The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Wurden die Werte für die 780Ti geändert? jetzt hat die schon nur noch 37,1 und liegt nun hinter der 290 TriX OC
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Schön zu sehen das das ganze geflame gegen Hairworks mal wieder blos heise luft in Foren war. Wie man sieht nimmt es wirklich kaum Leistung weg. Auch schön zu sehen das meine GTX 980 problemlos gute FPS liefert auf 1080p. Das reicht mir absolut für meine Verhältnisse,

Bin gespannt was rauskommt wenn sie getestet wurde. Aber eigentlich ist es auch egal, ich teste es ja morgen mittag nach der arbeit selbst :D

Vor allem in einem bösen, bösen nVidia Gameworks-Spiel, mit seinen zahlreichen hinterlistigen AMD-Bremsen.

gerüchte die von einer community gemacht werden. Wie fast alles in diesem Forum hier auf Gerüchten basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Wurden die Werte für die 780Ti geändert? jetzt hat die schon nur noch 37,1 und liegt nun hinter der 290 TriX OC

Lawl. Und schon wars das mit den 45% Vorsprung auf die 780 und den dazugehörigen Theorien :D
Damit steht Kepler generell relativ bescheiden da und skaliert auch innerhalb der Chipfamilie nicht sehr gut.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

@Raff
Teste doch bitte noch deine Titan, mit 1200/3600MHz :)
Damit kann man viel besser vergleichen und es spiegelt auch die meisten 780Ti Karten wider.

Wenn, dann mit der letzten Ausbaustufe – 1.254/3.703 MHz. :devil: Mal sehen, zu was ich nachher noch komme.

Die Werte der GTX 780 Ti Phantom sind gefixt und nun etwas geringer. Das Problem war wohl einfach der Mangel von HQ-AF im Treiber ... passiert im Eifer des Gefechts manchmal.

MfG,
Raff
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Lawl. Und schon wars das mit den 45% Vorsprung auf die 780 und den dazugehörigen Theorien :D
jep, jetzt sind es nur noch 29%:D

Wenn, dann mit der letzten Ausbaustufe – 1.254/3.703 MHz. :devil: Mal sehen, zu was ich nachher noch komme.

Was die Arme bei Dir in den letzten 2 Jahren leiden musste:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Hauptsache es kommt die Woche ein gescheites Crossfireprofil
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Gigabyte nicht, aber eine MSI GTX 670 Power Edition. Stay tuned!

Aber vorher sehen wir uns an, warum die 780 Ti so schnell ist. Die gleich im Bench zu findende Titan reiht sich beim (schwachen) Niveau der 780 OC ein,

MfG,
Raff

Wie schaut es mit der 760 GTX aus? Ich hoffe für die 770 GTX und langsameren Karten kommt noch eine Benchmark auf Medium Settings. (Auf den letzten Screens sieht Medium komischerweise am Besten aus. Deutlich schärfer als High und Ultra, nicht so hell und nur geringfügig schlechtere Details)
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Hmm, muss ich ein bissel tricksen, wenn ich das Game flüssig in 1440p genießen will. :D

Danke für den tollen Test!!! :daumen:
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ich werde einfach die Schatten eine Stufe herunterstellen, vielleicht komme ich dann auf ungefähr 40 Frames im Schnitt mit der GTX970 in Ultra und 1440P.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Erstmal will ich das Spiel spielen, da ist mir die Grafik ziemlich egal. Natürlich wär die Grafik aus den Trailern schöner, aber wenns zu leistungshungrig is, kann man nur warten und hoffen, dass das noch alles freigeschalten wird.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Wurden die Werte für die 780Ti geändert? jetzt hat die schon nur noch 37,1 und liegt nun hinter der 290 TriX OC

Sie stand die ganze Zeit hinter der Tri-X, nur die FPS sind plötzlich noch weniger oO
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ich denke mal, ich werd es wie bei GTA5 machen. Auf 30fps locken, die Regler hoch prügeln, Hairworks aus und FullHD. Für mich spielt es sich so am angenehmsten, ohne störende Framedrops, aber mit toller Optik.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Die größte negative Überraschung sind für mich 780Ti und Titan Classic. Die 780Ti ist ja im Normalfall meistens zwischen 970 und 980 angesiedelt, hier ist sie deutlich lahmer als 290/290X/970 und das schon in 1080p.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Was ich etwas komisch finde ist dass es in den Vergleichsshots hier das Farbklima etwas weniger bunt wird, bei Golem aber anscheinend um einiges bunter (Ok Vergleich ist mit Ps4 und nicht mit Preview-Fassung): https://www.youtube.com/watch?v=9isgHoKhYdA

Ist das situationsbedingt, dass es manchmal knalliger wird, manchmal düsterer?
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

3 Dinge wundern mich dann doch sehr:
Ältere Grafikkarten sind zum Teil sehr langsam. Besonders auf der nVidia Seite.

Empfohlen wurde eine GTX 770 oder R9 290, obwohl die völlig unterschiedliche Performance haben. Die GTX hat ca 26 Fps, die 290 schon satte 42.


Und was mich am meisten verwundert: Das Spiel hängt laut dem PCGH vorab Test GPU Limit, aber wieso halbiert sich die FPS dann unter 4k nur?
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

:ugly::ugly::ugly:
Gut das ich mir keine PC-Spiele mehr vorbestelle, wenn ich schon sehe wo meine 780 Ti angesiedelt ist
 
Zurück