The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Im geforce-Forum wurde darauf hingewiesen, dass der aktuelle Geforce-Treiber 352.86, den pcgh auch für den Benchmark nutzt, die GTX 7xx offiziell nicht unterstützt:

https://forums.geforce.com/default/...as-performance-in-the-witcher-3-wild-hunt-/2/
---> Post 19

Das ist nur ein x-beliebiger User, der das behauptet und offensichtlich keine Ahnung hat.
Game Ready
Best gaming experience for The Witcher 3: Wild Hunt, including support for SLI Technology and GeForce Experience 1-click optimizations

Supported Products

GeForce 900 Series

GeForce GTX TITAN X, GeForce GTX 980, GeForce GTX 970, GeForce GTX 960

GeForce 700 Series

GeForce GTX TITAN Z, GeForce GTX TITAN Black, GeForce GTX TITAN, GeForce GTX 780 Ti, GeForce GTX 780, GeForce GTX 770, GeForce GTX 760, GeForce GTX 760 Ti (OEM), GeForce GTX 750 Ti, GeForce GTX 750, GeForce GTX 745, GeForce GT 740, GeForce GT 730, GeForce GT 720, GeForce GT 710, GeForce GT 705
Drivers | GeForce

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Wenn sie nicht unterstützt werden, warum spuckt GeForce Experience den Treiber dann für meine 770 aus?

Edit: Hat sich ja anscheinend erledigt.

edit: Zu langsam :D

Unterstützen ist das eine Optimiert ist das andere ;)

Auf Seite 38 fehlen GTX 780/Ti 770 760 hmmmm

8b1.png

Kleiner Tipp nach ein bisschen Rumspielen in den Optionen: Mit ner GTX770 und nem i5 mit 3,5 Ghz hat man auf Ultra in etwa 22-27 Fps ,was sich doch ziemlich ruckelig anfühlt. Senkt man aber die Objektsichtweite von Höchste auf Hoch, dann hat man konstant etwas über 40 FPS und kann den Rest so lassen. HBAO+ kostet gar keine Leistung und auch Reduktion von Schatten und Gras hat leistungstechnisch wenig gebracht. Texturen und Umgebungsdetails hab ich nicht dran rumgespielt.

@all die heuler wegen der gtx 7xx serie .. ihr wisst es vielleicht noch nicht, aber die welt entwickelt sich weiter und irgendwann mist eben immer Ende. Ich lese hier seid Jahren nur das jeder schreit nach besserer Grafik, Next Gen und co und wenn dann mal eine Karte nichtmehr gut mithält dann ist das geschrei groß .. das ist wie wenn viele schreien sie wollen gute fps auf 4k aber haben nen gammelpc seinesgleichen der nichtmal mit FullHD fertig wird. Hört doch einfach endlich auf mit eurer blöden heulerei ...
Als die 780 Ti bei Project Cars jede AMD Karte vernichtet hat, war die Welt noch in Ordnung. Nun ist ein Spiel raus wo die Performance nicht sofort stimmt und es kommen dumme Verschwörungstheorien auf. Gott, bitte lass Hirn regnen.
Abwegig finde ich diese Theorie nicht. Das gleiche war schon bei der GTX580 und 680 zu beobachten. Woran das genau liegt, kann man als Außenstehender nur vermuten. Fakt ist, nVidia verdient kein Geld, wenn Kunden ihre Hardware mehrere Jahre lang nicht wechseln.

Hi

mal eine Frage,ist das normal das im Optionsmenü von The Witcher 3 die Maus sich so schwammig bewegt?Das gleiche hatte ich schon bei The Witcher 2 gehabt.In anderen Games funktioniert das einwandfrei!

Jop das ist normal und imho ein schrecklicher Zustand :D

Das wird sich wahrscheinlich leider erst zum offiziellen win10 Release ändern. Auf dieses OS setze ich momentan große Hoffnungen. Bleibt abzuwarten ob MS mich nicht doch wieder enttäuscht wie bei Vista ^^

Edit: oder auch win 8.

Hast du noch eine win7 oder 8.1 Installation? Wie läuft es da?

Wenn die Performance so bleibt, heute Abend wieder :D

Hab gerade vor der Arbeit mal nen schnelles Video gemacht, gucks dir an... bitte nicht auf die Qualität der Aufnahme achten, bin unter Zeitdruck :D

https://youtu.be/7QTotS4UbFs

Auf Seite 38 fehlen GTX 780/Ti 770 760 hmmmm

Anhang anzeigen 825741

Mit ner GTX 780 kannste laut dem Technik-Check von Gamestar einen mix aus "high" und "ultra" machen und so FPS 40+ erzielen.

Ich verlinke ihn gerne noch mal, da er m.E. sehr brauchbar ist, um die richtigen Grafikeinstellungen zu finden.

The Witcher 3 - Systemanforderungen - Technik-Check mit Grafikvergleich - Technik-Check - GameStar.de

Kleiner Tipp nach ein bisschen Rumspielen in den Optionen: Mit ner GTX770 und nem i5 mit 3,5 Ghz hat man auf Ultra in etwa 22-27 Fps ,was sich doch ziemlich ruckelig anfühlt. Senkt man aber die Objektsichtweite von Höchste auf Hoch, dann hat man konstant etwas über 40 FPS und kann den Rest so lassen. HBAO+ kostet gar keine Leistung und auch Reduktion von Schatten und Gras hat leistungstechnisch wenig gebracht. Texturen und Umgebungsdetails hab ich nicht dran rumgespielt.

Das hier?

the-witcher-3-wild-hunt-foliage-visibility-performance.png

Das mit der ultra-Diskussion hatten wir doch schon tausendmal:schief: Hoch performt deutlich besser, sieht aber nicht sooo viel schlechter aus. Das mit Kepler ist natürlich... merkwürdig:what: Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Gruß

Danke für die Info!

Zurück