The Witcher 3: Nvidias Hairworks laut CD Projekt nicht für AMD-Karten optimierbar

AW: The Witcher 3: Nvidias Hairworks laut CD Projekt nicht für AMD-Karten optimierbar

Da muss ich doch schmunzeln, ist das wirklich das woran ihr glaubt?

Was gibts da zu glauben? Nvidia hat mit dem GTX970 VRAM Gate und dem ganzen Verhalten drum herum eindrucksvoll bewiesen das sie zum absoluten Bodensatz gehören. So tief muss man erst mal sinken.

AW: The Witcher 3: Nvidias Hairworks laut CD Projekt nicht für AMD-Karten optimierbar

Da muss ich doch schmunzeln, ist das wirklich das woran ihr glaubt?

Wer ist "ihr"? Ich habe nur für mich gesprochen, nicht eine etwaige AMD Sekte, falls du das meinen solltest. Man kann natürlich viel darüber spekulieren, wie AMD sich verhalten würde, wenn sie die entsprechende Marktmacht besäßen. Die, die schon so groß sind, haben aber schon gezeigt, wie man dann abgeht. Ich jedenfalls würde gerne weiterhin meine Hardware von AMD kaufen können. Aber egal, worum ging's nochmal? Achja, um The Witcher 3.

Was gibts da zu glauben? Nvidia hat mit dem GTX970 VRAM Gate und dem ganzen Verhalten drum herum eindrucksvoll bewiesen das sie zum absoluten Bodensatz gehören. So tief muss man erst mal sinken.

Auch AMD geht es in erster Linie nur um eins: Gewinn!
Den können sie momentan nicht generieren und auch neue Produkte lassen schon lange auf sich warten, da ist es leicht nicht negativ aufzufallen. Dennoch möchte ich auf die Vergangenheit verweisen wo auch sie sich mit falschen Versprechen zu Produkten nicht mit Rum bekleckert haben (klassiker: Anzahl der Kerne). Wer glaubt das AMD nur das beste für die Kunden will, ist da doch etwas blauäugig!

Damit hast du schon irgendwie recht. Das dumme daran ist nur, das der Markt es nicht bestraft. Und warum: weil AMD schlicht seit einiger Zeit pennt. Sei es beim Marketing, bei den CPU`s im Desktop-Sektor. Sei es mit den neuen Grakas, die ewig zur Vorstellung brauchen. Statt dessen lieber mit Fixer-Videos "glänzen".

So wird das nix:nene: Leider...

Gruß

Schade, dass Nvidia bei HBM gepennt hat, jetzt wird AMD 12 bis 18 Monate lang die technisch fortschrittlichste und schnellste Grafikkarte auf dem Markt haben. :c

Mann, es wird noch ewig dauern, bis Nvidia auch HBM hat. So ne ollen Schlafmützen. Ts ts. So wird das nix mit Nvidia. :nene:

Schade, dass Nvidia bei HBM gepennt hat, jetzt wird AMD 12 bis 18 Monate lang die technisch fortschrittlichste und schnellste Grafikkarte auf dem Markt haben. :c

Mann, es wird noch ewig dauern, bis Nvidia auch HBM hat. So ne ollen Schlafmützen. Ts ts. So wird das nix mit Nvidia. :nene:

Die werden ja auch gleich auf HBM2 bei Pascal in 16 nm setzen, aber bis dahin hat AMD auch wieder eine neue Karte mit HBM2 in der Pipeline. Zumindest sollten sie das haben sonst stehen sie auf verlorenem Posten :ugly:

Also in den Videos sah der Unterschied, vor allem bei Tieren, schon extrem aus.

Manche Tiere sehen aber auch lächerlich aus,zb der Wolfscreenshot letztens in irgendeiner PCH News- erinnerte mich an ein Schaf als an einen gefährlichen Wolf.
Liegt vielleicht an den Screenshots, vielleicht gibt es bessere Beispiele.

Ich heule nicht herum. Ich freue mich, dass CDPR mir einen sehr guten Grund gegeben hat das Spiel nicht zu kaufen. Übrigens, ich werde TW3 selbstverständlich spielen. :)

Entweder komplett boykottieren oder spielen, aber das ist der falsche Weg...

