The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wittern umfassendes Grafik-Downgrade

Wenn es ein Grafikdowngrade ist, dann kauf ich mir das Spiel nicht.

Versteht mich nicht falsch, die Grafik ansich wäre mir Egal.
Aber alleine schon wieder dieser Beschiss um uns das Geld abzugreifen, einfach schrecklich.

Tolle Grafik in Trailern = Hype
Trotz Beschiss + Hype = Kaufen

Warten wir einfach ab, den Shitstorm gibt es dann am 19 wenn alles schief läuft.

Da tut mir Ubisoft schon fast leid, mit Assassin's Creed:Unity haben die ein Spiel released welches optisch extrem stark war und zum Teil sogar besser als das E3 Material aussah, jedoch nur auf starken PC's gut lief und auf schwächeren PC's und Konsolen nur ruckelte.

Irgendwie stecken die Entwickler in einer Zwickmühle.:D

Laut den Entwicklern war Unity noch nicht fertig, aber Ubisoft hat entschieden dass das Spiel so releast werden soll, um den AC Zeitplan einzuhalten.
Also Ubisoft sind die letzten die dir leid tun sollten, eher die Entwickler die da jahrelang dran saßen und am Ende nur Kritik abbekommen haben.

Was wurden denn aus dem Geweih für Details rausgenommen? Das eine Vieh hat ein Hirschgeweih, das andere die Schaufeln eines Elchs. Das ist zwar ein Monster der gleichen Art, aber nicht dasselbe Vieh wie im anderen Bild.

Wenn einen einzigen Klumpen oder ein Geweih mit vielen Hörnern hast, ist ein Unterschied.

Selbst wenn es nicht dasselbe Monster ist, optisch sind viel zu viele Veränderungen erkennbar, die nicht nur etwas mit Lichtverhältnissen zu tun haben.

Eben, es ist ein Gameplay-Trailer. Wenn wir hier irgendetwas aufgehübschtes hätten, das nicht Gameplaytrailer genannt wird, dann sind die Vergleiche natürlich nicht fair.

Das sah schon extrem gut aus, jetzt bekommt man diesen Comic Mist präsentiert. Wer zum Teufel hat das Design so an die Wand gefahren ?
Ich hatte mich auf GoT style gefreut und jetzt diese bunte Kaugummi Optik. Da nützt dann auch Gameplay oder Story nicht mehr viel...

Naja bleibt noch Kingdom Come als nächste Hoffnung.

Auch wenn ich sowas normalerweise nicht mache (nud ein Spiel wegen Design-Entscheidungen verurteile) aber ein DA:I kann einen kräftigen bunten teilweise wie gezeichnet wirkenden Stil verkraften und gut aussehen lassen. Ein The Witcher nicht.
Und wenn man das ganze nachträglich selbst fixt wird es wahrscheinlich nicht so atmosphärisch wie es der Entwickler hinbekommen hätte, schade.

Ich mein als PC Gamer kriegt ihr das mit der Grafik doch eh wieder hin oder nicht? Stichwort -> Mods etc.

An die meisten von hier, ich will euch ja nicht enttäuschen aber wusstet ihr das es den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Zahnfee und die Restlichen Fabelwesen überhaupt nicht existieren? :ugly:

Aber jetzt mal im ernst, jedes Produkt (wirklich jedes) durchläuft in seiner Entwicklung mehrere Phasen und Veränderungen. In den aller seltensten Fällen kommt genau das Produkt bei raus was man sich eigentlich vorgestellt und erhofft hat. Solange das Endergebnis (Story, Questdesign, Organische Welt und und und) stimmt ist doch alles gut.

Aber naja Haters Gonna hate und wenn man sonst nix wichtigers hat als sich über solche Lappalien aufzuregen hat, wünsche ich euch noch viel Spaß dabei.

An die meisten von hier, ich will euch ja nicht enttäuschen aber wusstet ihr das es den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Zahnfee und die Restlichen Fabelwesen überhaupt nicht existieren? :ugly:

Aber jetzt mal im ernst, jedes Produkt (wirklich jedes) durchläuft in seiner Entwicklung mehrere Phasen und Veränderungen. In den aller seltensten Fällen kommt genau das Produkt bei raus was man sich eigentlich vorgestellt und erhofft hat. Solange das Endergebnis (Story, Questdesign, Organische Welt und und und) stimmt ist doch alles gut.

Aber naja Haters Gonna hate und wenn man sonst nix wichtigers hat als sich über solche Lappalien aufzuregen hat, wünsche ich euch noch viel Spaß dabei.

Nur weil dir sowas nicht wichtig ist kann es doch Anderen wichtig sein ohne das man sie diffamieren muss oder ?

Nur weil dir sowas nicht wichtig ist kann es doch Anderen wichtig sein ohne das man sie diffamieren muss oder ?
Selbst wenn die Entwickler in ihren Trainern dick und fett Concept oder wie jüngst bei Battlefront Gameengine-Footage hinschreiben würden, würden die meisten Leuchten glauben das das Spiel am Ende genauso ansehen wird.

