekommt zu Release 16 DLCs inkludiert, was ja keinen Sinn machen würde, da hätte man sie ja gleich in die Release-Version integrieren können.
Nein sie sagten jeder Käufer wird zusätzlich 16 DLCs erhalten die nach und nach veröffentlicht werden würden.
Somit ist das für mich so in Ordnung.

Wie du das siehst ist eigentlich völlig wumpe. Ein DLC ist nun mal ein Zusatzinhalt der auch kosmetischer Natur sein kann, daher stimmt die Betitelung auch entgegen deiner Meinung ;)

Hm, den Ball könnte ich dir ja eigentlich grade so zurückspielen oder ? Wie du es siehst auch völlig wumpe ... Jeder hat seine Meinung und seine Einstellung. Ob dir das passt oder nicht ist ebenfalls nicht wichtig. Ändern wird es rein garnichts.

@vorposter: aufhängen? naja . wird halt übertrieben geschrieben von dir .. mir ist das ehrlich gesagt scheißegal was die an dlcs bringen.. spiele seid gut 2 wochen schon keine minute mehr witcher 3.. macht mich garnicht an das Spiel. Ich sag nur das es meiner meinung nach keine DLCs sind. Und wie bei deinem vorposter auch schon, sage ich dir ebenfalls. Muss dir nicht gefallen, ändert aber meine Meinung nicht.

Thx und bye :)

Naja, ob bei einem multinationalen Team, bei dem die Arbeitssprache englisch ist, die "Originalversion" jetzt die polnische oder die englische ist, sei mal dahin gestellt. ;)

Multinationales Team hin oder her, sie sitzen in Polen und polnisch ist die offizielle Vertonung und Text ist, so der Kanon, also gilt was in der polnischen Version ist.
Bei Risen stellst du ja auch nicht in Frage ob da nun Deutsch offizell ist, nur weil auch bei PB Leute arbeiten die englisch sprechen.

@nightslayer
Ich will das Spiel nicht noch mal spielen und werde das sicher nicht für ein paar DLCs ändern. Ich werde das auch nicht noch mal vor den Add-Ons zocken. Warum auch? Solange kann ich mir die Handlung schon merken. Ist ja nicht so, als wäre sie so überhaupt komplex gewesen...[/QUOTE]

Und trotzdem ändert das nichts an dem Punkt das du, so es dich so sehr interessiert, die DLCs dann nutzen kannst, egal ob du dabei einen bestehenden Spielstand weiter spielst, oder neu anfangen würdest.

Und ich finde es einfach schade, dass die nicht Teil des Produktes zu Release waren. Ich hätte gerne noch mehr Optionen beim Gwent-Zocken gehabt.

Welche Möglichkeiten? Das es ein paar andere Bildchen für Karten gibt die dir keinen spielerischen Vorteil bringen?

Seitenhiebe auf Ubisoft sind ja schön und gut, aber tatsächlich kundenfreundlicher wäre es gewesen, das alles in die Releaseversion zu packen, und darum geht es ja eigentlich, oder nicht? So werden nur die größten Fans bestraft bzw. diejenigen, die das Spiel schon durch haben, während die langsamen Zocker, oder die, die das Spiel später (und vlt. billiger) kaufen, bekommen gleich noch mehr Content.

Nein es wäre nicht wirklich kundenfreundlicher. Es war so angedacht und man hat es schon Monate vor Release angekündigt, das es genau so kommen wird. Dazu entstehen den Kunden keine Nachteile, sie zahlen nichts für die DLCs und sie bekommen auch keinen Content der spielerisch, oder sonst wie einen Vorteil bringt. Es sind fast auschließlich optische Spielerein und 2-3 kleine Quests die sich nicht auf die Entscheidungen des Spiels auswirken, sowie Rüstungsitems wo man fast immer zu dem Zeitpunkt wo man sie kaufen kann schon bessere hat, oder bald darauf haben wird.
Wen du die 2-3 Quests unbedingt spielen willst, die per DLC kommen, lade deinen aufgehobenen Savegame und spiele die Quests einfach, die 20-30 Minuten für die 2 Quests wirst du ja haben. ;)

Ich hab ja nichts gegen kostenlose DLCs generell, nicht mal was gegen bezahlte DLCs. Nur empfinde ich das so kurz nach dem Release nach all den Verschiebungen als unaufrichtig, weil ich mir sicher bin, dass das alles schon lange fertig ist bzw. hätte sein können. Aber klar, Hauptsache das Marketing stimmt. Auch wenn man sich dadurch eigentlich selbst widerspricht und die Kundenfreundlichkeit eben nicht an erster Stelle steht...

Was ist unaufrichtig an einem Release von kostenlosen DLCs die genauso angekündigt wurden? Das man halt jede Woche nach Release 2 DLCs veröffentlichen wird, was auch schon seid Monaten angekündigt war, versteh ich nicht?

Hm, den Ball könnte ich dir ja eigentlich grade so zurückspielen oder ? Wie du es siehst auch völlig wumpe ... Jeder hat seine Meinung und seine Einstellung. Ob dir das passt oder nicht ist ebenfalls nicht wichtig. Ändern wird es rein garnichts.

@vorposter: aufhängen? naja . wird halt übertrieben geschrieben von dir .. mir ist das ehrlich gesagt scheißegal was die an dlcs bringen.. spiele seid gut 2 wochen schon keine minute mehr witcher 3.. macht mich garnicht an das Spiel. Ich sag nur das es meiner meinung nach keine DLCs sind. Und wie bei deinem vorposter auch schon, sage ich dir ebenfalls. Muss dir nicht gefallen, ändert aber meine Meinung nicht.

Thx und bye :)

Nach offiziellen Kanon sind es aber DLCs, daran ändert auch deine Meinung nichts, die du gerne haben darfst, was sie aber halt nicht richtiger macht. ;) Bei Streetfighter zum Beispiel werden auch Skins, rein optischer Natur, die du als DLC für Geld extra kaufen und runterladenkannst. Damit ist es ein DLC, somal DLC nichts anderes als download content (herunterladbarer Kontent) heißt, worunter auch Skins fallen, in dem Fall.

Versteh das Tamtam um ein paar Bildchen auch nicht wirklich. Hätte man in einem Nebensatz zu Patch XY angemerkt werden können, dass da noch ein winziger Zusatz kam.
Zusätzliche Quests sind natürlich immer schick, aber wirkt schon etwas arg ausgeschlachtet das Ganze.

Aber was solls, einem geschenkten Gaul...

Bin bisher ohnehin noch nicht darüber hinausgekommen, 2 Stunden an den Grafikeinstellungen zu schrauben und das Tutorial abzulatschen. :schief:

Klar kannst du das und ist ja auch in Ordnung das du das so siehst. Wollte eigentlich lediglich drauf aufmerksam machen, das es per Definition tatsächlich DLCs sind :D

Ich bin mit The Witcher 3 durch. War sehr nett. Jetzt hab ichs deinstalliert und warte auf The Witcher 4 (falls ich dann überhaupt noch Videospiele spiele). Expansionspass, DLC, Gwint etc geht mir alles am Arsch vorbei. Es gibt ja im Übrigen auch noch andere gute Spiele, die gespielt werden wollen.

Zurück