Zuletzt bearbeitet:

Ich heule nicht herum. Ich freue mich, dass CDPR mir einen sehr guten Grund gegeben hat das Spiel nicht zu kaufen. Übrigens, ich werde TW3 selbstverständlich spielen. :)

Aber ohne die 16 kostenlosen DLCs. Schon erbärmlich wenn man wegen eines unbedeutenden Features dermaßen den Idealisten raushängen lässt und meint deshalb ein Spiel illegal Downloaden und mit Crack zocken zu müssen.

Damit hast du schon irgendwie recht. Das dumme daran ist nur, das der Markt es nicht bestraft. Und warum: weil AMD schlicht seit einiger Zeit pennt. Sei es beim Marketing, bei den CPU`s im Desktop-Sektor. Sei es mit den neuen Grakas, die ewig zur Vorstellung brauchen. Statt dessen lieber mit Fixer-Videos "glänzen".

So wird das nix
nene.gif
Leider...

Gruß

Ja genau das sag ich doch. Bei den CPUs ist sowieso Hopf und Malz verloren und bei den Grafikkarten, wo man eigentlich richtig punkten könnte, setzt man sich auch nicht durch. Was nützt es denn AMD der Community liebster Hersteller zu sein, wenn der Laden chronisch pleite ist und nie Gewinne einfährt?

Ich finde es eher erbärmlich, dass CDPR sich von Nvidia "beglücken" lässt. "Schön bücken, dann gibts eine Finanzspritze von Onkel Nvidia!" ^^

Vielleicht zocke ich es mit der PS4, aber halt völlig kostenlos. Schon mal daran gedacht? Ach nee, du warst wohl damit beschäftigt zu stänkern. ^^ Naja, hauptsache CDPR bekommt von mir keinen einzigen Cent. :)

Zuletzt bearbeitet:

So wird das nix:nene: Leider...

Gruß

Das wird schon noch. Der Grafikkartenmarkt ist ein schnelllebiger Markt. So schnelllebig das man als Kunde mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege rangehen kann aber auch wieder nicht. Wenn doch ist es kein Wunder das Nvidia gut lachen hat.

Bei den CPUs ist sowieso Hopf und Malz verloren und bei den Grafikkarten, wo man eigentlich richtig punkten könnte, setzt man sich auch nicht durch. Was nützt es denn AMD der Community liebster Hersteller zu sein, wenn der Laden chronisch pleite ist und nie Gewinne einfährt?

Eben deswegen kaufe ich ja auch AMD, weil die Produkte ja auch gut sind. Ich alleine kann's aber nicht retten, so viele Radeons brauch ich nicht. Auf Fiji bin ich aber echt mal gespannt, was da wohl auf uns zukommt?

Mal wieder eine sehr haarige Diskussion hier :D

Aber jetzt mal Butter bei die Fische ... Ich werde trotz GTX980 auf das ach so "tolle" Hairworks verzichten.
Das aus folgenden Gründen:

- Die Haare schauen zu seiden, fluffig, glattgebügelt aus ... Wir sind im Mittelalter, es herscht Krieg. Da kann mir keiner erzählen, dass man Konditioner an der nächsten Ecke erhalten kann. Mit Hairworks bekommt der Ausspruch "Wolfs im Schafspelz" gleich eine ganz andere Bedeutung.
- Ich möchte die holde Damenwelt (Yennefer, Triss, Ciri) bei ihrer Petition gegenüber CDPR unterstützen, die auch gerne so schöne Haare gehabt hätten. ;)
- Die dort verloren gehende Leistung investiere ich lieber in eine höhere Auflösung mittels DSR.

Ich finde es eher erbärmlich, dass CDPR sich von Nvidia "beglücken" lässt. "Schön bücken, dann gibts eine Finanzspritze von Onkel Nvidia!" ^^

Vielleicht zocke ich es mit der PS4, aber halt völlig kostenlos. Schon mal daran gedacht? Ach nee, du warst wohl damit beschäftigt zu stänkern. ^^ Naja, hauptsache CDPR bekommt von mir keinen einzigen Cent. :)

Wenn du es auf der PS4 zockst, brauchst du dich ja auch nicht darüber aufzuregen dass nVidia bevorzugt wird.

