The Witcher 3: Nvidias Hairworks laut CD Projekt nicht für AMD-Karten optimierbar

AW: The Witcher 3: Nvidias Hairworks laut CD Projekt nicht für AMD-Karten optimierbar

warum haben sie nicht tressFX implementiert als alternative für hairworks? stimmt dann gäbs weniger geld von den grünen...:schief:

Fell in Spielen: AMD stellt TressFX 3.0 gegen Nvidia HairWorks - ComputerBase

Hast du ein Beweis für diese Anschuldigung.
CD Projekt hat schon offiziell gesagt, dass von Nvidia kein Geld geflossen ist. Sie haben aber den Support bei Nvidia gelobt.
Mit ein wenig Suche findest du den Beitrag hier auf pcgh.de.

Dennoch finde ich diese exklusiven Grafikeffekte extrem dämlich. Das sollte generell wieder abgeschafft werden.

AW: The Witcher 3: Nvidias Hairworks laut CD Projekt nicht für AMD-Karten optimierbar

warum haben sie nicht tressFX implementiert als alternative für hairworks? stimmt dann gäbs weniger geld von den grünen...:schief:

Fell in Spielen: AMD stellt TressFX 3.0 gegen Nvidia HairWorks - ComputerBase

Wer sagt denn dass sie Geld dafür bekommen? Warum wird wohl das Spiel auf nvidia setzen? Wegen der Marktanteile. Daher ist es nur verständlich, dass Hairworks verwendet wird und nicht TressFX.

Sie haben aber den Support bei Nvidia gelobt.
stimmt...nvidia hat nämlich nur neue firmenwagen gesponsert um schneller zur arbeit zu kommen:schief:...bei manchen sachen bedarf es keinem beweis nur gesunden sachverstand;).

ich muss hier ausserdem niemandem etwas beweisen, wie sind hier nicht vor gericht...jeder der augen zum lesen hat kommt selbst auf den gedanken den ich in schriftform dargestellt habe. was glaubst du warum das nvidia macht?!?! selbstlos ihre bibliotheken zur verfügung stellt, welche nichtmal einsehbar sind?!

Was kümmert mich denn ob die sich dann "lebensecht" verhalten, wenn die Struktur wesentlich bescheidener aussehen?^^

Du darfst nicht den fehler machen, soviel aus einem Screenshot heraus zu lesen. Schau dir mal an wie die Struktur im Vergleich in Bewegung aussieht, am besten auf deinem Computer. Das kannst du nicht? Weil das Spiel noch nicht draussen ist? Richtig! ^^
was glaubst du warum das nvidia macht?!?! selbstlos ihre bibliotheken zur verfügung stellt, welche nichtmal einsehbar sind?!

Das kann ich dir gerne erklären, was verstehst du denn daran nicht?

Wer sagt denn dass sie Geld dafür bekommen? Warum wird wohl das Spiel auf nvidia setzen? Wegen der Marktanteile. Daher ist es nur verständlich, dass Hairworks verwendet wird und nicht TressFX.

Wenn beides auf allen Karten läuft, dann nehme ich natürlich das welches schlechter performed? Scheint mir eine bestechende Logik zu sein:schief:

Wichtig an Gameworks ist nur dass alle Benches zum Gamestart mit Hairworks "on" getestet werden. Dann "stimmen" auch die Balkenabstaende und alle können ohne schlechtes Gewissen den grünen Aufpreis rechtfertigen. Nur dafür wurde es implementiert.

Hast du dafür Belege und schon aktuelle Benchmarks? Bin da noch nicht so informiert.

Im übrigen kam es in der Vergangenheit oft zu Beschwerden von Spieleentwicklern, das AMD wohl kaum Interesse an zusammenarbeit hat. Jetzt bei TW3 und kürzlich bei ProjectCars. Ich denke man darf den schwarzen Peter nicht immer nur bei den großen grünen suchen!

Das kann ich dir gerne erklären, was verstehst du denn daran nicht?
das brauchst du nicht;). ich weiß dass das ein unterverein der samariter ist & die die welt verbessern wollen. wer denen monetäre interessen, hinter ihrem handeln, vorwirft ist ein ketzer...

das brauchst du nicht;). ich weiß dass das ein unterverein der samariter ist & die die welt verbessern wollen. wer denen monetäre interessen, hinter ihrem handeln, vorwirft ist ein ketzer...

