The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Hallo Community,
was meint ihr läuft The Witcher 3 bei meiner Geforce Gtx 635m.
Danke im vorraus für eure Hilfe.
Mfg Sebastian

Ich denke mal mit niedriger Auflösung, gepaart mit Details runter und vielleicht noch einem gewissen Grad an Leidensfähigkeit, könnte was spielbares rauskommen! ;)

Wenn Du es über GoG bestellst, kannst es innerhalb von 30 Tagen zurück geben, könntest also auf diese Weise testen ob es läuft und im Zweifel zurück geben.

Gruß

Alef

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Wenn Du es über GoG bestellst, kannst es innerhalb von 30 Tagen zurück geben, könntest also auf diese Weise testen ob es läuft und im Zweifel zurück geben.

Ich glaube nicht wenn man unter den empfohlenen Systemanforderungen ist...

Kann es vielleicht sein das die ROPs der 780Ti an der Tesselation ersticken ?
Das erklärt mir zwar immer noch nicht die gute Performance von AMD aber das würde zu Nvidias Story passen...

Das erklärt mir zwar immer noch nicht die gute Performance von AMD aber das würde zu Nvidias Story passen...

Ja und AMD die 290er konnten unter FHD nie ihre ganze Leistung abrufen, jetzt mit TW3 klappt es und der ware Unterschied zu Kepler wird sichtbar.

Na mal sehn dann muss wohl doch vor Pascal ne R390X oder die GTX980Ti geholt werden

Ich sollte mal zum Optiker, ich sehe in keinem der veröffentlichten Chromatic Aberation Vergleichsbilder auch nur den geringsten Unterschied O.o

An den Kanten soll eine leichte Unschärfe entstehen, so richtig sehen tue ich aber auch nichts:what:

GeForce.com The Witcher 3: Wild Hunt Chromatic Aberration Interactive Comparison: On vs. Off - Example #001

Das die 290er eigentlich stärker als Kepler war ja eigentlich immer klar... Und ich trottel habe mir damals trotzdem ne 780Ti gekauft nur weil sie "billig" war :wall:

An den Kanten soll eine leichte Unschärfe entstehen, so richtig sehen tue ich aber auch nichts:what:

GeForce.com The Witcher 3: Wild Hunt Chromatic Aberration Interactive Comparison: On vs. Off - Example #001

Zoom rein auf die Zweige in den Baum, da merkt man es. Allgemein wird das Bild etwas unschärfer wo viele Dünne Objekte mit vielen Kanten sind. Merkt man auch am Gras wenn man genau hinschaut.

Ich sitze hier gerade mit meiner Freundin vor 100" und spiele "Wimmelbild" (Zoomstufe 800%) - such den Unterschied... wir finden keinen

Mach dir keinen Kopf @Anti... da ist nicht viel zu sehen :D

Soweit ich das Rückgaberecht bei GOG verstanden habe, gilt nur 30 Tage Rückgaberecht auf den Kauf, sobald du es aber runterlädst ist das Rückgaberecht erloschen!

Ich sitze hier gerade mit meiner Freundin vor 100" und spiele "Wimmelbild" (Zoomstufe 800%) - such den Unterschied... wir finden keinen

Schau mal auf das Gras ganz unten, links vom Geralts linken Fuß, link von wo die roten Blumen sind. Da sind ein paar einzelne Grashalme, die im Hintergrund den bräunlichen Boden haben, da gibts einen guten Kontrast und man merkt es besser. Die Halmse sind leicht unschärfer. Ist allerdings so gering dass ich selber dranzweifle ob es nicht einfach eine andere Ursache hat, oder ob es wirklich das Chromatic Aberration ist.

Komplett links am Rand bei den "Weizenhalmen" merkt man es auch. Jetzt bin ich mir aber noch unsicherer ob das an Chromatic Aberration liegt...

Chromatic Aberration färbt Konturen auf einer Seite rötlich und auf der anderen Seite bläulich, um so Lichtbrechungsfehler von optischen Linsen zu simulieren (=künstlich Bildfehler einzuführen). Ergo: Freut euch wenn der Scheiß gar nicht funktioniert, darauf auch nur eine Mikrosekunde Renderzeit zu verschwenden ist eine grandiose Dummheit.

Soweit ich das Rückgaberecht bei GOG verstanden habe, gilt nur 30 Tage Rückgaberecht auf den Kauf, sobald du es aber runterlädst ist das Rückgaberecht erloschen!

Könntest es theoretisch im WWW downloaden. Wenn es nicht geht kannst es ja sowieso löschen. Wenn es doch geht kaufst es dir :schief:

Noch einmal extra für dich:

1. Ich bin Jen-Hsun Huang, dein GPU-Gott. Du sollst keinen anderen GPU-Gott neben mir haben.
2. Du sollst den Namen Huangs nicht mißbrauchen.
3. Du sollst nVidia heiligen.
4. Du sollst vor allem Maxwell ehren.
5. Du sollst nicht Hawai kaufen/du sollst nicht auf Fiji warten.
6. Du sollst nicht alten GPU-Generationen nachtrauern, sondern immer die aktuellste im Knecht haben.
7. Du sollst nicht wegen angeblich zu wenig vRam meckern.
8. Du sollst nicht falsches Zeugnis über angeblichen Beschiss durch nVidia wider deinen Nächsten ablegen.
9. Du sollst nicht begehren eines anderen Herstellers GPU.
10. Du sollst nicht begehren deines nächsten Händlers Hawai, Tahiti, Pitcairn, Fiji oder alles, was dein nächster Händler sonst an Konkurrenzprodukten hat und haben wird.

Gruß

Korrekt, es sei denn es gibt unlösbare technische Probleme, dann gilt das Rückgaberecht auch nach dem Kauf---aber natürlich nur, solange die Mindestanforderungen erfüllt sind, jemand mit einer 635m hat also keine Chance sich da was zu erschnorren! :D
P.s.: Es sollte aber wahrscheinlich in 800x600 laufen...

ROPs haben nichts mit Tesselation zu tun...
Noch einmal extra für dich:
(...)
Für so was bin ich immer zu haben! :daumen:

Bin trotzallem noch enttäuscht darüber, was sie aus Geralts Haaren gemacht haben.
Das sah in den Gameplays und trailern zuvor sooooo gut aus. :(

2014 Version: geralt alt.png Review Version: geralt neu.png

Zuletzt bearbeitet:

@PCGH danke für die Benchmarks und das schon ein paar Stunden vor release. Einfach Top!

Was ich aber unbedingt los werden MUSS ist:
Eine Titen X schafft in fullhd und alles auf Anschlag nicht einmal 60Hz und manche Leute regen sich über ein Grafik Downgrade auf :D
Danke Merkel... danke, dass es neureiche 14 Jährige gibt die sich über so eine Quatsch aufregen :D

Ich persönlich freu mich auf das restliche, sicher gelungene Spiel.

Was ich wirklich gerne wissen würde wäre, wie sich die GTX 750Ti mit 2GB schlägt. Ist ja eigentlich auch ne Maxwell, oder wie oder was?
Wäre doch der Hammer wenn sie noch vor der 780 ist
@PCGH Hammer Artikel

Zurück