Das wird schon noch. Der Grafikkartenmarkt ist ein schnelllebiger Markt. So schnelllebig das man als Kunde mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege rangehen kann aber auch wieder nicht. Wenn doch ist es kein Wunder das Nvidia gut lachen hat.

Hast du dir mal die Verteilung der Marktanteile in der Vergangenheit angeschaut? AMD lag fast nie lange vorn, wenn überhaupt. Selbst mit den besseren, günstigeren Karten lag man nie länger vor nVidia, so dass man sagen könnte die Kunden wären überzeugt worden oder hätten was gelernt. NVidia-Karten verkaufen sich fast immer besser, obwohl sie selten schneller aber fast durchgehend teurer sind als die Konkurrenz von AMD. Es liegt also nicht daran dass AMD schlechte Karten herstellt, sondern schlicht daran dass man sich schlecht verkauft. Wie schon gesagt, AMD sollte auch mal dran denken auf schmutzige Tricks zurück zu greifen, statt ewig einen auf Idealist zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gehts dir hier nur um`s sticheln? Deine Glaskugel möchte ich haben... Und das AMD die schnellste Graka haben wird, muss sich erst noch zeigen. Wenn das so sein sollte (warum auch nicht) werden die grünen wohl recht fix eine Titan X Black raushaun:D

Achja und Nvidia muss nix werden. Die sind schon:P

Gruß

Gehts dir hier nur um`s sticheln? Deine Glaskugel möchte ich haben... Und das AMD die schnellste Graka haben wird, muss sich erst noch zeigen. Wenn das so sein sollte (warum auch nicht) werden die grünen wohl recht fix eine Titan X Black raushaun:D

Gruß

Jep, für min. 1200€ und sie wird sich gut verkaufen, trotz des Preises. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gruß
Deine möchte ich haben, denn ich würde gerne sehen wie GDDR5 mit HBM konkurrieren kann. ^^

Pascal + HBM erscheint erst in 12 bis 18 Monaten, da der 16FF+ Prozess von TSMC erst Anfang 2016 fertig ist.

Sagen wir mal so, AMD war in der Vergangenheit bekanntlich oft Vorreiter, was die Einführung neuer Technologien angeht, die Früchte konnten sie aber leider nicht immer ernten. Es wäre aber sehr zu wünschen, dass es mit der HBM-Einführung gelingt, Kapital daraus zu schlagen. Dass die Performance wirklich da ist, wo man sagen kann, wir lachen über Hairworks, das frisst der Fiji zum Frühstück :D

Deine möchte ich haben, denn ich würde gerne sehen wie GDDR5 mit HBM konkurrieren kann. ^^

Pascal + HBM erscheint erst in 12 bis 18 Monaten, da der 16FF+ Prozess von TSMC erst Anfang 2016 fertig ist.
Ich hab hier nix vollmundig prognostiziert. Speicher allein ist bei Grakas übrigens nicht alles, wie du sicher weißt;) Die "roten" haben ja seit längerem mehr Rohpower, ist ja bekannt. Nur nützt das nix, wenn das ganze nicht "auf die Straße" gebracht wird.

Und schlauer sind wir alle erst bei Release der neuen Schleudern...

Gruß

Sagen wir mal so, AMD war in der Vergangenheit bekanntlich oft Vorreiter, was die Einführung neuer Technologien angeht, die Früchte konnten sie aber leider nicht immer ernten. Es wäre aber sehr zu wünschen, dass es mit der HBM-Einführung gelingt, Kapital daraus zu schlagen. Dass die Performance wirklich da ist, wo man sagen kann, wir lachen über Hairworks, das frisst der Fiji zum Frühstück :D

AMD wird niemals auf einen grünen Zweig kommen mit der Strategie die sie derzeit fahren. Selbst wenn man dank HBM erst mal vor nVidia liegt, wird das höchstens für ein Jahr halten und dazu führen, dass man den Marktanteil auf 40% steigern kann. Danach kommt nVidia mit einer HBM-Karte und zeigt AMD wieder mal, wie man Geld verdient.

Zurück