Anscheinend verstehst du es ja nicht ganz...

Seit wann braucht man für ein tolles Spielerlebnis "ich hab die Haare schön"...:schief: Also zumindest für mich war es beim daddeln immer recht uninteressant, mit welcher ausmodellierten Lockenpracht (oder eben auch nicht) mein Charakter herumrennt.

Und was die Bestien/Monster angeht, nuja im Kampf ist die Körperbehaarung wirklich sehr ausschlaggebend:D Schüttel dein Haar für mich, Baby...

Gruß

Wenn beides auf allen Karten läuft, dann nehme ich natürlich das welches schlechter performed? Scheint mir eine bestechende Logik zu sein:schief:

Auf nVidia-Karten läuft es ja gut genug, reicht doch. Die AMD-Minderheit heult halt wieder rum, weil ein leicht entbehrliches nVidia-Feature auf ihren Karten ******* läuft und nVidia bei der Entwicklung bevorzugt wird. Find ich auch nicht toll, aber nVidia ist nicht alleine dafür verantwortlich.

Nvidia scheint eben langsam aber sicher zum finalen Todesstoß gegen AMD ausholen zu wollen. Dass AMD derzeit weitgehend mit sich selbst beschäftigt ist, dafür braucht man wohl nicht mehr allzu viel Beweis. NV nutzt nun eben die Kohle, die sie Jahre lang gezockt haben (sicherlich nicht NUR unverdientermaßen) um AMD in ein schlechtestmögliches Licht zu rücken, während sie sich kaum wehren können. Fragt sich nur, wieviel Lebensenergie noch in AMD steckt. Und, wie zuvorkommend und hilfsbereit NV noch sein wird, wenn AMD tatsächlich mal die Flügel streckt. Wo keine Konkurrenz, da auch kein Optimierungsbedarf ;)

Nvidia scheint eben langsam aber sicher zum finalen Todesstoß gegen AMD ausholen zu wollen. Dass AMD derzeit weitgehend mit sich selbst beschäftigt ist, dafür braucht man wohl nicht mehr allzu viel Beweis. NV nutzt nun eben die Kohle, die sie Jahre lang gezockt haben (sicherlich nicht NUR unverdientermaßen) um AMD in ein schlechtestmögliches Licht zu rücken, während sie sich kaum wehren können. Fragt sich nur, wieviel Lebensenergie noch in AMD steckt. Und, wie zuvorkommend und hilfsbereit NV noch sein wird, wenn AMD tatsächlich mal die Flügel streckt. Wo keine Konkurrenz, da auch kein Optimierungsbedarf ;)

AMD fehlen einfach die Möglichkeiten mangels finanzieller Mittel. Aber man hätte schon viel früher die Ellenbogen ausfahren müssen, wie nVidia auf exclusive Feautures setzen und Verhandlungen mit Partnern viel aggressiver angehen sollen, zur Not auch mit Schmiergeldern. Denn so manchen Dollar den AMD verbrannt hat, hätte man besser in Schmiergelder investiert. Da hätte man dann heute vielleicht mehr davon in Form von Marktanteilen. Immer nur der Liebling der Community sein zu wollen, bringt eben kein Geld in die Kassen. Nvidia handelt wie ein Unternehmen und tut eben alles um an erster Stelle zu stehen. AMD tut dies eben nicht.
Ich glaube aber auch nicht, dass nVidia AMD komplett ausradieren will. Das wäre taktisch einfach unklug und würde nVidia zum Quasimonopolisten bei dGPUs machen.

AMDs Fiji XT (AKA Titan X Killer) steht vor der Tür und Nvidia wird erst in 12 bis 18 Monaten (!) mit Pascal kontern können, dennoch wird AMDs Untergang abermals prohezeit. Die Nvidia-Jünger werden es wohl nie lernen. ^^

Die AMD-Minderheit heult halt wieder rum, weil ein leicht entbehrliches nVidia-Feature auf ihren Karten ******* läuft und nVidia bei der Entwicklung bevorzugt wird.
Ich heule nicht herum. Ich freue mich, dass CDPR mir einen sehr guten Grund gegeben hat das Spiel nicht zu kaufen. Übrigens, ich werde TW3 selbstverständlich spielen. :)

Ja und genau diese Wahrnehmung, die Du schilderst, macht auch mir AMD so sympathisch. Irgendwo vertreten sie noch so ein Bild von Unternehmen, die eben nicht durch und durch verkommen sind. (Okay, klingt jetzt vielleicht etwas pathetisch). Tja, was soll man sagen, es kommt eh alles, wie es kommt. Wir sind gespannt.

