The Witcher 3: Kernige Systemanforderungen im Bereich von Assassin's Creed Unity

Die verwendete Engine in DA3 ist nicht dieselbe, wie sie in TW3 oder ACU verwenden. Die Frostbite ist eine sehr effektive Engine.
Habe mich auch gefragt wieso dieser Vergleich mit 290 und 770, dann die CPU Auflistung bei Minimal und Empfohlen.
Wenn das jetzt schon so hoch ausfällt habe ich mit meinem Rechner ebenfalls zu kämpfen, vielleicht reicht es auf sehr hoch bei FHD gerade so flüssig. TW war nie für super Grafik bekannt und wird TW3 auch nicht sein. Es sieht gut aus, nicht mehr, nicht weniger.

Ich warte ab wie es sich entwickelt.

Ich sage nicht, dass die Grafik schlecht ist, im Gegenteil ich finde sie gut. Nur muss ein Rollenspiel nicht unbedingt realistische Grafik besitzen, sonst läuft es auf Zeit üblicher Hardware kaum. Ich spiele TW2 immer noch gerne. TW1 naja, die Steuerung finde ich schlecht.
Ich bin jetzt auch nicht mehr so optimistisch was TW3 betrifft. Ich hoffe, es gibt kein solchen Relase wie bei TW2, mit vielen nachfolgenden Patchs. Natürlich will ich auch nicht sowas wie UBi gemacht hat.

Es geht mir nicht um die Anforderungen ^^ Eher um die Programmierung des Games, dass es auch einigermassen rund läuft. Ohne grosse Abstürze, sonstige Performance Probleme etc. Ich denke, dass sie grobe Bugs im Vorfeld ausmerzen können, aber kleinere wird es sicher auch bei TW3 bei Relase geben. Day One Patch kann angenommen werden, dass es einen gibt, muss aber nicht.
Ob die Anforderungen für 30 fps @FHD ausreichend sind bei hohen/sehr hohen Details wissen wir nicht. Ist ja alles Spekulation bis zum Relase. Es muss ja auch auf den Konsolen laufen, da können sie keine Anforderungen hinschreiben, die schlechter als jene sind.

Ich bin jetzt auch nicht mehr so optimistisch was TW3 betrifft.

ich bin mir ziemlich sicher,dass Tw3 nicht so bugfrei laufen wird,aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ^^
Habe Vertrauen in CDP was das Spiel als solches anbetrifft,aber ich rechne mit einem nicht problemfreien Release (wie Tw1/Tw2)
Aber so schätze ich das Ganze auch realistisch ein,und freue mich umso mehr wenns besser läuft :D

Der i7 hat aber auch SMT, vllt verfälschen sich dort die im Taskmanager angezeigten Prozentangaben ein wenig und die eigentliche Kernlast ist identisch.
Darauf wollte ich doch hinaus. O.o
Unity nutzt mehr als 4 Kerne effektiv aus.
Selbst von meinen 12 Threads meines 6 Kerners werden ganze 10 effektiv genutzt. ;)

Die bleiben bei ruhigen Momenten bei ca. 20-30% und bei extremen Dingen bei max. 60% verteilt. ^^

Also hopst nicht hin uns her, sondern bleibt verteilt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Prozentual gesehen verlieren beide Karten zumindest in AC: Unity so gut wie gleich viel an fps bei Zuschaltung von Game Works Optionen.

Bei Far Cry 4 fallen eigentlich "nur" die God Rays aus den Rahmen. Die anderen Optionen kosten auch hier nahezu gleichviel wie bei Nvidia Karten auch. ;)

Heißt man hängt sich letztendlich wirklich an einer einzigen Option auf und nicht an Gameworks als solches, was dieser Test bestens beweißt.

Ich hoffe, es ist in Ordnung Folgendes hier zu fragen, wo sich schon mal eine TheWitcher-Spielerschaft versammelt hat: Ich habe mir in dem Steam-Winter-Sale einfach mal TW2 gekauft, ohne TW1 zu kennen.

Sollte ich TW1 spielen, bevor ich mit TW2 anfange? Aus verschiedenen Gründen - ganz vorne dabei ist Zeitmangel bzw. die Not zur Prioritätensetzung bei Spielen - würde ich TW1 eher überspringen wollen. Eure Meinung?

Danke im Voraus.

Ich hoffe, es ist in Ordnung Folgendes hier zu fragen, wo sich schon mal eine TheWitcher-Spielerschaft versammelt hat: Ich habe mir in dem Steam-Winter-Sale einfach mal TW2 gekauft, ohne TW1 zu kennen.

Sollte ich TW1 spielen, bevor ich mit TW2 anfange? Aus verschiedenen Gründen - ganz vorne dabei ist Zeitmangel bzw. die Not zur Prioritätensetzung bei Spielen - würde ich TW1 eher überspringen wollen. Eure Meinung?

Danke im Voraus.

Obwohl ich auch nur TW2 gespielt habe, habe ich mich sofort in das Spiel verliebt und würde es zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele zählen.

Du kannst auch ohne Teil 1 die Handlung des zweiten Teils nachvollziehen, da sie in sich relativ geschlossen ist. Du hast also schon einen roten Faden. Allerdings wirst du bei weiten Teilen der großen, übergreifenden Rahmenhandlung mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf dasitzen und wirklich gar nichts verstehen. Außerdem gibt es natürlich viele Rückbezüge auf den ersten Teil, die man gar nicht bemerkt, wenn man ihn nicht kennt. Auch einige Figuren werden nicht großartig eingeführt. Allerdings ist das alles für den Spielspaß aus meiner eigenen Erfahrung nicht allzu abträglich.

Also ich würde mir mindestens das offizielle Story-Video zu Teil 1 anschauen und mich zur Story des ersten Teils ordentlich im Netz einlesen.

Ich würde auch TW1 ruhig mal spielen, die Story hat mir sehr gefallen, ein Muss ist das aber nicht für TW3
Wer nur Tw1 und Tw2 zockt wird aber auch nicht alles bzgl Tw3 wissen, dafür sollte man schon die Bücher gelesen haben btw paar Infos aus dem Wicki durchlesen
Ich habe mir die Bücher gegönnt, und fand sie super, beim 2.Durchspielen der Titel wurde einem auch einiges klarer und verständlicher

Zurück