Nur kann man ersthafte Diskussionen vergessen, wenn solche Beispiele als Beweis für einen Downgrade angeführt werden.

Oder auf irgenwelche Videos auf Youtube verwiesen wird, wo die Bildqualität unter der üblichen Kompression leidet.

Schaut euch aktuelles Material auf gamersyde an. Wenn es euch dann immer noch nicht gefällt, kann man darüber reden.

Ein Produkt sollte aber in 2 Jahren Entwicklung nicht unbedingt an Qualität verlieren. Ansonsten viel Spaß beim aufregen über Lappalien Aufreger, enjoy your real life und so...

Oder auf irgenwelche Videos auf Youtube verwiesen wird, wo die Bildqualität unter der üblichen Kompression leidet.

Das ist auch die neueste Ausrede was ? Ein CGI Film in 720p hat immer noch sichtbar bessere Grafik als ein Spiel in 4k.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht einfach wartet bis das Spiel draußen ist, sich dann Streams in superduper High-End Grafik anguggt und erst dann über die Entwickler urteilt, bzw. wenn man einfach nur verunsichert bezüglich eines Kaufs ist, weil ja die Grafik "gar so schlimm" aussieht. Abwarten und Tee trinken lautet die Devise.

Ich erinner mich noch gut als C&C 3 rauskam mit den Bullshot Packshots.....mei gings da ab. Heutzutage findets offensichtlich jeder normal das einem viel versprochen und nix gehalten wird. TW3 liegt da voll im Trend, schießt aber den Vogel nicht so ab wie die angebliche Grafik von Battlefront.

The Witcher lebt von der Story, den Chars und der Atmo und wird gut aussehen. Es wird auch so aktuelle High End Rechner krass fordern. Das getrickst wurde.....ja ist *******, CD Projekt ist genauso ein Entwickler wie alle anderen, wer den Verlauf auf GoG sieht weiß was gemeint ist. Sobald die ernsthafte Konkurrenz zu Steam mit Galaxy aufgebaut ist wird Schluß sein mit DRM Free. Good old Games gibts auch kaum noch. Entweder der eigene Kram, angesagte Indies oder olle Gurken für zu hohe Preise (mal ernsthaft 8 Euro für ein 15-20 Jahre altes Game ist einfach fernab jeder Realität). Wenn was released wird dann erstmal nur der Bullshit, wie jetzt bei Star Trek, jeder will Elite Force aber was kommt, dieser tragisch komische Point and Click Müll.
Seitdem die Seite Deutsch ist haben auch die Preise urst angezogen und man kriegt nichtmehr alles.

Was TW angeht. Ich bestellt grundsätzlich nix mehr vor seit Destiny, egal wie heiß ich drauf bin. Ich mach auch kein Early Access oder Kickstarte.....damit fliegt man nur auf die Fresse. Erstmal sollen die Entwickler zeigen das es wert ist gekauft zu werden. Marketingtrailer in hochpolierter Devgrafik jucken mich nicht und dank "The way its meant to played" kann ich die meisten Games zu Release eh kaum spielen bevor nicht Workarounds da sind.

Tw3 gibts im Sommerloch für unter 30 im Sale, da wirds dann gekauft, sofern es einigermassen ist.

Die gezeigte Pre-Gold Grafik würden höchstens Leute mit Titan X flüssig darstellen können, wenn überhaupt. Bleibt mal realistisch, war doch klar das das nicht so kommt und wer bei TW nur auf die Grafik giert, ist eh Fehl am Platz.

Die gezeigte Pre-Gold Grafik würden höchstens Leute mit Titan X flüssig darstellen können, wenn überhaupt. Bleibt mal realistisch, war doch klar das das nicht so kommt und wer bei TW nur auf die Grafik giert, ist eh Fehl am Platz.

So übertrieben unvorstellbar war die Grafik in den 2013/14 Trailern auch wieder nicht. Im Gegenteil, die Leute sind viel zu weich gespült in ihren Grafik Ansprüchen. W3 sieht kaum besser aus als das 4 Jahre alte W2 "Gähn".

Das hier z.B.
http://abload.de/img/witcusf1z.gif

da ist CGI am Werke. Es muss so sein. Viel zu brillant scharf mit extremer Weitsicht. Und der Rauch aus den Schornsteinen, viel zu fein für aktuelle Geforce 980 Grafik ^^. Das wird so halt einfach nicht aussehen, damit muss man leben. Die anderen Szenen leben vor allem von den extrem hoch aufgelösten Texturen (warten wirs ab, vielleicht klappt das ja noch) und den Umgebungseffekten (Rauch, Blätter, öhm Dreck....). Haben die bestimmt runtergeregelt, packen die Konsolen nicht ^^

Zurück