The Witcher 3: Warum CD Projekt die eigene RedEngine anderen Engines vorzieht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Warum CD Projekt die eigene RedEngine anderen Engines vorzieht

Viele Spiele-Entwickler setzen heute auf fertige Pakete anderer Hersteller, beispielsweise auf die CryEngine oder auf die Unreal Engine. CD Projekt hat sich jedoch zu entschlossen, mit der RedEngine einen eigenen technischen Unterbau zu entwickeln, der besser für Rollenspiele geeignet ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Warum CD Projekt die eigene RedEngine anderen Engines vorzieht

Jeden Falls kann man CD-Projekt nur zu ihrer Engine gratulieren! Nach all dem was man bisher gesehen hat, wirkt sie auf mich sehr gelungen.

Jeden Falls kann man CD-Projekt nur zu ihrer Engine gratulieren! Nach all dem was man bisher gesehen hat, wirkt sie auf mich sehr gelungen.

können andere spieleproduzenten die engine von cd projekt lizensieren?

wie groß ist eigentlich das kleine team im artikel? würde mich mal interessieren wieviel leute man für ein spiel+engine und so weiteralles braucht...

Könnte sogar sein, dass etliche TheWitcher3 nicht werden spielen können, da die RedEngine3 eine native 64bit-Engine sein soll.

CD Project täte dennoch gut daran, die Probleme (Abstürze) von The Witcher 2 zu fixen. Wer kauft sich den Nachfolger, wenn er mit dem Vorgänger solche Probleme hatte?

Zurück