Ja und genau diese Wahrnehmung, die Du schilderst, macht auch mir AMD so sympathisch. Irgendwo vertreten sie noch so ein Bild von Unternehmen, die eben nicht durch und durch verkommen sind. (Okay, klingt jetzt vielleicht etwas pathetisch). Tja, was soll man sagen, es kommt eh alles, wie es kommt. Wir sind gespannt.
Jungs, wacht auf! Wo lebt ihr denn:schief: Firmen existieren nicht um Kunden (Spieler in diesem Fall) glücklich zu machen sondern um möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Willkommen im Kapitalismus.

Da gibt es kein böhses Nvidia/Intel oder gutes AMD. Und welche Firma hat noch nie besch...ummelt? Wer die Antwort weiß, darf den ersten Stein werfen...

Gruß

Danke, die Gesetze des Marktes sind mir durchaus geläufig. Aber mir als Kunde fallen zwischen beiden schon immer wieder gewisse Unterschiede auf.

AMDs Fiji XT (AKA Titan X Killer) steht vor der Tür und Nvidia wird erst in 12 bis 18 Monaten (!) mit Pascal kontern können, dennoch wird AMDs Untergang abermals prohezeit. Die Nvidia-Jünger werden es wohl nie lernen.
Um wie viel schneller, ist denn der Titan X Killer Fiji XT?

Ich heule nicht herum. Ich freue mich, dass CDPR mir einen sehr guten Grund gegeben hat das Spiel nicht zu kaufen. Übrigens, ich werde TW3 selbstverständlich spielen. :)
Welchen Grund genau?
Sich bereit erklärt, ein zusätzliches Feature zu implementieren, welches bei der Konkurrenz unverhältnismäßig schlechter läuft?
Also rein ideologisch?

Jungs, wacht auf! Wo lebt ihr denn:schief: Firmen existieren nicht um Kunden (Spieler in diesem Fall) glücklich zu machen sondern um möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Willkommen im Kapitalismus.

Da gibt es kein böhses Nvidia/Intel oder gutes AMD. Und welche Firma hat noch nie besch...ummelt? Wer die Antwort weiß, darf den ersten Stein werfen...

Gruß

Wenn ich ich der Chef von Nvidia/AMD wäre, dann würde ich schon versuchen meine Kunden glücklich zu machen. Ohne Kunden kein Geld, und ohne Geld kein Gewinn. Mehr glückliche Kunden-> mehr verkäufe.

AMDs Fiji XT (AKA Titan X Killer) steht vor der Tür und Nvidia wird erst in 12 bis 18 Monaten (!) mit Pascal kontern können, dennoch wird AMDs Untergang abermals prohezeit. Die Nvidia-Jünger werden es wohl nie lernen. ^^

Wie schnell ist Fiji denn gegenüber der TitanX und woher weißt du genau das Nvidia nicht doch was ähnliches bringt?
Im Übrigen finde ich deine Ankündigung das Spiel illegal zu spielen, nur aufgrund eine deaktvierbaren Grafikfeatures, ziemlich unschön.

Ja und genau diese Wahrnehmung, die Du schilderst, macht auch mir AMD so sympathisch. Irgendwo vertreten sie noch so ein Bild von Unternehmen, die eben nicht durch und durch verkommen sind.

Da muss ich doch schmunzeln, ist das wirklich das woran ihr glaubt?

Wenn ich ich der Chef von Nvidia/AMD wäre, dann würde ich schon versuchen meine Kunden glücklich zu machen. Ohne Kunden kein Geld, und ohne Geld kein Gewinn. Mehr glückliche Kunden-> mehr verkäufe.
Glücklicher wären beide wohl, wenn sie keine Konkurrenz hätten. Und jede Seite (ob nun grün, rot oder dunkelbunt) will ganz nach oben. Und solang es geht (mit welchen Mitteln auch immer) da so lang wie möglich bleiben...

Gruß

Zurück