Passiert ist eben NICHT NICHTS, sondern nach den letzten Videos und Screenshots ungefähr FOLGENDES:
Welche Screenshots und Videos meinst du denn? Ich kenne jeden einzelnen Screenshot und jedes einzelne Video zu Witcher 3 der letzten 2 Jahre...
Die hier gezeigten Vergleichsshots sind nur ein kleiner Auszug und sicherlich nicht repräsentativ.
-Beleuchtungssystem sehr stark vereinfacht
Nein, zumindest nicht auf PC.
-Partikeleffekte sehr stark vereinfacht
-Lod-System extrem auf Leistung und Pop-up-Show optimiert
Nur auf Konsole, damit die 30 FPS gehalten werden
- Vegetation sehr stark ausgedünn
-Texturen verkleinert und vermatscht
Nur in wenigen Ausnahmefällen. Keiner weiß, wie viele matschige Texturen es vorher gab.
-bonbon-farbene Farbpallete ?
Eine Änderung der Farbpalette wurde vor über einem Jahr vorgenommen. Schön, dass du es auch schon mitbekommen hast...
Trotzdem bleibt schon recht enttäuschend, dass das, was sich jetzt nach dem ganzen Hype als reale Release-Qualität abzeichnet, nicht wirklich besser aussieht als Witcher 2 oder ein mittelmäßig gemoddetes und inzwischen fast vier Jahre altes TES Skyrim.
Soll das ein Scherz sein? TW3 sieht aktuell um Welten besser aus als TW2 und ein gemoddetes Skyrim...alleine schon die Charaktere, Gesichter, Physik, Effekte, Vegetation und dynamische Beleuchtung stellen beide in den Schatten. Ganz abgesehen davon, dass das Art und World Design an sich ca. 1000% besser ist als das von von Skyrim, was imho auch einen großen Einfluss auf das berühmte "Gesamtkunstwerk" hat...
Ist etwas dazu bekannt, ob es für Witcher 3 eine Art ConstructionKit geben wird oder sonst irgendwie ernsthafte Modding-Möglichkeiten und -Tools bestehen?
Ja, wird es geben, irgendwann nach Release. Sollte man das eigentlich nicht wissen, wenn man hier so tut, als sei man top informiert?
SweetFX nutze ich nie und schluckt, wenns dunkel ist, nur Details. Ich brauch das nicht. Dragon Age Inquisition auf nem 1440p IPS Monitor sieht einfach nur scharf und geil aus, richtig gut. Bei Witcher 3 rechne ich mit mindestens dieser Grafikqualität (eigentlich eher mehr....). Wie belebt Witcher 3 ist müssen wir sowieso mal abwarten. Da muss man jetzt Witcher auch nicht übermäßig gegenüber Dragon Age loben.
Ähm, doch eigentlich schon. Denn im Gegensatz zu Dragon Age sehen die NPCs in Witcher 3 zum einen deutlich besser aus und zum anderen verhalten sie sich auch wie Menschen und nicht wie Bauklötzchen, die nur dumm in der Gegend rum stehen. Schon Flotsam in TW2 war belebter und lebensnäher als alles, was man in DAI bestaunen konnte...