The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Also konnte es sein, dass man die Katze im Sack kauft? :ugly:
Ja. Das wäre also eine mögliche Erklärung für das unterdurchschnittliche Abschneiden.
Aber erstmal abwarten, ob die Werte auch wirklich stimmen und nicht einfach falsch eingetragen wurden.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ui, jetzt wirds interessant. sogar die Titan mit ihren 2688 Shadern liegt noch rund 30% unter der 780TI? Entweder hat Nvidia im Treiber Mist gebaut oder ich weiss auch nicht so genau oO
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ui, jetzt wirds interessant. sogar die Titan mit ihren 2688 Shadern liegt noch rund 30% unter der 780TI? Entweder hat Nvidia im Treiber Mist gebaut oder ich weiss auch nicht so genau oO

Hier ist es aber wirklich die Rechenleistung ^^
(2880x1098)/(2688x901) gibt 30,5% Mehrleistung. Die Titan ist einfach massiv niedriger getaktet.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Also konnte es sein, dass man die Katze im Sack kauft? :ugly:

Nö, war im Endeffekt egal.
Zwischen der Ti und der 780 (egal welche) liegen maximal 20% Leistung.
Da die Titan ähnlich schlecht abschneidet, kann man jetzt mutmaßen ob die Ti unglaublich gut performed, oder die beiden anderen Karten "schlecht".
Da sich die 780 nicht/kaum von der 770 absetzen kann, würde ich das zweite vermuten.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Dafür sah Skyrim ohne Mods auch reichlich bescheiden aus. Mit Mods war es dann wieder nicht mit ner 120€ Karte flüssig spielbar.
Spiele mit ner besseren Optik waren schon immer Leistungshungrig und wer alle Spiele möglichst maxed out spielen will musste schon immer nen netten Batzen Geld auf die Ladentheke werfen.
Business as usual since decades..

Das stimmt nicht! Früher war immer alles besser, umso weiter man zurück geht, umso besser war es! ;):ugly:
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Hätten sie dazu nicht einfach wie bei Big Brother Kameras im Büro anbringen können? :ugly::D
Neeee, PCGH ist doch nicht Lidl. :ugly:

On topic:
Werte der 290X sehen gut aus. Jetzt bräuchte ich nur noch Zeit und das Spiel oder einen kalten, verregneten Sommer. :D
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

ich verstehe nicht warum eine gtx 980 nicht aufgeführt ist. immer wenn ich mir eine graka kaufe ist sie in den meisten tests nicht verfügbar, entweder das model drüber oder drunter ist dabei aber meine ist nicht dabei. ich verstehs nicht....
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

@Raff
Teste doch bitte noch deine Titan, mit 1200/3600MHz :)
Damit kann man viel besser vergleichen und es spiegelt auch die meisten 780Ti Karten wider.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

ich verstehe nicht warum eine gtx 980 nicht aufgeführt ist. immer wenn ich mir eine graka kaufe ist sie in den meisten tests nicht verfügbar, entweder das model drüber oder drunter ist dabei aber meine ist nicht dabei. ich verstehs nicht....

Kommt doch noch... nicht weinen. :rollen:
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Das stimmt nicht! Früher war immer alles besser, umso weiter man zurück geht, umso besser war es! ;):ugly:

Ich weiß das isn Scherz aber ein Wing Commander oder Ultima fraß auch schon damals den Geldbeutel, nur eben nicht die Graka sondern der Rechner. Dafür war ein 386er aber auch schon leistungsfähiger als ne PS4
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

oki sieht so aus, als würde meine GTX 960 4GB für Ultra nicht ganz ausreichen, dann eben Hoch und flüssige Bildraten ^.^
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ja die GTX 980 sollte, falls möglich, noch mit aufgenommen werden. Und wenn ihr wieder etwas mehr Luft habt dann wären Frametime Messungen super.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

ich verstehe nicht warum eine gtx 980 nicht aufgeführt ist. immer wenn ich mir eine graka kaufe ist sie in den meisten tests nicht verfügbar, entweder das model drüber oder drunter ist dabei aber meine ist nicht dabei. ich verstehs nicht....

Weil sie noch nicht gebencht wurde. Wird sie aber noch. Vertrau meiner Glaskugel :D
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Die 285 ist durchweg keine 10% hinter der Titan Classic? Das muss man sich direkt einrahmen und an die Wand hängen :ugly:
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

@Raff
Teste doch bitte noch deine Titan, mit 1200/3600MHz :)
Damit kann man viel besser vergleichen und es spiegelt auch die meisten 780Ti Karten wider.

Könnte man nicht einfach die FPS zum Taktverhältnis hochskalieren .. ?
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

60 Frames in 1440P kann ich wohl knicken.:D

Aber interessant wie aufeinmal die Grafik deutlich besser wurde, ist das vielleicht die Antwort auf diese Downgrade Diskussion?:D
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Die 285 ist durchweg keine 10% hinter der Titan Classic? Das muss man sich direkt einrahmen und an die Wand hängen :ugly:

Grundsätzlich ist es einfach sinnvoller, öfter aufzurüsten, und dafür nicht die beste Karte zu kaufen. Eine aktuellere Architektur ist oft besser, als nur viel Rohleistung.

60 Frames in 1440P kann ich wohl knicken.:D

Aber interessant wie aufeinmal die Grafik deutlich besser wurde, ist das vielleicht die Antwort auf diese Downgrade Diskussion?:D

Gut möglich. Ich hab nun die letzte Tage mindestens drei verschiedene Ultra PC Versionen gesehen und jede sah anders aus. Kann ja niemand ahnen, dass die bis zur letzten Sekunde noch an der Grafik arbeiten. Eigentlich absurd. Da sollte eher Bugfixing auf dem Plan stehen...
 
Zurück