AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Gratis-DLCs mit "Dorftrottel"-Quest und Gwint-Karten
Naja, ob bei einem multinationalen Team, bei dem die Arbeitssprache englisch ist, die "Originalversion" jetzt die polnische oder die englische ist, sei mal dahin gestellt.
Multinationales Team hin oder her, sie sitzen in Polen und polnisch ist die offizielle Vertonung und Text ist, so der Kanon, also gilt was in der polnischen Version ist.
Bei Risen stellst du ja auch nicht in Frage ob da nun Deutsch offizell ist, nur weil auch bei PB Leute arbeiten die englisch sprechen.
@nightslayer
Ich will das Spiel nicht noch mal spielen und werde das sicher nicht für ein paar DLCs ändern. Ich werde das auch nicht noch mal vor den Add-Ons zocken. Warum auch? Solange kann ich mir die Handlung schon merken. Ist ja nicht so, als wäre sie so überhaupt komplex gewesen...[/QUOTE]
Und trotzdem ändert das nichts an dem Punkt das du, so es dich so sehr interessiert, die DLCs dann nutzen kannst, egal ob du dabei einen bestehenden Spielstand weiter spielst, oder neu anfangen würdest.
Und ich finde es einfach schade, dass die nicht Teil des Produktes zu Release waren. Ich hätte gerne noch mehr Optionen beim Gwent-Zocken gehabt.
Welche Möglichkeiten? Das es ein paar andere Bildchen für Karten gibt die dir keinen spielerischen Vorteil bringen?
Seitenhiebe auf Ubisoft sind ja schön und gut, aber tatsächlich kundenfreundlicher wäre es gewesen, das alles in die Releaseversion zu packen, und darum geht es ja eigentlich, oder nicht? So werden nur die größten Fans bestraft bzw. diejenigen, die das Spiel schon durch haben, während die langsamen Zocker, oder die, die das Spiel später (und vlt. billiger) kaufen, bekommen gleich noch mehr Content.
Nein es wäre nicht wirklich kundenfreundlicher. Es war so angedacht und man hat es schon Monate vor Release angekündigt, das es genau so kommen wird. Dazu entstehen den Kunden keine Nachteile, sie zahlen nichts für die DLCs und sie bekommen auch keinen Content der spielerisch, oder sonst wie einen Vorteil bringt. Es sind fast auschließlich optische Spielerein und 2-3 kleine Quests die sich nicht auf die Entscheidungen des Spiels auswirken, sowie Rüstungsitems wo man fast immer zu dem Zeitpunkt wo man sie kaufen kann schon bessere hat, oder bald darauf haben wird.
Wen du die 2-3 Quests unbedingt spielen willst, die per DLC kommen, lade deinen aufgehobenen Savegame und spiele die Quests einfach, die 20-30 Minuten für die 2 Quests wirst du ja haben.
Ich hab ja nichts gegen kostenlose DLCs generell, nicht mal was gegen bezahlte DLCs. Nur empfinde ich das so kurz nach dem Release nach all den Verschiebungen als unaufrichtig, weil ich mir sicher bin, dass das alles schon lange fertig ist bzw. hätte sein können. Aber klar, Hauptsache das Marketing stimmt. Auch wenn man sich dadurch eigentlich selbst widerspricht und die Kundenfreundlichkeit eben nicht an erster Stelle steht...
Was ist unaufrichtig an einem Release von kostenlosen DLCs die genauso angekündigt wurden? Das man halt jede Woche nach Release 2 DLCs veröffentlichen wird, was auch schon seid Monaten angekündigt war, versteh ich nicht?
Hm, den Ball könnte ich dir ja eigentlich grade so zurückspielen oder ? Wie du es siehst auch völlig wumpe ... Jeder hat seine Meinung und seine Einstellung. Ob dir das passt oder nicht ist ebenfalls nicht wichtig. Ändern wird es rein garnichts.
@vorposter: aufhängen? naja . wird halt übertrieben geschrieben von dir .. mir ist das ehrlich gesagt scheißegal was die an dlcs bringen.. spiele seid gut 2 wochen schon keine minute mehr witcher 3.. macht mich garnicht an das Spiel. Ich sag nur das es meiner meinung nach keine DLCs sind. Und wie bei deinem vorposter auch schon, sage ich dir ebenfalls. Muss dir nicht gefallen, ändert aber meine Meinung nicht.
Thx und bye
Nach offiziellen Kanon sind es aber DLCs, daran ändert auch deine Meinung nichts, die du gerne haben darfst, was sie aber halt nicht richtiger macht.

Bei Streetfighter zum Beispiel werden auch Skins, rein optischer Natur, die du als DLC für Geld extra kaufen und runterladenkannst. Damit ist es ein DLC, somal DLC nichts anderes als download content (herunterladbarer Kontent) heißt, worunter auch Skins fallen, in dem Fall.